Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Inhalt mit Beschränkungen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

HolgerW

HolgerW

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Heimatort:Markkleeberg
Hi,
hab es mal in diese Sparte getan. Sat 1 sendet bei KDG heute auch die Sperre für MCE.
Dann wird es wohl eher düster aussehen für das MCE in Zukunft.

Holger
Eingefügtes Bild

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.253 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freiwillige Feuerwehr, SF Romane, Windows Media Center, Car-PC, Windows Phone.

Hi,
hab es mal in diese Sparte getan. Sat 1 sendet bei KDG heute auch die Sperre für MCE.
Dann wird es wohl eher düster aussehen für das MCE in Zukunft.

Holger

Also ich kann bei KabelBW Pro7 und Sat1 Problemlos aufnehmen da ist nichts von einer Sperre zu merken gerade getestet mit Jumanji auf SAT1.
Konfig: Humax PR Fox über S-Video an PVR250MCE MediaCenter PC HFX.
Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968
 post-10033-1207308015.jpgpost-10033-1330761833.jpg post-10033-0-01495500-1377148823.pngsmileyemoticonseazyfeuhr9w.gif
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42"). Marantz AV-Receiver NR1402
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8: http://www.windows-smartphones.de. Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.weinmfau.gif

HolgerW

HolgerW

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
Hallo,

nach ca. 15 Sekunden Sat1 Jumanji kommt die Meldung, also beim normalen Anschauen.
Das hatte ich vor 1-2 Wochen ja bei Pro7 schon mal.

KDG im Raum Leipzig hier.

Holger
Eingefügtes Bild

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.253 Beiträge
  • Interessen:Freiwillige Feuerwehr, SF Romane, Windows Media Center, Car-PC, Windows Phone.

Hallo,

nach ca. 15 Sekunden Sat1 Jumanji kommt die Meldung, also beim normalen Anschauen.
Das hatte ich vor 1-2 Wochen ja bei Pro7 schon mal.

KDG im Raum Leipzig hier.

Holger

Nee so ne Meldung hatte ich nicht und die Aufnahme läuft ja noch :( zumal KabelBW ja scheinbar auch betrofen sein soll vonn diesem Kopierschutzflag.
Also bei mir gehts.

Gruß Grisu_1968
 post-10033-1207308015.jpgpost-10033-1330761833.jpg post-10033-0-01495500-1377148823.pngsmileyemoticonseazyfeuhr9w.gif
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42"). Marantz AV-Receiver NR1402
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8: http://www.windows-smartphones.de. Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.weinmfau.gif

HolgerW

HolgerW

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
Tja, vielleicht melden sich ja noch andere Betroffene.
Hier ist es definitiv so.
Holger
Eingefügtes Bild

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.253 Beiträge
Hab jetzt mal die Aufnahme abfebrochen und getestet Jumanji läuft ohne Probleme hab jetzt mal Saw II auf Pro7 im Microsoft EPG zur Aufnahme markiert da wird es denke ich auch Problemlos aufnehmen.
Fielleicht funktioniert das bei mir weil ich die Scartbuchse vom Humax für den TV an meinem Media Center angeschlossen hab und nicht die Scartbuchse für den Videorekorder oder über S-Video funktioniert das Flag nicht oder ich kann aufnehmen weil ich eine Analoge TV Karte im Media Center hab???
Keine ahnung bis jetzt gehts auf jeden fall. Wenn nacher die Aufnahme auf Pro7 startet gebe ich nochmal ein Feedback.
Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.446 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Aufnahme habe ich nicht probiert, aber Jumanji lief bei mir KDG berlin perfekt.

Das Kopierschutzsignal das bisher versehentlich gesendet wurde war eines das nur DVD und Festplattenrecorder verstehen. Tunerkarten bleiben außenvor. Von der Funktionalität ist es ein zusätzliches Signal das vom Sender ausgeht - insofern unwahrscheinlich oder ein sehr teurer Test wenn einzelne Kabelgesellschften, oder auch nur Teile von einer solchen, das Signal nur lokal verbreiten wollen.

Meldet denn das MCE irgendwas? schau mal in der Ereignisanzeige.

LG Myriam
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

HolgerW

HolgerW

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
Hi,
ich hab MCE 2005 über analoge TV Tuner (Hauppauge). XP ist auf neuestem Stand (SP3, war aber vor 2 Wochen mit Pro7 noch SP2).
Nicht das mir jetzt Jumanjii fehlen würde, aber wenn das Schule macht ....

Holger

Nachtrag: ab ca. 22:15 war der Sender wieder empfangbar ...

Bearbeitet von HolgerW, 12 Mai 2008 - 21:23 .

Eingefügtes Bild

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.312 Beiträge
Moin!

Also ich habe mit FireDTV auf DVB-C und Kabel Deutschland in Berlin auch mal testen bei Sat.1 (Jumanji lassen - keine Vorkommnisse. Keine Meldung und auch eine Aufzeichnung von Hand klappte problemlos.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.705 Beiträge
Bei mir ebenfalls keine Probleme :D
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.446 Beiträge
PS: Nach Auskunft des Senders waren nur digitale Aufnahmegeräte betroffen,
und ausschließlich Geräte mit internen Tuner...

@Grisu, insofern sollte es bei Dir sowieso kein Problem sein.

Tja, wo das noch hinführt... aber mal sehen, nach dem Pfingsturlaub wird der Konzern wohl nicht mehr um ein Statemant zur angeblichen Panne herumkommen.

Myriam
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.705 Beiträge
Hi,

es gab vor einigen Tagen schon Hinweise darauf: http://www.heise.de/.../meldung/107719

Gruss
Kaz
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.253 Beiträge

Hi,

es gab vor einigen Tagen schon Hinweise darauf: http://www.heise.de/.../meldung/107719

Gruss
Kaz

Ah dan bin ich jetzt erst recht beruhigt das mich der Flag nicht betrieft so was in der Art hab ich mir schon gedacht. Hatte mich anfang des Jahres schon wegen anderen sachen geärgert (NDS KabelBW) das hatt aber mit diesem Tehma nicht fiel zu tun.
(Saw II Aufnahme auf Pro7 no Problem :D )
Da werd ich wohl noch länger bei meiner Humax PR Fox zu Hauppauge PVR250MCE Kombie bleiben.

Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968

ibeg

ibeg

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Heimatort:Pfalz

PS: Nach Auskunft des Senders waren nur digitale Aufnahmegeräte betroffen,
und ausschließlich Geräte mit internen Tuner...
Myriam

Also bei mir ging gestern Alarmstufe Rot 2 auf SAT1 auch, kein Problem. Bin auch bei KDG (Kabel)
Aber woran liegt es, dass einige User Probleme mit der Aufnahme haben?

Stefan
Mein HTPCClient: M 350 Mini-ITX Gehäuse, Zotac IONITX-A-E, 2GB RAM, 2,5" WD HD, Harmony 555, Windows 7 + MediaPortal @ 28WattServer: GA-MA78GM-S2H, AMD X2 4800, 4GB RAM. Digital Everywhere C, WindowsHome Server + MediaPortal Server

HolgerW

HolgerW

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
Also lt. Antwort von Sat1 war es:
...Es handelte sich am vergangenen Wochenende um einen technischen Fehler bei der Umsetzung des WSS-Signals .... Die dabei unvorhergesehene Aktivierung eines Kopierschutzes war auf einen Gerätefehler bei dem technischen Dienstleister für den Uplink zum Satelliten zurückzuführen ......Dieser Betreiber wird das defekte Gerät zeitnah austauschen......

Na mal sehen wie das weitergeht.

Holger
Eingefügtes Bild

teufelsbratin

teufelsbratin

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

kurze Ergänzung: ich hatte die Probleme mit Navy CIS am Sonntag. Wollte die Aufzeichnung gestern anschauen, und hatte dann auch ebendiese Meldung (und war reichlich stinkig...).
Bin bei Kabel Deutschland in München. PC mit MCE 2002, nur SP2, Hauppauge WinTV-PVR 500 - bisher nie Probleme gehabt...

Viele Grüße
teufelsbratin
-> ebenfalls gespannt, wie das weitergeht.

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.446 Beiträge

Kopierschutz-Problem: Fehler lag bei Astra-Tochter

(13.05.2008) Am Wochenende kam es zum wiederholten Male zu einer technischen Panne: Einzelne Sendungen bei ProSieben und Sat.1 waren mit einem Kopierschutz versehen, der keine Aufnahmen mit DVD- und Festplattenrecordern ermöglicht. Der Fehler wurde schon vor drei Wochen entdeckt - aber bislang offenbar nicht beseitigt.....

.....

Doch nach Angaben von ProSieben-Sprecherin Susanne Lang gab es beim Dienstleister APS, einer Tochter von SES Astra, erneut ein Problem mit dem Wide Screen Signaling, das entsprechend ausgerüsteten Fernsehgeräten bei Sendungen im 16:9-Format automatisch die Umschaltung des Bildformats signalisieren soll. Mitgesendet wurde aufgrund eines fehlerhaften Gerätes dabei auch erneut der Kopierschutz. Betroffen war nur das analoge Signal, die Aufnahme vom digitalen Signal war problemlos möglich. Ebenso blieben altmodische VHS-Recorder von dem Problem verschont - sie können das WSS-Signal gar nicht erst verarbeiten.

.....

Noch einmal soll es zu dieser Panne nicht kommen, versichert ProSieben-Sprecherin Susanne Lang. Es habe bereits ernste Gespräche zu dem Thema gegeben. Der technische Dienstleister, die SES Astra-Tochter APS, werde das fehlerhafte Gerät austauschen.

....

Quelle:dwdl.de

mehr steht hier

abgesehen davon, daß nach der heutigen Meldung nun angeblich nur der analoge Empfang betroffen war, der vermeindlich Schuldige scheint also gefunden.

Das hoffen wir mal, daß das defekte Gerät bald ausgetauscht wird, wenn nicht können sie ja mal bei unseren Bastlern nachfragen, die kriegen daß bestimmt hin :wub: ;) :D

Also, happy recording... Myriam

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

XXX