Dolby Digital ist über DVB-T in Deutschland eingestellt.
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Beta Test Für Dolby Digital unter Vista SP1
Geschrieben 16 Oktober 2008 - 22:35
Dolby Digital ist über DVB-T in Deutschland eingestellt.
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!
• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One
Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch
WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies
Geschrieben 17 Oktober 2008 - 08:51
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 18:51
http://www.mce-commu...h...st&p=187751soory wo finden ich deise patch danke für helfengut, dass bald mein t-home entertain mitarbeiter anschluss geschaltet wird
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 26 Dezember 2008 - 22:34
Du weißt doch selbst, wie das mit dem Download-Link in diesem Thread gelaufen ist.So wirklich gesucht oder diesen Thread gelesen hast Du aber nicht, oder?Ich möchte den Patch auch mal ausprobieren.
Finde leider den download nicht!
[...]![]()
Hier sei dein Beitrag zum Herunterladen verlinkt.
Windows 7 SP1 Build 7601 64bit
Media Center
7MC (Windows 7 Media Center)
Codecs
Standard MS CodecShark's Windows 7 Codec Pack
PowerDVD 12
TV
Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'')
Rechner
Gigabyte GA-F2A75M-D3H / AMD A6-5400K / AMD 7540D onboard / 1*4 GB DDR3 Kingston / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Tuner
1 DigitalDevices DuoFlex CT an Octopus-Bridge mit CI + Alphacrypt Light 1.18
Sonstige Hardware
MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony One
Geschrieben 26 Dezember 2008 - 22:38
Geschrieben 26 Dezember 2008 - 22:44
Zugegeben, ich bin nicht mehr jedem Link hier im Thread gefolgt, nachdem ich im ersten Beitrag keine Download-Quelle mehr gefunden hatte.Hast Du mal Grisus Beitrag über seinem gelesen...
![]()
Daher verstehe ich die Fragerei nun wirklich nicht! Aber nun gut!
Ich hätte im August nicht im Urlaub sein dürfen, dann hätte ich die Veränderung eher bemerkt.
Windows 7 SP1 Build 7601 64bit
Media Center
7MC (Windows 7 Media Center)
Codecs
Standard MS CodecShark's Windows 7 Codec Pack
PowerDVD 12
TV
Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'')
Rechner
Gigabyte GA-F2A75M-D3H / AMD A6-5400K / AMD 7540D onboard / 1*4 GB DDR3 Kingston / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Tuner
1 DigitalDevices DuoFlex CT an Octopus-Bridge mit CI + Alphacrypt Light 1.18
Sonstige Hardware
MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony One
Geschrieben 26 Dezember 2008 - 22:54
manchmal muss euin beitrag erst ausgegraben werden bis dass ich ihn lese!
und ich muss feststellen, es gibt tatsächlich die kombination sp1, kein hack, sat-tv und dolby, wie anfang des threads beschrieben!
bei mir zeigt das vmc das dolby logo an und es funktioniert, ich h,ab mich nämlich sehr erschrocken als ich beim surfen einen "knall links hinter mir" gehört hatte!
weiss nicht ob es hilft, aber icch geb mal was zu meinem rechnerlein bekannt
nova-hd-s2
athlon64 x2 3800 ee sff
gigabyte-board mit 790g
realteck hd-audio onboard
5.1 concept e magnum dierekt am pc
es läuft zwar nicht immer, aber die filme die mit dolby angekündigt werden haben es dann auch :o)
ich war selbst überrascht, weil hauppauge ja nur stereo-ton verspricht und daher hatte nich besagter knal auch echt umgehauen.
das dolby-logo und das erkenbnen ist aber wiederrum ein mysterium. es wird nbicht im infofenster und auch nicht im play-menü angezeigt. man sieht es nur im ich nennns mal shortinfo-fenster das nur den titel angibt, dierekt nach dem umschalten.
dann funktioniert es auch sehr zuverlässig.
ich musste das vmc aber erst auf 5.1 umstellen, da ich vorher den ton per hdmi am tv laufen lies. und auch erst seitdem erscheint das dolby-logo überhaupt. wahrscheinlich hat man in redmont beschlossen 2-kanl-dolby ist doof dann gibts kein logo ...
daher muss man auch häufig einen sender mit sourround-souind suchen um das logo zu erblicken
aber toi toi toi mein standard-vista läuft ohne viele modifikationen.
vllt. hilfts ja irgendjemandem von euch
grüße
Spilkz
Geschrieben 26 Dezember 2008 - 23:05
hallihallo!
manchmal muss euin beitrag erst ausgegraben werden bis dass ich ihn lese!
und ich muss feststellen, es gibt tatsächlich die kombination sp1, kein hack, sat-tv und dolby, wie anfang des threads beschrieben!
bei mir zeigt das vmc das dolby logo an und es funktioniert, ich h,ab mich nämlich sehr erschrocken als ich beim surfen einen "knall links hinter mir" gehört hatte!
weiss nicht ob es hilft, aber icch geb mal was zu meinem rechnerlein bekannt![]()
nova-hd-s2
athlon64 x2 3800 ee sff
gigabyte-board mit 790g
realteck hd-audio onboard
5.1 concept e magnum dierekt am pc
es läuft zwar nicht immer, aber die filme die mit dolby angekündigt werden haben es dann auch :o)
ich war selbst überrascht, weil hauppauge ja nur stereo-ton verspricht und daher hatte nich besagter knal auch echt umgehauen.
das dolby-logo und das erkenbnen ist aber wiederrum ein mysterium. es wird nbicht im infofenster und auch nicht im play-menü angezeigt. man sieht es nur im ich nennns mal shortinfo-fenster das nur den titel angibt, dierekt nach dem umschalten.
dann funktioniert es auch sehr zuverlässig.
ich musste das vmc aber erst auf 5.1 umstellen, da ich vorher den ton per hdmi am tv laufen lies. und auch erst seitdem erscheint das dolby-logo überhaupt. wahrscheinlich hat man in redmont beschlossen 2-kanl-dolby ist doof dann gibts kein logo ...
daher muss man auch häufig einen sender mit sourround-souind suchen um das logo zu erblicken
aber toi toi toi mein standard-vista läuft ohne viele modifikationen.
vllt. hilfts ja irgendjemandem von euch
grüße
Spilkz
Wie ich ja jetzt schon ein paar mal schrieb, das Logo ist auch bei DD2.0 zu sehen und zwar immer in der Wiedergabe-/Zeitleiste! Das im Infofenster zählt nicht!
Der "Knall" den Du gehört hast, kann auch von Dolby Pro Logic erzeugt worden sein! Nur weil Du aus den hinteren Lautsprechern etwas hören kannst, ist dies kein Indiz für funktionierendes Dolby Digital!
Vista SP1 ohne diesen Patch = kein DD!
Frank
Geschrieben 26 Dezember 2008 - 23:13
Wie ich ja jetzt schon ein paar mal schrieb, das Logo ist auch bei DD2.0 zu sehen und zwar immer in der Wiedergabe-/Zeitleiste! Das im Infofenster zählt nicht!
Wenn nicht, dann entweder kein DD-Sender oder kein Patch installiert!
Der "Knall" den Du gehört hast, kann auch von Dolby Pro Logic erzeugt worden sein! Nur weil Du aus den hinteren Lautsprechern etwas hören kannst, ist dies kein Indiz für funktionierendes Dolby Digital!![]()
Vista SP1 ohne diesen Patch = kein DD!
Frank
naja genau das schreibe ich doch so in etwa ... :o( keiner liest meine posts
ich habe keinen patch installiert und der knall kam aus den hinteren lautsprechern weil in dem film grad da hinten irgendwas bumm gemacht hat und da war dann nachm weg und wieder hinschalten besagtes logo angezeigt :-)
und das mit der playtaste hab ich grad extra auf 3 sendern bei denen das mce eben das logo in der shortinfo eingeblendet hatte, es ist dort nicht mehr.
mfg
Bearbeitet von spilkz, 26 Dezember 2008 - 23:15 .
Geschrieben 26 Dezember 2008 - 23:31
ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ;-)
gut dass der downloadlink grad wieder zu tage gefördert wurde
danke für die aufklärung, dann bau ich mir das mal so dass es immer klappt. schoin iwie gewundert warum rtl herr der ringe nur in stereo sendet -.-
Geschrieben 27 Dezember 2008 - 11:51
Hallo Frank,Hallo,
das sieht ja ganz klasse aus. Ich möchte den Patch auch mal ausprobieren.
Finde leider den download nicht!
Kann mir da jemand helfen??
Gruß & Danke
Albert
So wirklich gesucht oder diesen Thread gelesen hast Du aber nicht, oder?![]()
Frank
sorry, leider bin ich wohl nicht der Checker. Habe den 32 Bit Patch heruntergeladen. Leider bekomme ich nur Fehlermeldungen.
Bin irritiert weil in der Anleitung was von runme.cmd steht, aber der patcht ein Batch-File hat.
Also wegen des Fehlermellldungen hatte ich vernutet den falschen Patch geladen zu haben.
Leider hängt sich bei mir das Vista Ultimate 32 Bit SP1 schon bei "unregister" auf.
Gruß & Danke
Albert
Geschrieben 18 April 2009 - 16:16
Ich habe mit VMC SP1 auch ohne diesen Patch Dolby Digital bei Live-TV und Aufzeichnungen, allerdings nur bei ZDF und ZDF-Aufzeichnungen.
- Sehe ich das richtig, das das Problem (durch neue Updates) inzwischen behoben, der Patch also nicht mehr nötig ist?
- Hat jemand einen Tipp, warum ich bei den anderen Sender kein Dolby Digital habe und wie ich das bekomme? Hilft ein neuer Sendersuchlauf?
Geschrieben 24 Juni 2009 - 20:00
13 Post´s über deinem hab ich einen Link da solltest du finden was du suchst.
Hallo Leute, leider kenneich mich hier nicht baus, wo finde ich jetzt eigendlich den Ptch ??
Das beschriebene Problem habe ich offenbar auch unter Vista Premium Service-Pack 2 !
Viele Grüße
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 24 Juni 2009 - 20:33
Hallo Leute, leider kenneich mich hier nicht baus, wo finde ich jetzt eigendlich den Ptch ??
Das beschriebene Problem habe ich offenbar auch unter Vista Premium Service-Pack 2 !
Viele Grüße
Oder das TV-Pack 2008 installieren (mit der empfohlenen Methode).
vg sugo
Geschrieben 25 Juni 2009 - 15:32
13 Post´s über deinem hab ich einen Link da solltest du finden was du suchst.
Viele Grüße
Gruß Grisu_1968
Sorry, der Link führt wieder auf die erste Seite, da habe ich den Link nicht gefunden, was mache ich falsch ??
Gruß Florix