Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Media Center Beta-Test, der nächste Versuch
Geschrieben 16 April 2008 - 11:55
MacBook Pro 13" Mid 2012 | 128GB SSD | 4GB RAM
Hackintosh | 8GB RAM | 64GB SSD | 2.5TB HD | Intel i3 2125 | Elgato FreeSat
Apple TV 3
Geschrieben 16 April 2008 - 11:57
bei mir ist status auch so, kein download. schade!
Bearbeitet von Ostrich, 16 April 2008 - 11:58 .
Client1 WZ: AMD A6 3650, 4GB DDR3, MSI A75MA-G55, SSD 1x60GB OCZ Vertex II , W 7 x86
Client2 SZ: AMD Athlon II 240, 2GB DDR3, MB ASRock M3A785GMH/128M, Samsung HM160HI, W7 x86
Client3 GZ: AMD A4 3300, 4GB DDR3, GA-A55M-S2V, Seagate ST250LT021, W7 x64
Geschrieben 16 April 2008 - 16:46
Geschrieben 17 April 2008 - 17:01
dank acronis nun alles wieder beim alten ;-)
high
Geschrieben 17 April 2008 - 22:30
Geschrieben 18 April 2008 - 10:42
Ich glaube der eintrag "[...] Beta Program" ist der entscheidende. Bei "[...] Application" steht bei mir auch noch Ausstehende, bei dem anderen nix.
OK das erklärt, der steht bei mir nicht...
Geschrieben 18 April 2008 - 20:39
Geschrieben 18 April 2008 - 21:00
Ist man beim Test dabei - durch eine Einladung, kann man bei den Downloads WindowsVista und ein WindowsMediaCenter Build Package zum testen herunterladen.
Ein eigener Key wird nicht zur Verfügung gestellt und man muss nach 30 Tagen alles wieder neu installieren bzw erhält neue Anweisungen.
Bearbeitet von wbiberthomsen, 18 April 2008 - 21:01 .
Geschrieben 26 April 2008 - 20:25
warum findet man im Web rein gar nichts aktuelles mehr ???
Könnt Ihr mal ein Lebenszeichen geben, wie Eure test ausschauen, DANKE.
Gruss Heiko
Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV
Geschrieben 26 April 2008 - 22:30
Hallo Jungs,
Nun ja wegen der NDA. Microsoft will nun mal nicht, dass jeder über alle kommenden Funktionen bescheid weiß. Dieser Blogeintrag verrät aber schon einige Infos.
slimshady
Geschrieben 27 April 2008 - 06:43
Hallo Jungs,
man wird noch infos bekommen aber im moment lohnt sich das noch nicht wirklich
noch zu viele baustellen
aber das kann sich eventuel mit dem nächsten build ändern
ForTheRecord / ArgusTV MCE Client
ForTheRecord Current version 1.0.0.2
ArgusTV Current Version 2.0.1.0
Geschrieben 05 Mai 2008 - 08:32
keine Ahnung ob ihr was ausrichten könnt, dennoch liste ich hier Verbesserungsvorschläge für ein besseres Mediacenter auf.
Die folgenden Vorschläge sollen die weltweit tausendfachen Hilfeschreie wegen Ruckeln, Zittern, Stottern und unruhiger Wiedergabe ad acta legen.
Die Software soll die Option haben Framerates (fps), die von den diversen Quellen geliefert werden - TV, DVD, BD, HDD, usw - bis zum DVI, HDMI Ausgang unverändert durchreichen, also automatisch anpassen. Maximal darf das De-Interlacing durchgeführt werden.
Begründung: Wir werden immer die verschiedensten Framerates der Quellen hinnehmen müssen (PAL=25, NTSC=30, DVD=24/25, BD=24, DV=25/30 fps). Erfahrungsgemäss können moderen HD Displays (LCD, Plasma) die Wandlung für die interne Refreshrate viel besser als jede verfügbare Grafikkarte. Die TV passen sich adaptive dem Eingangssignal an und wandeln z.B. die 24 fps der BD in 72 oder gar 96 interner refresh Zyklen um. Das ergibt eine ruckelfreie Bildbewegung, so wie es heute schon der billigste DVD / BD Spieler an so einem TV bietet.
Keinesfalls darf es so sein wie es Vista jetzt praktiziert, dass jegliches TV-Signal, auch PAL, in 30 (29,97) oder 60 (59,94) verändert wird und zwar auf die einfache Weise indem nur die zusätzlich benötigten Frames wiederholt werden. Ein Ruckeln, wenn durchgängig bis zur Anzeige 60 fps eingestellt werden, oder mit Ruck alle n Sekunden wenn 50 Hz Ausgabe eingestellt wird, sind somit nicht zu vermeiden. Wenn man die MCE Foren von Australien bis UK durchforstet, gibt es einen hohen Prozentsatz an enttäuschten und frustrierten Nutzern.
Ähnlich ist es bei der Skalierung. Da muss ich allerdings sagen, dass das heute schon recht gut funktioniert, sofern man die Grundeinstellungen richtig gemacht hat. Ich muss mich dabei entscheiden, ob die Skalierung die Grafikkarte machen soll und der TV immer ein festes Format erhalten soll oder der TV macht die Skalierung. Auch hier bin ich der Meinung, dass gute TVs das auch besser beherschen.
Die Software sollte in einer tieferen Ebene. für die Freaks, immer die Möglichkeit für individuelle Einstellungen geben.
Die Software sollte auch DV Material über IEEE1394 wiedergeben können. Also Funktionalität wie es der Movie Maker hat. Auch hier die Eingangs Framerate wird unverändert durchgereicht.
Na denn, fröhliches Testen und vergesst meine Anliegen nicht
Gruß
efroggy
Geschrieben 08 Mai 2008 - 19:16
gute Vorschläge. Im Besten Fall würd ich sagen die Signalanpassung wie bearbeitung (Deinterlacing, Skalierung) macht ein externer Scaler wie z.B. der DVDO iScan VP-50.
Geschrieben 08 Mai 2008 - 23:06
@efroggy:
gute Vorschläge. Im Besten Fall würd ich sagen die Signalanpassung wie bearbeitung (Deinterlacing, Skalierung) macht ein externer Scaler wie z.B. der DVDO iScan VP-50.
Tja, da ich wegen der vielen kleinen Kisten seinerzeit das Mediacenter für mich kreierte, wäre mein Wunsch, daß ein Teil der Funktionalität des VP-50 in der VMC und Nachfolger Software abgebildet wird.
Gruß
efroggy
Geschrieben 11 Mai 2008 - 21:07