Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Media Center Beta-Test, der nächste Versuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.644 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
In der Mail stand, dass u.U. ein Hardware-Package geschickt wird - bekommen habe ich nichts.
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX
MacBook Pro 13" Mid 2012 | 128GB SSD | 4GB RAM
Hackintosh | 8GB RAM | 64GB SSD | 2.5TB HD | Intel i3 2125 | Elgato FreeSat
Apple TV 3

Ostrich

Ostrich

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.468 Beiträge
  • Heimatort:Göttingen
hi,
bei mir ist status auch so, kein download. schade!

Bearbeitet von Ostrich, 16 April 2008 - 11:58 .

Server: Core i5-2400, 8GB DDR3, MSI H67MA-E35, 1x1TB WD10EADS + 2TB WD20EADS, 1xDD Cine S2 W7x64
Client1 WZ: AMD A6 3650, 4GB DDR3, MSI A75MA-G55, SSD 1x60GB OCZ Vertex II , W 7 x86
Client2 SZ: AMD Athlon II 240, 2GB DDR3, MB ASRock M3A785GMH/128M, Samsung HM160HI, W7 x86
Client3 GZ: AMD A4 3300, 4GB DDR3, GA-A55M-S2V, Seagate ST250LT021, W7 x64

slimshady

slimshady

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
so wie ich das verstanden habe bekam man die email mit der hardware ankündigung sowieso. Da stand ja dahinter immer "if applicable" oder so. Falls deine Hardware (DVB-S Karte von Hauppauge?) aber schon übereinstimmt mit der vorgegebenen, kriegst du zwar trotzdem die email aber natürlich kein Paket. Den downloadlink erhälst du dann später (gestern morgen hatte ich ihn bekommen).

LHB

LHB

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Ich habe unter dem großen Menüpunkt 3 zur Auswahl, wobei eine glaube ich noch was mit Beta im Namen hat.

Nehme an daran liegt es, dass ihr keine Mail bekommen habt, da ihr nicht im aktuellen beta Test seid.

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Interessen:Mce :-)

Ich habe unter dem großen Menüpunkt 3 zur Auswahl, wobei eine glaube ich noch was mit Beta im Namen hat.

Nehme an daran liegt es, dass ihr keine Mail bekommen habt, da ihr nicht im aktuellen beta Test seid.

Könntest du uns einen screenshoot machen?

Danke

high

high

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge
also mit floppydtv habe ich das weder mit bda noch mit mce-treibern zum laufen gebracht---> Keine Tuner gefunden

dank acronis nun alles wieder beim alten ;-)

high
HTPC: DIGN X15E incl. 7" TFT Touchscreen silber - Prozessor Intel E6600@2,4 GHz - Grafikkarte ATI 2600 HD (HDMI) - Mainboard Asus P5Q Deluxe - 2 x TV Karte: FloppyDTV S2 - Speicher 2GB - Soundkarte Onboard - Festplatten 4 TB (3 x Samsung 1000GB (alle drei Platten in HDSilencer) + 1 TB NAS) - DVD/BD/HD von LG - Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit - Systemkühlung durch Zalman Reserator 2 - Lautstärke des Systems 0 dBTV: LCD Sony 46X3500Hifi: Canton CD300/360 SerieKüche: Medion All in One PC 8850 mit Touchscreen plus Tevii DVB-S2 am USB-Port, Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit, Intel® Pentium® Prozessor T4400 mit Dual-Core Technologie (2,20 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB), 55 cm/21,5" TFT Touchscreen Display im 16:9 Breitbildformat mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), NVIDIA® GeForce® 9100 MG DirectX® 10 Grafik mit 256 MB Shared Memory, WLAN. Festplatte 1000 GB

LHB

LHB

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Könntest du uns einen screenshoot machen?

Danke

Eingefügtes Bild

slimshady

slimshady

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Ich glaube der eintrag "[...] Beta Program" ist der entscheidende. Bei "[...] Application" steht bei mir auch noch Ausstehende, bei dem anderen nix.

Nevill

Nevill

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Heimatort:Gütersloh

Ich glaube der eintrag "[...] Beta Program" ist der entscheidende. Bei "[...] Application" steht bei mir auch noch Ausstehende, bei dem anderen nix.

OK das erklärt, der steht bei mir nicht... :)
HTPC Kabel :-( : Antec Fusion / MCE FB2 + MCE TAS / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / Athlon X2 BE-4850e / 3GB DDR2-PC6400 / Haupauge PVR 500 + nVIDIA DualTV MCE/ WD ECO Festplatte 1TB SATA2 + WD 320 GB / DVD-Brenner SH-S183A / Windows 7 Ultimate Anzeige: Hitachi PJ-TX100 + LG 19" 16:10 TFT / Linksys DMA 2200 ExtenderHTPC-Sat: Coolermaster CM Media 260 / iMON Display / MCE FB2 / AOpen i915GMm-HFS / Pentium M 1,7 @ 2,0 GHz / 2GB DDR2-PC5300 / Revoltec Cardreader / Pinnacle PCTV Dual Sat Pro / Maxtor 160 + 250 GB / VMC + TV Pack 2008

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Interessen:Mce :-)
Was bedeuten dann die anderen Einträge?

slimshady

slimshady

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
ich glaube die kommen alle von umfragen die microsoft in der vergangenheit (die 1. war glaube ich anfang 2007) durchgeführt hat.

wbiberthomsen

wbiberthomsen

Beginners

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Heimatort:Lingen / Ems
  • Interessen:connect.microsoft.com<br />meine Familie (Kinder 5J und 10J)<br />winvista-forum.de<br />
Windows Media Center Beta Program auf connect ist entscheidend!

Ist man beim Test dabei - durch eine Einladung, kann man bei den Downloads WindowsVista und ein WindowsMediaCenter Build Package zum testen herunterladen.
Ein eigener Key wird nicht zur Verfügung gestellt und man muss nach 30 Tagen alles wieder neu installieren bzw erhält neue Anweisungen.

Bearbeitet von wbiberthomsen, 18 April 2008 - 21:01 .

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.685 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo Jungs,

warum findet man im Web rein gar nichts aktuelles mehr ???

Könnt Ihr mal ein Lebenszeichen geben, wie Eure test ausschauen, DANKE. :(

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 8GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen, Auslagerungsdatei); 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source (4.6.0); DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; KissCon; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20-Blechkiste; AMD Athlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon

Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)

Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 Raspberry mit XBMC und MCE-Anbindung an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

slimshady

slimshady

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Hallo Jungs,

Könnt Ihr mal ein Lebenszeichen geben, wie Eure test ausschauen, DANKE. :D

Nun ja wegen der NDA. Microsoft will nun mal nicht, dass jeder über alle kommenden Funktionen bescheid weiß. Dieser Blogeintrag verrät aber schon einige Infos.

slimshady

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

Hallo Jungs,

Könnt Ihr mal ein Lebenszeichen geben, wie Eure test ausschauen, DANKE. :flowers:

man wird noch infos bekommen aber im moment lohnt sich das noch nicht wirklich
noch zu viele baustellen

aber das kann sich eventuel mit dem nächsten build ändern

Projects :

ArgusTv MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.1

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.6

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.667 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
@liebe Beta-Tester,

keine Ahnung ob ihr was ausrichten könnt, dennoch liste ich hier Verbesserungsvorschläge für ein besseres Mediacenter auf.
Die folgenden Vorschläge sollen die weltweit tausendfachen Hilfeschreie wegen Ruckeln, Zittern, Stottern und unruhiger Wiedergabe ad acta legen.

Die Software soll die Option haben Framerates (fps), die von den diversen Quellen geliefert werden - TV, DVD, BD, HDD, usw - bis zum DVI, HDMI Ausgang unverändert durchreichen, also automatisch anpassen. Maximal darf das De-Interlacing durchgeführt werden.
Begründung: Wir werden immer die verschiedensten Framerates der Quellen hinnehmen müssen (PAL=25, NTSC=30, DVD=24/25, BD=24, DV=25/30 fps). Erfahrungsgemäss können moderen HD Displays (LCD, Plasma) die Wandlung für die interne Refreshrate viel besser als jede verfügbare Grafikkarte. Die TV passen sich adaptive dem Eingangssignal an und wandeln z.B. die 24 fps der BD in 72 oder gar 96 interner refresh Zyklen um. Das ergibt eine ruckelfreie Bildbewegung, so wie es heute schon der billigste DVD / BD Spieler an so einem TV bietet.

Keinesfalls darf es so sein wie es Vista jetzt praktiziert, dass jegliches TV-Signal, auch PAL, in 30 (29,97) oder 60 (59,94) verändert wird und zwar auf die einfache Weise indem nur die zusätzlich benötigten Frames wiederholt werden. Ein Ruckeln, wenn durchgängig bis zur Anzeige 60 fps eingestellt werden, oder mit Ruck alle n Sekunden wenn 50 Hz Ausgabe eingestellt wird, sind somit nicht zu vermeiden. Wenn man die MCE Foren von Australien bis UK durchforstet, gibt es einen hohen Prozentsatz an enttäuschten und frustrierten Nutzern.

Ähnlich ist es bei der Skalierung. Da muss ich allerdings sagen, dass das heute schon recht gut funktioniert, sofern man die Grundeinstellungen richtig gemacht hat. Ich muss mich dabei entscheiden, ob die Skalierung die Grafikkarte machen soll und der TV immer ein festes Format erhalten soll oder der TV macht die Skalierung. Auch hier bin ich der Meinung, dass gute TVs das auch besser beherschen.

Die Software sollte in einer tieferen Ebene. für die Freaks, immer die Möglichkeit für individuelle Einstellungen geben.

Die Software sollte auch DV Material über IEEE1394 wiedergeben können. Also Funktionalität wie es der Movie Maker hat. Auch hier die Eingangs Framerate wird unverändert durchgereicht.

Na denn, fröhliches Testen und vergesst meine Anliegen nicht

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

Frankenbeutel

Frankenbeutel

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
@efroggy:

gute Vorschläge. Im Besten Fall würd ich sagen die Signalanpassung wie bearbeitung (Deinterlacing, Skalierung) macht ein externer Scaler wie z.B. der DVDO iScan VP-50.
Mediacenter-PC: HFX-Classic, Asus A8NE-Deluxe, AMD 3200+, 2 GB RAM, 400 GB Samsung, Vista UltimateHomeserver-PC: Coolermaster Elite 334, Asus P5QL-EM, Celeron Duo E1400 2x00 Ghz, 1x WD10EADS, 1x WD20EADSUnd wenn ihr mal eine gute Band braucht www.swaytime.de

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.667 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE

@efroggy:

gute Vorschläge. Im Besten Fall würd ich sagen die Signalanpassung wie bearbeitung (Deinterlacing, Skalierung) macht ein externer Scaler wie z.B. der DVDO iScan VP-50.

Tja, da ich wegen der vielen kleinen Kisten seinerzeit das Mediacenter für mich kreierte, wäre mein Wunsch, daß ein Teil der Funktionalität des VP-50 in der VMC und Nachfolger Software abgebildet wird.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

Frankenbeutel

Frankenbeutel

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
Träumen ist ja erlaubt :-) Die haben bisher ja nicht mal DVB-S2 richtig hinbekommen, DVB-T hat auch noch Macken.... Aber immer positiv denken!
Mediacenter-PC: HFX-Classic, Asus A8NE-Deluxe, AMD 3200+, 2 GB RAM, 400 GB Samsung, Vista UltimateHomeserver-PC: Coolermaster Elite 334, Asus P5QL-EM, Celeron Duo E1400 2x00 Ghz, 1x WD10EADS, 1x WD20EADSUnd wenn ihr mal eine gute Band braucht www.swaytime.de

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

XXX