Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Media Center Beta-Test, der nächste Versuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

fbomke

fbomke

KiloByte Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
Hm...

Habe weder gestern noch heute ne Mail von MS bekommen, obwohl ich nen aktiven Eintrag habe (s.o.)...
Sollte ich mir Sorgen machen? :rolleyes:

In diesem Sinne
1. HTPC für Wohnzimmer AMD Phenom X4 9650 4 GB RAM WD SATA 500 GB 2x Pinnacle Dual Sat Pro 4000i (Dual DVB-S) => 4x DVB-S Tuner ------------------------------------------------------------ LCD-TV: Samsung LE40-R81B 40" AV-Receiver: Yamaha RX-V363 (per SPDIF) Quadral 5.1 Speaker Philips SRM 7500 Remote MS Remote Keyboard MS Bluetooth Notebook Mouse 5000 ------------------------------------------------------------ Windows 7 Ultimate Codecs: Shark007 Windows 7 Codec Pack 2. Media Center Extender für Schlafzimmer Linksys DMA2100 per Ethernet an Sony 55cm Röhre :-) ------------------------------------------------------------

slimshady

slimshady

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
hast du vllt die mail im spam ordner?

fbomke

fbomke

KiloByte Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
nö.. hatte ich schon geprüft.

...wäre höchstens noch möglich, dass nur leute mit abweichenden hardwareprofilen die mail bekommen haben.
1. HTPC für Wohnzimmer AMD Phenom X4 9650 4 GB RAM WD SATA 500 GB 2x Pinnacle Dual Sat Pro 4000i (Dual DVB-S) => 4x DVB-S Tuner ------------------------------------------------------------ LCD-TV: Samsung LE40-R81B 40" AV-Receiver: Yamaha RX-V363 (per SPDIF) Quadral 5.1 Speaker Philips SRM 7500 Remote MS Remote Keyboard MS Bluetooth Notebook Mouse 5000 ------------------------------------------------------------ Windows 7 Ultimate Codecs: Shark007 Windows 7 Codec Pack 2. Media Center Extender für Schlafzimmer Linksys DMA2100 per Ethernet an Sony 55cm Röhre :-) ------------------------------------------------------------

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.999 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

nö.. hatte ich schon geprüft.

...wäre höchstens noch möglich, dass nur leute mit abweichenden hardwareprofilen die mail bekommen haben.

wäre denkbar da du ja schon hauppauge karten hast brauchst keine von denen das würde dann auch auf die mce remote zutreffen
vorausgesetzt Hauppauge ist der Tv Karten partner da die fast die einzigsten sind von der größe her ist es sehr wahrscheinlich
zu dumm nur das Hauppauge keine DVB C karten haben

Projects :

ArgusTv MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.1

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.6

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Na hoffentlich schicken keine Hauppauge Dinger, hab schon zwei davon und denen das auch mitgeteilt...was solls wenn doch sponsore ich es der Tombola beim MCE-Treffen ;)
Bin wieder da... :-)

Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.999 Beiträge

Na hoffentlich schicken keine Hauppauge Dinger, hab schon zwei davon und denen das auch mitgeteilt...was solls wenn doch sponsore ich es der Tombola beim MCE-Treffen ;)

man muss die aber zurückschicken
kenne das spiel noch mit scart adapter kabeln von der mce 2005 beta

keine sorge das zurückschicken wird euch nix kosten ein dhl fahrer holts ab

Projects :

ArgusTv MCE Client

SimpleRadio

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.644 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Hmm - ich habe zwei mal Floppy-DTV - wäre ja auch schade, wenn die Teile nicht funktionieren würden. Ich gehe mal davon aus, dass MS komplett BDA Treiber unterstützen wird, also die Karten egal sind.
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX
MacBook Pro 13" Mid 2012 | 128GB SSD | 4GB RAM
Hackintosh | 8GB RAM | 64GB SSD | 2.5TB HD | Intel i3 2125 | Elgato FreeSat
Apple TV 3

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.999 Beiträge

Hmm - ich habe zwei mal Floppy-DTV - wäre ja auch schade, wenn die Teile nicht funktionieren würden. Ich gehe mal davon aus, dass MS komplett BDA Treiber unterstützen wird, also die Karten egal sind.

BDA ja aber auch MSVidCTL Konform ?

google mal nach MCPCvidcap.doc ;)

Projects :

ArgusTv MCE Client

SimpleRadio

Nevill

Nevill

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Heimatort:Gütersloh
Ich habe auch keine Mail bekommen und hatte auch ne Hauppauge Karte angegeben.....
HTPC Kabel :-( : Antec Fusion / MCE FB2 + MCE TAS / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / Athlon X2 BE-4850e / 3GB DDR2-PC6400 / Haupauge PVR 500 + nVIDIA DualTV MCE/ WD ECO Festplatte 1TB SATA2 + WD 320 GB / DVD-Brenner SH-S183A / Windows 7 Ultimate Anzeige: Hitachi PJ-TX100 + LG 19" 16:10 TFT / Linksys DMA 2200 ExtenderHTPC-Sat: Coolermaster CM Media 260 / iMON Display / MCE FB2 / AOpen i915GMm-HFS / Pentium M 1,7 @ 2,0 GHz / 2GB DDR2-PC5300 / Revoltec Cardreader / Pinnacle PCTV Dual Sat Pro / Maxtor 160 + 250 GB / VMC + TV Pack 2008

mcetcs

mcetcs

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Heimatort:63628
dito...
OS:...Vista Ultimate...CPU:...Athlon 64 X2 EE 3800+...RAM:...2.048 MB DDR2...Board:...Gigabyte GA-MA78GM-S2H...TV:...2x Hauppauge Nova-S-Plus (DVB-S)...HDD (System):...Maxtor 40 GB, PATA...HDD (Data):...SΛMSUNG HM250JI, 250 GB, S-ATA, 2.5"...HDD (Data2):...SΛMSUNG HD250HJ, 250 GB, S-ATAII, 3.5"...ODD:...SΛMSUNG SH-S182M Lightscribe-Multinorm-Brenner...Display:...SΛMSUNG LE32R41B...Remote:...MS MCE V2...

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.999 Beiträge

dito...

sollte ich mit meiner vermutung richtig gelegen haben das Hauppauge der tv karten partner ist ?

dann spekuliere ich mal weiter nix mit dvb c in fiji
da hauppauge keine karten diesbezüglich hat

wird wohl sehr dvb s lastig

Projects :

ArgusTv MCE Client

SimpleRadio

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt a.M.
Das vermute ich auch, dass es kein dvb-c geben wird.

Hmmm....vielleicht haben die noch nicht gemerkt bei Microsoft, dass die meisten User in Deutschland Fernsehen über Kabel empfangen.

Und das Argument mit den verschiedenen Verschlüsselungsstandards zieht auch nicht, andere Hersteller wie Digital Everywhere schaffen es ja auch, Lösungen für dvb-c anzubieten.

Ich glaube nicht dran, dass Fiji große Neuerungen bringen wird.

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.644 Beiträge
Stimmt - habe gerade das Paket bekommen.

Eine Hauppauge Dual DVB-S2(!) Karte ohne Bezeichnung (gibt´s anscheinend noch nicht)
Eine Geforce 9800GTX Passiv
Eine Ricavision Sideshow Fernbedienung
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX
Apple TV 3

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.999 Beiträge

Das vermute ich auch, dass es kein dvb-c geben wird.

Hmmm....vielleicht haben die noch nicht gemerkt bei Microsoft, dass die meisten User in Deutschland Fernsehen über Kabel empfangen.

Und das Argument mit den verschiedenen Verschlüsselungsstandards zieht auch nicht, andere Hersteller wie Digital Everywhere schaffen es ja auch, Lösungen für dvb-c anzubieten.

Ich glaube nicht dran, dass Fiji große Neuerungen bringen wird.

denke das verschlüsselungs problem hängt damit zusammen das in der direct show bda nix für ci enthalten ist
also kann man das nicht ansteuern das ist der grund warum jeder tv karten hersteller eigene apis bauen musten
um das realisieren zu können

Projects :

ArgusTv MCE Client

SimpleRadio

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.999 Beiträge

Eine Hauppauge Dual DVB-S2(!) Karte ohne Bezeichnung (gibt´s anscheinend noch nicht)

wow gleich dvb s2 was für ein luxus
pcie 1 oder pci?

dann bin ich mal gespannt ob die sbe h.264 tauglich gemacht wurde

Projects :

ArgusTv MCE Client

SimpleRadio

fbomke

fbomke

KiloByte Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
...Dual DVB-S2!

sowas gab's doch bisher nur von Pinnacle (ohne S2 - und die war was ich so gehört hab noch so prall...)..

Bearbeitet von fbomke, 08 April 2008 - 12:58 .

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.999 Beiträge

...Dual DVB-S2!

sowas gab's doch bisher nur von Pinnacle (ohne S2 - und die war was ich so gehört hab noch so prall...)..

jepp aber ohne ci auch witzlos ;) wer braucht schon pay tv :D

Projects :

ArgusTv MCE Client

SimpleRadio

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.644 Beiträge
Lasst euch nicht vera*chen, der 1. April ist schon vorbei, aber bei diesen ganzen Mutmaßungen (die IMHO nichts bringen), wollte ich noch ein wenig Öl ins Feuer schütten :D ;) :) ... wenn das Paket bei irgendeinem ankommt, wird irgendjemand sicherlich was dazu schreiben. Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, ein NDA unterschrieben zu haben (was nicht heißen soll, dass ich hier was erzählen werde).

PS: Ihr dürft mich jetzt verprügeln :)
Apple TV 3

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.999 Beiträge

Lasst euch nicht vera*chen, der 1. April ist schon vorbei, aber bei diesen ganzen Mutmaßungen (die IMHO nichts bringen), wollte ich noch ein wenig Öl ins Feuer schütten :D ;) :) ... wenn das Paket bei irgendeinem ankommt, wird irgendjemand sicherlich was dazu schreiben. Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, ein NDA unterschrieben zu haben (was nicht heißen soll, dass ich hier was erzählen werde).

PS: Ihr dürft mich jetzt verprügeln :)

schade dachte hauppauge hätte das design von tt wieder adoptiert
deshlab die frage wegen der schnittstelle

Projects :

ArgusTv MCE Client

SimpleRadio

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.644 Beiträge
Ich denke, wir sollten abwarten. Vielleicht sind nicht alle, die das zweite Survey ausgefüllt haben dabei und haben deshalb die E-Mail mit den Hardware nicht bekommen. Vielleicht bekommen die aber auch keine Hardware, obwohl gerade in der Mail drin stand, dass nicht alle Hardware bekommen. Wer weiss das schon? Ich kann nur folgendes sagen: ich hoffe nicht, dass der Kram wirklich nur mit Hauppauge DVB-S Karten funzt und dann auch noch nur eine verschickt wird (also kein Dual-Tuner Betrieb möglich ist). Wenn man nämlich beim Beta-Test schlechter wird als in der derzeitigen Konfiguration (bei mir heisst das 100% Funktionalität bei DVB-S) wäre das schon schade ...
Apple TV 3

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.999 Beiträge

Ich denke, wir sollten abwarten. Vielleicht sind nicht alle, die das zweite Survey ausgefüllt haben dabei und haben deshalb die E-Mail mit den Hardware nicht bekommen. Vielleicht bekommen die aber auch keine Hardware, obwohl gerade in der Mail drin stand, dass nicht alle Hardware bekommen. Wer weiss das schon? Ich kann nur folgendes sagen: ich hoffe nicht, dass der Kram wirklich nur mit Hauppauge DVB-S Karten funzt und dann auch noch nur eine verschickt wird (also kein Dual-Tuner Betrieb möglich ist). Wenn man nämlich beim Beta-Test schlechter wird als in der derzeitigen Konfiguration (bei mir heisst das 100% Funktionalität bei DVB-S) wäre das schon schade ...

das mcpcvidcap.doc bescheibt ja wie ein treiber aufgebaut sein sollte damits mit der com schnittstelle klappt auf der mce ja basiert
sprich ist für die firmen der karten wichtig sich daran zuhalten

in wie weit das jetzt schon klappt kannste selbst raus finden indem man sich ein test tool schreibt was die com schnittstelle msvidctl.dll nutzt

Projects :

ArgusTv MCE Client

SimpleRadio

The_Iceman

The_Iceman

KiloByte Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg

Und ich hab' mich schon gefreut :(
Meine Nerven :D
Schlafzimmer:
Gehäuse: OrigenAE M10 Black · Board: ASUS AT3N7a-i MiniITX · CPU: Intel Atom 330
RAM: Corsair DIMM 4GB DDR2-800 Dual Channel · GPU: NVidia ION · FullHD LCD: Philips 42"PFL7403
HDD: 1x500GB 2,5" Samsung Spinpoint · Remote: Philips SRM5100 · OS: Windows 7 Ultimate 64Bit

-> Mein Windows Home Server <-