Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TV Toolbox: Datenbank für Schnittlisten aufbauen.

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt am Main
Servus,

TV Toolbox soll im laufe der nächsten Wochen um eine neue Funktion erweitert werden, welche die per Hand angelegten Schnittlisten an den MCEDev Server schicken soll. Diese Daten sollen dann automatisch in eine Datenbank abgelegt und sofort anderen Benutzern verfügbar gemacht werden. Natürlich wird es in den Einstellungen eine Möglichkeit geben diese Funktion abzuschalten - es soll keiner dazu gezwungen werden ;)

Momentan überlege ich nur wie man bei mehreren Schnittlisten die beste Liste für eine Aufnahme ausfindig macht oder falsche Listen erkennt - vielleicht mit der Möglichkeit eine Schnittliste zu bewerten? Vorschläge, Ideen oder Meinungen dazu sind willkommen.

Gruß,
Olcay
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mikemad

Mikemad

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
hi,

finde ich eine klasse idee. die bewertunggsache, bzw. das erkennungssystem für falsche schnittlisten ist eine vernünftige sache.
freu mich auf den beta-test...

lg
Mikemad
HTPCVista Media CenterASRock ConRoe945G-DVI, i945G (dual PC2-5300U DDR2)Intel Core 2 Duo E6300, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache2x Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533@667)2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
Saugeile Idee!

Allerdings wirst du auf das Problem des Zeitabgleichs kommen.
Bei TVSweeper wird die Schnittliste individuell auf dein System erzeugt, d.h. es werden ein Paar Frames der Aufnahmen gematched und dann synchronisiert.
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
Du hast schon Recht, daher wollte ich an Hand des Aufnahmedatums (Metadaten in der Datei) und dem Datum der Datei (Erstellung) versuchen die Zeit zu matchen. Die Aufnahme an sich würde ich über die Metadaten (Titel, Sender, etc.) erkennen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop

Du hast schon Recht, daher wollte ich an Hand des Aufnahmedatums (Metadaten in der Datei) und dem Datum der Datei (Erstellung) versuchen die Zeit zu matchen. Die Aufnahme an sich würde ich über die Metadaten (Titel, Sender, etc.) erkennen.

Nur dann gehst du davon aus, dass sowohl der Schnittlisten Uploader, als auch der Downloader exakt dieselbe Zeit haben.
Das kann zu seltsamen Schnitten kommen, die (wohl aus unwissenheit) dann zu schlechten Bewertungen führen werden, obwohl die Liste perfekt ist.
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

mawo

mawo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Blöde Frage: Ist es vielleicht möglich die TV-Sweeper Listen irgendwie in die Toolbox zu migrieren??
-----------------------------------Sollte jemand einen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler finden, so darf er Ihn ohne nachzufragen behalten!!

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
Ich hatte vor es wie folgt zu matchen (siehe Anhang):

User1: Start der Aufnahme um 20:11
User2: Start der Aufnahme durch Aufnahmeknopf um 20:17

Es entstehen 2 unterschiedliche DVR-MS Dateien mit fast identischen Metadaten. Nun kann ich mittels der Metadaten (Startzeit der Sendung laut EPG) und der der Uhrzeit wann die Datei wirklich angelegt wurde, eine Differenz bilden und die Aufnahmen mit der Schnittliste matchen.

Wäre jetzt erstmal eine Idee... sicherlich nicht perfekt doch dafür gibt es ja hier die Diskussion ;-)

Angehängte Dateien

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild