Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
erfahrungen zur "Typhoon Media Center"-tastatur?
Geschrieben 29 Januar 2008 - 23:20
Hat die überhaupt den grünen Punkt ...äh.. Button
?
Eine grünen Button hat die nicht, aber um die Fragen zu klären, da ich die Tastatur schonmal bentzen durfte (Freund hat sie für seinen htpc):
Absolut zu empfehlen, die Handhabung ist sehr einfach, der Trackball ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber schön ist vorallem das Scrollrad beim surfen...
Die Multimedia-Tasten sind auch ganz nett, aber das Beste ist, dass die Tastatur abschaltbar ist, und so die Batterien selbst bei täglicher Nutzung bis zu 3 Monaten halten.
Durch die Lage der Maustasten auf der Stirnseite sind diese gut erreichbar und die Tastatur liegt gut in der Hand...
Geschrieben 30 Januar 2008 - 09:48
Nein, ich habe keinen Treiber installiert. Mir ist übrigens noch eingefallen, das ich die gesamte Tastatur einmal umgetauscht hatte (innerhalb den ersten 2 Wochen), wo es das zweite mal vorkam, das der Empfänger nicht mehr erkannt wurde. Da ging er nämlich überhaupt nicht mehr. Nach dem Umtausch hatte ich die Probleme seitdem nicht mehr. Übrigens hatte ich beim Umtausch gleich die 2te und neuere Version bekommen. Das erkennst Die 2te Version daran, das die Windows Taste (also Taste zwischen Strg und Alt) einen Vista Button, statt der normalen Windows Fahne drauf hat. Die Taste ist aber trotzdem komplett in schwarz, so das der Unterschied auf Bildern eigentlich nicht auffällt. Geh mal in einen Laden und vergleiche mal mit Deiner Version. Gruß.
Also nehmt die mit dem Vista Button, scheint eine überarbeitete Version zu sein. Hoffe geholfen zu haben für evt. auftretende Probs...
Grüßle
PS: Die Tastatur ist im Preis- Leistungsverhältnis echt super, aber mit evt. obigem Problem. Ansonsten sehr zu empfehlen (Trackball ist echt brauchbar und Du kannst den Media Center super bedienen)
Geschrieben 06 Februar 2008 - 12:00
ist das ein trackball oder so ein opt. sensor, wie er bei einer opt. maus vorhanden ist? auf dem bild oben sieht es nicht aus wie ein trackball: http://www.anubis.de...dukt/40691h.jpg(Trackball ist echt brauchbar und Du kannst den Media Center super bedienen)
ich glaube ich werde diese kaufen, scheint baugleich zu sein, bis auf den opt. trackball, aber noch nicht lieferbar: http://geizhals.at/d...nd/a261857.html
Bearbeitet von spunky, 06 Februar 2008 - 12:01 .