Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Anrufmonitor & Rückwärtssuche

• Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge

nun, um die Entwicklung voranzutreiben muss mal jemand eine 7170 für unseren Doc springen lassen wa?

Nein, bloss nicht!

Weil, äh, genaugenommen hab' ich nämlich schon eine... :rolleyes:

Die benutze ich nur nicht, weil meine 7050 immer noch super funktioniert und ich keine Lust habe meine gesamte Konfig extra auf die neue Box zu übertragen. Die neue Box steht schön verpackt im Schrank, für den Fall dass die 7050er mal ausfällt (die neue habe ich irgendwann bei einem Tarifwechsel mal mit dazubekommen, für wenig Geld, seit dem steht sie rum, als Ersatzgerät).

Ich glaube ich sollte nochmal betonen (wie schon an anderer Stelle geschrieben), dass mein Add-Ins für mich ja reines Hobby sind. D.h. ich programmiere normalerweise nur das, woran ich selbst auch Interesse habe bzw. woraus ich einen Nutzen ziehen kann. Ab und zu sind auch mal ein paar kleine Features drin die ich eigentlich selbst nicht brauche (teilweise einfach weil's Spass macht die zu programmieren), aber extra meine bestehende Box ersetzen, Konfig übertragen usw., das wäre dann doch ein wenig zuviel des Guten (bzw. darauf habe ich momentan keine Lust).

Ich hatte allerdings schon vor das Teil wenigstens mal anzuschliessen, um zu schauen wie es dort mit dem Login und der Telefonliste aussieht, aber weil ich davon eigentlich keinen eigenen Nutzen habe (zumindest nicht solange meine 7050er noch funktioniert :P ) hat das eben keine Priorität, deshalb wollte ich nix versprechen und habe das deshalb bisher auch nicht erwähnt.

Aber bevor ich jetzt 'ne Box "gespendet" kriege die ich eigentlich schon habe, wollte ich es doch mal erwähnen... ;)

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.

Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

[..],wenn ihr mir ein wenig vom HTML Source-Code der Telefonbuch-Seite posten könntet, und zwar den Teil wo die Telefonbucheinträge drin sind (1-2 Einträge reichen, passend anonymisiert natürlich). Dann könnte ich schonmal schauen wo da der Unterschied zum von mir programmierten Format ist.

Habe dir unten den hoffentlich relevanten Ausschnitt des Quellcodes der Telefonbuchseite eingefügt. Wenn es nicht reicht sag bitte Bescheid.

Telefonbuch
</div></div></div></div></div></div>
<div class="backframe"><div class="ecklm"><div class="eckrm"><div class="rundrb"><div class="rundlb"><div class="foredialog"><div class="ie_b10">
<ul class="tabs">
<li class="tabs_on"><div class="activtab">Telefonbuch</div></li>
<li><a href="java script:jslGoTo('','dialbuch')">Wählhilfe</a></li>
</ul>
<div class="backdialog"><div class="ecklm"><div class="eckrm"><div class="ecklb"><div class="eckrb"><div class="foredialog">
<p style="padding-bottom: 10px">Hier können Sie die Rufnummern Ihrer Bekannten angeben. In der Anrufliste werden diese Rufnummern durch den jeweiligen Namen ersetzt.</p>
<table id="tList" class="tborder" style="margin:auto; width: 100%;">
<tr>
<th class="c5" height="1px"></th>
<th class="c7" height="1px"></th>
<th class="c3" height="1px"></th>
<th class="c1" height="1px"></th>
<th class="c2" height="1px"></th>
<th class="c6" height="1px"></th>
<th class="c4" height="1px"></th>
<th class="c4" height="1px"></th>
</tr>
<tr>
<th class="c5">Name</th>
<th colspan=2>Rufnummer</th>
<th class="c1">Kurzwahl</th>
<th class="c2">Vanity</th>
<th class="c6">Wichtig</th>
<th class="c4"></th>
<th class="c4"></th>
</tr>

<script type="text/javascript">TrFonName("0", "letzter user", "");</script>

<script type="text/javascript">TrFonNr("home", "124578", "", "");</script>

<script type="text/javascript">TrFonNr("mobile", "235689", "", "");</script>

<script type="text/javascript">TrFonNr("work", "124589", "4", "");</script>

<script type="text/javascript">document.write(TrFon1());</script>

<script type="text/javascript">TrFonName("1", "test user", "");</script>

<script type="text/javascript">TrFonNr("home", "021212227", "1", "");</script>

<script type="text/javascript">TrFonName("2", "test user 2", "");</script>

<script type="text/javascript">TrFonNr("home", "021587996", "", "");</script>

<script type="text/javascript">TrFonNr("mobile", "0173654977", "2", "");</script>

<script type="text/javascript">TrFonName("3", "test user 3", "");</script>

<script type="text/javascript">TrFonNr("home", "064319777", "3", "TESTEN");</script>

</table>
<p class="mt10 ar"><input type="button" id="uiViewNewButton" onclick="uiDoNew1('Entry4')" value="Neuer Eintrag" class="Pushbutton" style="width:180px" disabled></p>

<div class="backdialog"><div class="ecklm"><div class="eckrm"><div class="rundrb"><div class="rundlb"><div class="forebuttons">
<input type="button" onclick="uiDoShowPrintView()" value="Druckansicht" class=Pushbutton>
<input type="button" onclick="uiDoHelp()" value="Hilfe" class=Pushbutton>
</div></div></div></div></div></div></div>
</div>

</div>
</td>
</tr>
</table>
</div>
<div class="fw_footer"> </div>
</td></tr>
</table>
<!-- Post Form -->
<form method="POST" action="../cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
<!-- Refresh Form -->
<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
<input type="hidden" name="errorpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostErrPage">
<input type="hidden" name="var:lang" value="de" id="uiPostLang">
<input type="hidden" name="var:pagename" value="fonbuch" id="uiPostPageName">
<input type="hidden" name="var:errorpagename" value="fonbuch" id="uiPostErrorPageName">
<input type="hidden" name="var:menu" value="home" id="uiPostMenu">
<input type="hidden" name="var:pagetitle" value="" id="uiPostPageTitle" disabled>
<input type="hidden" name="var:pagemaster" value="" id="uiPostPageMaster">
<input type="hidden" name="time:settings/time" value="" id="uiPostDateTime">
<!-- END Refresh Form -->

<input type="hidden" name="var:showDialing" value="" id="uiPostShowDialing" />
<input type="hidden" name="telcfg:settings/UseClickToDial" value="1" id="uiPostClickToDial" disabled>
<input type="hidden" name="telcfg:settings/DialPort" value="50" id="uiPostDialPort" disabled>
<input type="hidden" name="telcfg:command/Dial" value="" id="uiPostDial" disabled>
<input type="hidden" name="telcfg:command/Hangup" value="" id="uiPostHangup" disabled>

<input type="hidden" name="telcfg:settings/MSN/Port0/Name" value="" id="uiPostFon0" disabled>

<input type="hidden" name="telcfg:settings/MSN/Port1/Name" value="Fon 2" id="uiPostFon1" disabled>

<input type="hidden" name="telcfg:settings/MSN/Port2/Name" value="Fon 3" id="uiPostFon2" disabled>

<input type="hidden" name="var:PhonebookEntryNew" value="" id="uiPostEntryNew">
<input type="hidden" name="var:PhonebookEntryXCount" value="" id="uiPostEntryXCount">
<input type="hidden" name="var:PhonebookEntryNewCode" value="" id="uiPostEntryNewCode">

<input type="hidden" name="telcfg:command/Phonebook/Entry0" value="delete" id="uiPostDelete0" disabled>

<input type="hidden" name="telcfg:command/Phonebook/Entry1" value="delete" id="uiPostDelete1" disabled>

<input type="hidden" name="telcfg:command/Phonebook/Entry2" value="delete" id="uiPostDelete2" disabled>

<input type="hidden" name="telcfg:command/Phonebook/Entry3" value="delete" id="uiPostDelete3" disabled>

</form>
<!-- END Post Form -->

</body>
</html>

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Danke, das müsste reichen. Ich kann schon auf den ersten Blick sehen dass die Struktur anders ist als bei mir, es ist also kein Wunder dass das Add-In da keine Telefonbuchdaten rauslesen kann. Ich denke es liegt wirklich an der neuen Funktion, dass man einem Namen mehrere Nummern geben kann. Jetzt weiss ich Bescheid, wann ich aber dazu komme das einzubauen kann ich nicht sagen...

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.

Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
Hallo Doc. Ich habe lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe es ist alles soweit in Ordnung.

Aus gegebenen Anlass möchte ich noch mal diesen Beitrag neu beleben...

Seit einem der letzten Firmware Updates meiner 7170 ist die "Wahlhilfe" nur noch mit aktiviertem Passwort möglich. Dies ist mir eine Zeitlang nicht aufgefallen, da ich diese Funktion länger nicht benutzt habe. Ich habe heute aber mal ein wenig auf meiner VMC Workstation (= Arbeitsrechner) mit dem Anrufmonitor von www.janrufmonitor.de herumgespielt. Dieser stellt zwar kein VMC Plugin zur Verfügung, hat aber einige Funktionen, die für meinen Arbeitsrechner von Vorteil sind. Hier z.B. einen automatischen Zugriff auf meine Outlook Kontakte und eben die Wahlhilfe für zu tätigende Rückrufe.

Die Folge: Die Anrufliste deines Plugins funktioniert nun nicht mehr.

Meine Bitte: Kannst du zumindest den Bug mit dem aktivierten Passwort bei den aktuellen Firmwares lösen. Das wäre wirklich eine große Hilfe. Die Abfrage des Fritz!Box Telefonbuches ist für mich persönlich nicht so wichtig, da ich ausschließlich die .properties dafür benutze.

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Hallo! Ja, ich bin noch da, und mir geht's auch gut. :(

Es verschieben sich eben nur von Zeit zu Zeit etwas die Prioritäten/Interessen (was nicht heissen soll, dass ich am Mediacenter nicht mehr interessiert bin, aber ich bin zur Zeit hobbymässig eben mehr mit anderen "Projekten" aktiv...).

Das Problem mit dem Firmware-Update und der dazu passenden Anpassung meines Plugins ist, dass ich ja immer noch meine gute alte 7050 FritzBox benutze. Und für die gibt's so ein Firmware Update nicht (bzw. hat's nicht gegeben als ich das letzte mal geschaut habe).
Ich habe zwar auch eine 7170er im Schrank (als Ersatz, falls die 7050er mal den Geist aufgibt), aber um die zu benutzen müsste ich erstmal alle Konfig-Daten von der 7050er manuell übertragen. Und da wir die Box auch für IP-Telefonie benutzen (kein Festnetzanschluss mehr) muss ich damit schon sorgfältig sein, sonst fällt der WAF rapide, wenn das Telefon nicht mehr geht.
Ist also nix, um das mal schnell so am Abend zu machen. Dafür muss ich mir schon Zeit nehmen. Und die ist wie gesagt im Moment ein wenig von anderen "Projekten" in Beschlag genommen. Aber, obwohl ich nix versprechen will, es kann immer mal sein dass es mich an einem verregneten Sonntag oder so packt, und ich mich der Sache annehme...

Spätestens wird es so weit sein wenn/falls meine 7050er den Geist aufgibt und ich gezwungen bin auf die 7170er umzusteigen... :)

Doc

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge

Aber, obwohl ich nix versprechen will, es kann immer mal sein dass es mich an einem verregneten Sonntag oder so packt, und ich mich der Sache annehme...

Soll es nicht am Sonntag regnen... :)

Nix für Ungut. Dann werde ich dein Plugin wohl mal deaktiveren, da ich es zur Zeit leider nicht nutzen kann. Schade.

Oder ich deaktiviere das Passwort und habe dann halt keine Wahlhilfe... Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz.

Oder aber AVM "erbarmt sich" und verpasst auch der 7050 ein Firmware Update. Dann müssteste doch ran.

Bearbeitet von mikado30, 04 Juli 2008 - 19:48 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0