Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Anrufmonitor & Rückwärtssuche

• Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

Hatawe

Hatawe

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Der Anrufmonitor funktioniert endlich bei mir
nur
sind die Anrufliste leer und die Rückwärtssuche geht nicht :D

Hat jemand Rat?

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Ohne Glaskugel können wir dir leider nur helfen wenn du deine Fehlersituation dann doch etwas genauer beschreibst: Was hast du installiert (von den Add-Ins)? Und wie? Was wird angezeigt? Wie ist es konfiguriert? Steht was im Log-File? (Das Log-File musst du erst aktivieren, suche mal hier im Unterforum, habe schon öfters beschrieben wie...)

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.

Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

Hatawe

Hatawe

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Box läuft unter Vista, FB ist die 7170

Main Background & Fritz-Box Anruf-Monitor nach Anleitung installiert, properties entsprechend bearbeitet.

Eingehende Anrufe werden ordnungsgemäß angezeigt, nur die Reversesuche, obwohl in den proberties aktiviert, funktioniert nicht.

Fritz-Box Anruflisten kann ich aufrufen, sind aber immer leer, Passwort ist auch in den proberties hinterlegt.

Werde mal lesen wie ein log erstellt wird und dieses posten.

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
OK, dann werde ich mal dein Log abwarten (im Moment fällt mir nämlich nix ein).
Wenn du dann schonmal dabei bist, poste doch am besten deine jhtAddIn.properties gleich mit (private Infos wie Tel.-Nummern natürlich entfernt).

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.

Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

danielw

danielw

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
Ich habe hier genau das gleiche Problem. Der Anrufmonitor funktioniert perfekt, die Anrufliste allerdings nicht. Sie ist immer leer (auch das Telefonbuch). Rückwärtssuche konnte ich noch nicht testen. Allerdings verwende ich keine Original Fritzbox sondern einen Speedport W900V. Da der allerdings von AVM gebaut wird sollte eigentlich alles soweit gehen (geht ja teilweise auch).
Nun habe ich mal versucht ein Logfile zu erstellen, leider klappt das nicht. Hier mal meine properties:

#timeshiftBufferSave=true

#remoteCalls=true

#slideshow_Name_Show1=TODO_NAME_OF_FIRST_SHOW_HERE
#slideshow_Folder_Show1=TODO_PATH_TO_FIRST_SHOW_FOLDER_HERE

#tvArchiveFolder=TODO_PATH_TO_ARCHIVE_FOLDER_HERE

#onStartup=true
#onStartupCommand=TODO_ON_STARTUP_COMMAND_HERE

#onResume=true
#onResumeCommand=TODO_ON_RESUME_COMMAND_HERE

fritzBoxPassword=edited for privacy
fritzBoxDefaultPage=0
fritzBoxABPort=6
#fritzBoxExcludedNumbers=TODO_EXCLUDED_NUMBERS_HERE
fritzBoxDefaultImage=C:/Program Files/MCE Addins/images/phone.png
#fritzBoxPeriodicReInit=TODO_RE-INIT_INTERVAL_IN_MINUTES_HERE
fritzBoxReverseLookup=true
#fritzBoxShowMyNumber=true
LogFolder=c:/temp
fritzCallNotify=true
fritzBoxReInitAfterStandby=true
fritzBoxIPAddress=192.168.1.1
fritzBoxAreaCode=0421
fritzBoxExcludedNumbers=
fritzBoxDefaultImage=C:/Program Files/MCE Addins/images/phone.png

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Die jhtAddIn.properties Einträge sind case-sensitive, d.h. du musst "logFolder" schreiben, statt "LogFolder", dann sollte es mit der Logdatei klappen.

Mit dem Speedport kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir gut vorstellen dass das Anruflisten Add-In damit wirklich nicht funktioniert: Für die Anruferliste gibt es seitens der Fritzbox keine programmatische Schnittstelle wie für die Anrufbenachrichtigung. D.h. zur Erstellung der Anruferliste (und des Telefonbuchs) versucht das Add-In die Daten aus der HTML Seite der Fritz-Box Oberfläche zu extrahieren. Also aus der gleichen HTML Seite die man auch sieht wenn man sich händisch in die Fritz-Box einloggt und dort zur Anruferliste bzw. zum Telefonbuch geht. Wenn im Speedport der Aufbau dieser Seite (bzw. der Oberfläche allgemein) anders ist, kann dies mit meinem Add-In in der Tat nicht funktionieren.

Doc

danielw

danielw

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die properties habe ich nun mal entsprechend korrigiert, nun bekomme nach Starten des MediaCenters folgende Fehlermeldung:

Log-File Fehler
java.io.IOException

Ein Log wird auch nicht erstellt.
Schade dass das mit den Anruflisten nicht klappt. Gibt es da für mich irgend eine Möglichkeit den Pfad anzupassen wo nach den Listen gesucht wird? Oder ist das irgendwo tief im Quellcode verwurzelt?

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Gibt es zu der IOException noch Details? (wahrscheinlich nicht...)
Gibt es den konfigurierten Ordner "c:/temp" denn auch? (Das Add-In legt den Ordner nicht an!) Hat der Account unter dem du MCE startest dort Schreibrechte? Fällt dir irgendein anderer Grund ein warum beim Anlegen einer Datei in dem konfigurierten Ordner ein Fehler auftreten könnte?

Bei der Sache mit den Telefonlisten kommt es nicht nur auf einen Pfad an, sondern auf den gesamten Aufbau der Seiten: Die Anruferlisten müssen ja aus dem HTML Code rausgeparst werden. Und wenn der Code auf dem Speedport anders ist als auf einer Fritzbox, dann kann's eben nicht gehen. Mit einer simplen Anpassung eines Pfades ist es deshalb wahrscheinlich nicht getan.

Doc

danielw

danielw

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
Weitere Details stehen bei der Fehlermeldung nicht dabei. Schreibrechte für den Ordner habe ich, angelegt ist er auch. Kann mir nicht erklären wo das Problem liegt.

Hier hab ich mal den HTML-Code der Anrufliste angehängt. Vielleicht kannst du den mal mit dem der Fritzbox vergleichen. Mit Glück wär er ähnlich und nur der Zugriffspfad müsste angepasst werden.

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>StatusAnruferliste</TITLE>
<script language="JavaScript" src="/html/js_menu.txt" type="text/JavaScript"></SCRIPT>
<script language="JavaScript">
<!--
var name = new Array();

name.push('Fon 1');

name.push('Fon 2');

function stExp(){
 document.expForm.submit();
}
function stZrk(){
 top.frames[2].location.href = "/cgi-bin/webcm?getpage=../html/hcti_status.htm";
}
function AsName(port)
{
// if (name[port]!="") return name[port];
 if (port!='')
 {
 if (port<3) return String(parseInt(port,10)+1);
 if (port=='3') return 'AWS';
 if (port=='4') return 'S0';
 if (port=='5') return 'CAPI';
 if (port=='6') return 'AB';
 if (port=='36') return 'DATA';
 if (port=='37') return 'DATA';
 } 
 return '';
}
//-->
</SCRIPT>
<LINK rel="stylesheet" href="/html/style.css" type="text/css">
<STYLE type="text/css">
#scroll{WIDTH: 400px; HEIGHT: 379px; OVERFLOW: auto;}
th {font-size:12px;}
td {overflow:hidden;}
</STYLE>
</HEAD>
<BODY>
<DIV id=c_Frame>
<DIV id=c_border>
<DIV id=c_pfad>Status / Anruferliste</DIV>
<DIV id=c_titel>
 <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
 <tr>
 <th style="width:100px; text-align: left;">Zeitpunkt</th>
 <th style="width:180px; text-align: left;">Telefonnummer</th>
 <th style="width:30px;">AS</th>
 <th style="width:60px;">Dauer</th>
 </tr>
 </table>
</DIV>
<!-- ":-)" -->
<DIV id=scroll>

<div id=c_std>
 <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="table-layout:fixed; width:370px;">
 <tr>
 <td style="width:100px;">05.12.07 10:28</td>
 <td style="width:170px; padding-right: 10px;">016012345678</td>
 <td style="width:30px; text-align: center;"><script type="text/javascript">document.write(AsName(''));</script></td>

<td></td>

</tr>
 </table>
</div>

<div id=c_std>
 <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="table-layout:fixed; width:370px;">
 <tr>
 <td style="width:100px;">05.12.07 10:28</td>
 <td style="width:30px; text-align: center;"><script type="text/javascript">document.write(AsName(''));</script></td>

<td></td>

</tr>
 </table>
</div>

<div id=c_std>
 <tr>
 <td style="width:100px;">05.12.07 10:27</td>

<td></td>

</tr>
 </table>
</div>

<div id=c_std>
 <tr>
 <td style="width:100px;">05.12.07 10:22</td>

<td></td>

</tr>
 </table>
</div>

<div id=c_std>
 <tr>
 <td style="width:100px;">04.12.07 16:25</td>

<td></td>

</tr>
 </table>
</div>

<div id=c_std>
 <tr>
 <td style="width:100px;">04.12.07 16:07</td>

<td></td>

</tr>
 </table>
</div>

<div id=c_std>
 <tr>
 <td style="width:100px;">04.12.07 16:05</td>
 <td style="width:30px; text-align: center;"><script type="text/javascript">document.write(AsName('4'));</script></td>

<td style="width:60px; text-align: right;">0:01</td>

</tr>
 </table>
</div>

<div id=c_std>
 <tr>
 <td style="width:100px;">04.12.07 16:04</td>

<td></td>

</tr>
 </table>
</div>

</DIV>
<form method="GET" action="../cgi-bin/webcm" name="expForm" target="_top">
 <input type="hidden" name="getpage" value="../html/anrliste.csv" />
</form>
<DIV id=c_foot></DIV>
</DIV>
</DIV>
<DIV id=t_Frame>
<DIV id=t_but1 onclick=startseite() onmouseover=rahmen(1,1) onmouseout=rahmen(0,1)>&lt;&lt;&nbsp;&nbsp;&lt;&lt;</DIV>
<DIV id=t_but2 onclick=stExp() onmouseover=rahmen(1,2) onmouseout=rahmen(0,2)>Exportieren</DIV>
<DIV id=t_but3 onclick=stZrk() onmouseover=rahmen(1,3) onmouseout=rahmen(0,3)>Zur&uuml;ck &lt;&lt;</DIV>
<DIV id=t_but4 onclick="java script:location.reload()" onmouseover=rahmen(1,4) onmouseout=rahmen(0,4)>Aktualisieren</DIV>
</DIV>
<DIV id=i_Frame>
 <DIV id=i_content>
 <h2 style="margin-bottom: 2px;">Anruferliste</h2>
 <p>Hier sehen Sie, welche Anrufe bei ihren Anschlüssen einge- gangen sind.</p>
 <p><b>Zeitpunkt</b><br>
	Der Anruf kam zu diesem Zeitpunkt.</p>
 <p><b>Telefonnummer</b><br>
	Es wird die Telefonnummer des Anrufenden angezeigt, sofern diese übermittelt wurde.</p>
 <p><b>AS</b><br>
	An diesem AS (Anschluss) wurde das Gespräch angenom- men. Bei weitergeschalteten Anrufen steht
 hier 'AWS'</p>
 <p><b>Dauer</b><br>
	Falls der Anruf entgegengenom- men wurde, wird die Dauer des Gesprächs in Minuten angezeigt.
	Sonst ist keine Dauer angegeben.</p>
 <p>Mit 'Exportieren' können Sie die Liste in einer Datei auf Ihrem Computer sichern.</p>
 </DIV>

</DIV>
</BODY>
</HTML>

danielw

danielw

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
@SpynDoctor:
Hast du schonmal den HTML-Code verglichen? Merci

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge

@SpynDoctor:
Hast du schonmal den HTML-Code verglichen? Merci

Ich habe zwar den Code nicht direkt verglichen, aber der Code den du gepostest hat kommt mir nicht bekannt vor. Sorry,

Doc

PanicFR

PanicFR

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Heimatort:Freiburg
Hallo Allerseits,

erstmal @Doc: Feines Toy, was du da gebaut hast^^

Ich habe das (die) Plugin(s) gemäß Anleitung installiert & registriert.
Sämtliche Dateien liegen im Windows/ehome - Verzeichnis (die Ordnerstruktur aus dem Archiv übernommen)

TimeShift-Buffer-Sicherung funktioniert - kam bereits heute zum Einsatz^^
Der Anrufmonitor funktioniert auch.
Leider funktioniert aber die Anrufliste und das Telefonbuch nicht:
Wenn ich diese Funktion aufrufe (MCE->Online Services->Programme->Telefon-Icon) sehe ich eine leere Seite mit der Beschriftung "Entgangene Anrufe" - "Angenommene Anrufe" etc. - jedoch sind keine Einträge vorhanden.

In der Beschreibung steht, dass ein Hinweisdialog erscheint, wenn das Plugin die Anrufliste von der FritzBox abruft; Diesen Hinweisdialog bekomme ich nicht - auch nicht nach einiger Wartezeit.

Die FritzBox ist eine 7170 mit aktuellster Firmware 29.04.49

Im Logfile steht (nur) folgendes:

Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Background Add-In Started (Vista, V4)
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Remote call socket opened on port 31031
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Determining MainProcessInfo - Getting processes
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Main process found, getting ID and window handle
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Creating keyboard hook for process: 4724
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Installing keyboard hook
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Keyboard hook installation completed successfully.
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Main thread going to sleep...
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Key: Right
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Fritz-Listener: OnResume delegate for re-init after standby initialized
Thu Jan 03 00:12:07 GMT+01:00 2008 Fritz-Listener: Periodic re-init has been initialized. Interval: 10min
Thu Jan 03 00:12:08 GMT+01:00 2008 Key: Down
Thu Jan 03 00:12:08 GMT+01:00 2008 Key: Down
Thu Jan 03 00:12:09 GMT+01:00 2008 Key: Return
Thu Jan 03 00:12:12 GMT+01:00 2008 Fritz-Listener started
Thu Jan 03 00:12:15 GMT+01:00 2008 Key: Up
Thu Jan 03 00:12:16 GMT+01:00 2008 Key: Right
Thu Jan 03 00:12:16 GMT+01:00 2008 Key: Right
Thu Jan 03 00:12:17 GMT+01:00 2008 Key: Return
Thu Jan 03 00:12:18 GMT+01:00 2008 Key: Return
Thu Jan 03 00:12:19 GMT+01:00 2008 Key: Down

wie geschrieben: etwas karg, die einträge^^ - damit tappe ich nun in Dunkeln und weiss nicht, wo ich ansetzen soll...
Im Logfile ist "zu sehen", wie ich MCE starte und dann direkt zu den Programmen gehe und die Anrufliste aufrufe....

Bei der Gelegenheit eine weitere Frage:
Was hat es mit dem Verzeichnis reg-unreg/mcl auf sich?
dieses liegt, wie geschrieben, ebenfalls im windows/ehome - Verzeichnis.

Für Hilfestellung, gleich welcher Art, bedanke ich mich schon einmal.

mfg
PanicFR

Bearbeitet von PanicFR, 03 Januar 2008 - 00:53 .

Mein HTPC: AMD Athlon64 X2 6400+ (3,2GHz DualCore), 2048GBDDR2, ATI HD2600Pro, ASUS M2A-VM HDMI), WinTV NOVA S2, 3 x 500GB HDD & Netzwerk, LG-DVD DL-Brenner, VistaHomePrem, MS-MCE-Keyboard&FBÄnderungen Vorbehalten :-DGeplant: anständiges (jedoch Kindersicheres) Gehäuse^^

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
@PanicFR:

Es war nicht so gedacht dass alle Dateien (der ganze Inhalt des ZIP Files) in den ehome-Ordner soll, sondern eigentlich nur die DLL-Dateien. Also meine Empfehlung:
  • Zuerst alle Add-Ins wieder de-registrieren (einfach alle "unreg*.cmd" Dateien jeweils einmal als Admin aufrufen).
  • Dann die vorher in den ehome Ordner ausgepackten Dateien dort wieder löschen (auch die Unterordner, halt so als hättest du das ZIP-File nie dorthin entpackt) - dabei evtl. deine schon angepasste jhtAddIn.properties Konfig Datei vorher irgendwohin retten, damit du nicht später alles erneut konfigurieren musst.
  • Dann den Inhalt des ZIP-Files erneut auspacken, diesmal an eine geeignete Stelle (irgendwo auf deiner Festplatte wo es dir gefällt, aber eben nicht in den ehome oder Windows Ordner, sondern in einem eigenen Ordner), dabei die Ordnerstruktur aus dem ZIP-File bewahren.
  • Dann aus dem so entstandenen Ordner die DLL-Dateien (und nur die) in den ehome Ordner kopieren (wobei JHTAddIn.dll und JHTAddInUtil.dll auf jeden Fall kopiert werden müssen, die Interop.WMPLib.dll muss nur kopiert werden wenn du das "Alben in Wiedergabeliste"-Add-In benutzen willst).
  • Dann nochmal die passenden "reg*.cmd" Dateien für die Add-Ins die du nutzen willst ausführen und die jhtAddIn.properties Konfig-Datei entsprechend anpassen (bzw. deine Sicherungskopie von oben an diesen Speicherort kopieren und die Default Konfig-Datei damit überschreiben).
Ob das dann das Problem mit der Anruferliste behebt kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, aber dann wissen wir zumindest schonmal dass du eine korrekte Installation hast, und können uns dann von dort aus auf Fehlersuche machen, falls die Anruferliste weiterhin nicht funktioniert.

Doc

PanicFR

PanicFR

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
Moinsen, Doc...

Danke für den Hinweis...

Ich habe alles wieder deregistriert, gelöscht und dann nach c:\mceaddin extrahiert, die dll´s in das ehome-verzeichnis verschoben(!) und wieder alles registriert..

Einen kleinen Erfolg kann ich verbuchen:
Es erscheint nun die Meldung, dass neue Einträge abgerufen werden - leider mit dem Ergebnis, dass die Meldung nach ca. 20 sek. verschwindet und die Liste durch leere glänzt.

Die Einträge im Logfile sind nicht wesentlich anders (nur die Uhrzeiten)^^
Wird irgendwo eine Datei erzeugt, welche die Liste puffert? - wie lautet diese Datei und wo würde diese angelegt werden?

Dem c:/mceaddin habe ich im Übrigen Vollzugriff für JEDER gegeben - mitsamt Dateien und Unterverzeichnissen.
Vielleicht ist diese Angabe auch noch wichtig.

Danke nochmal für weitere Hilfe.
Mein HTPC: AMD Athlon64 X2 6400+ (3,2GHz DualCore), 2048GBDDR2, ATI HD2600Pro, ASUS M2A-VM HDMI), WinTV NOVA S2, 3 x 500GB HDD & Netzwerk, LG-DVD DL-Brenner, VistaHomePrem, MS-MCE-Keyboard&FBÄnderungen Vorbehalten :-DGeplant: anständiges (jedoch Kindersicheres) Gehäuse^^

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach
Mal ein paar Fragen nebenbei:

1. Ist die Anrufliste der Fritzbox überhaupt aktiviert? Ansonsten werden die Gespräche nicht gespeichert ODER
2. Sind in der Anrufliste der Fritzbox (fritz.box->Anrufliste) überhaupt Einträge zu sehen?
3. Ist in der .properties das Passwort für die Box gesetzt (wenn in der Box aktiviert)?

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

PanicFR

PanicFR

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Mal ein paar Fragen nebenbei:

1. Ist die Anrufliste der Fritzbox überhaupt aktiviert? Ansonsten werden die Gespräche nicht gespeichert ODER
2. Sind in der Anrufliste der Fritzbox (fritz.box->Anrufliste) überhaupt Einträge zu sehen?
3. Ist in der .properties das Passwort für die Box gesetzt (wenn in der Box aktiviert)?

Aber natürlich....

Die Liste wird auch täglich per Mail-Push geschickt..
Diese Dinge sind also alle aktiviert und funktionieren auch

Es sei denn, die Liste ist zu mit 399 Einträgen und das Telefonbuch mit 63 Einträgen zu lang..

Gruss PanicFR

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde...

Also: Die Frage ob die Anrufliste überhaupt aktiviert ist wäre auch meine erste gewesen, ist dann jetzt ja schon geklärt. ;)

Nein, 399 Einträge sind nicht zu viele. Soviele habe ich auch (hat eigentlich nach einiger Zeit jeder, denn das ist die Max-Anzahl).

Es könnte natürlich sein, dass bei der Firmware deiner Box eine leichte Änderung gemacht wurde, was den HTML-Code der Fritz-Box Admin-Seiten angeht. Mein Add-In verlässt sich ja sehr stark darauf, dass die HTML Seiten der Fritz-Box so aussehen wie die von meiner Box (für die ich das Add-In programmiert habe). Wenn nun durch eine neuere Firmware eine Änderung reinkommt, kann das mein Add-In beim Parsen der Seiten schonmal aus der Bahn werfen. Konkret würden mir dazu zwei mögliche Probleme einfallen:

Login wurde geändert und funktioniert deshalb nicht mehr:

(Obwohl dann eigentlich eine Fehlermeldung vom Add-In kommen müsste, aber man weiss ja nie...)
Versuch doch mal testweise den Passwortschutz deiner Fritz-Box kurzfristig auszuschalten (dafür gibt es irgendwo in der Fritz-Box Konfig eine Option). Dann noch den Eintrag fritzBoxPassword aus der jhtAddIn.properties rausnehmen (bzw. auskommentieren mit "#"). Funktioniert es jetzt?

Der HTML-Code der Anruflistenseite der Fritz-Box wurde gändert:

Gehe mal in die Fritz-Box Oberfläche, dann zur Anrufliste, dann auf "Alle 399 Anrufe anzeigen" klicken. Dann irgendwo mitten in die Anrufliste einen Rechtsklick machen und "Quelltext anzeigen" aus dem Kontextmenü wählen. Der HTML Code wird dann im Notepad angezeigt. Dort runterscrollen (bis mindestens zur Hälfte, evtl. etwas weiter), bis zu dem Block in dem die ganzen Anrufe drinstehen. Der besteht aus lauter ähnlichen Zeilen die in etwa wie folgt aussehen sollten (mit einigen TABs davor):

<script type="text/javascript">document.write(TrCall("3", "30.12.07 11:36", "NAME_HIER", "NUMMER_HIER", "4", "2", "1", "0:05"));</script>

Kannst du solche Zeilen bei dir auch finden? Wenn ja, sehen die exakt gleich aus (wobei sich die Werte innerhalb der Anführungszeichen <"> natürlich unterscheiden dürfen) oder evtl. etwas anders? Falls du unsicher bist, könntest du mir so eine Zeile mal posten (nach entsprechender Anonymisierung)?

Doc

PanicFR

PanicFR

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
Moinsen Doc,

kein Problem wegen der Verzögerung; man hat ja auch noch andere Dinge im Kopf als dieses Forum;-)

Der HTML-Quellcode sieht gleich aus - nur der Weg dorthin ist ein etwas anderer:

<script type="text/javascript">document.write(TrCall("1", "06.01.08 00:57", "Nachname, Vorname", "07763XXXXXX", "4", "xxxxxxx", "0", "0:51"));</script>

<script type="text/javascript">document.write(TrCall("3", "06.01.08 00:27", "Nachname, Vorname", "XXXXXXXX80", "4", "xxxxxxx", "0", "0:06"));</script>
Soweit ich weiss, hatte man bei der älteren Firmware die Anrufliste direkt nach dem Einloggen - nun ist es aber anders:
Wenn man sich einloggt, bekommt man erst eine Art Einstellungsmenue und nicht gleich die Anrufliste mit dem Button "Alle xxx Anrufe anzeigen"
Im linken Menue kann man dann auf die Anrufliste zugreifen : javascriptjstGoTo(home,foncalls) erscheint in der Statuszeile, wenn man mit der Maus auf dem Link "Anrufliste" verweilt

Im Quellcode dann:
function jslGoTo(Menu,Page) {
if ((Menu!=null) && (Menu!="")) jslSetValue("uiPostMenu", Menu);
if ((Page!=null) && (Page!="")) {
jslSetValue("uiPostPageName", Page);
jslSetValue("uiPostErrorPageName", Page);
}
jslFormSetGet("uiPostForm");
jslFormSubmit("uiPostForm");
}

Zur optischen Veranschaulichung habe ich dir 2 Screenshoots der FB angehängt.

Falls du Quelltext benötigst, schicke ich dir diesen gerne per Mail oder PM zu.

Achja: Ob mit oder ohne Passwort: Beides ist Erfolglos.

Gibt es in deinem Addin nicht eine Art Debug-Switch, welcher dein Programm etwas gesprächiger macht?

Danke nochmal für deine Hilfe!
Gruss PanicFR

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  fb1.jpg   77,07K   76 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  fb2.JPG   97,75K   71 Mal heruntergeladen

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Also der Weg zur Anrufliste sieht gleich aus wie auch bei meiner Fritz-Box (auch dort ist man nicht gleich nach dem Login bei der Anrufliste).

Ausserdem geht mein Add-In gar nicht Schritt-für-Schritt zu dieser Seite, sondern ruft sie direkt auf. Mit folgendender recht länglichen URL. Kannst du die mal bitte ausprobieren (musst aber vorher bei der Fritz-Box eingeloggt sein oder dort kurzfristig den Passwortschutz deaktivieren):

http://fritz.box/cgi...e&var:showall=1

(Ich hab' die URL extra nicht anklickbar gemacht, weil sie sonst vom Forum verkürzt dargestellt wird - einfach per Copy&Paste in die Adresszeile eines Browserfensters übertragen. Achtung, das ist eine einzige URL, auch wenn sie evtl. über mehrere Zeilen angezeigt wird!)

Eigentlich müsstest du mit dieser URL dann sofort auf der Anruflisten-Seite landen, und zwar auf der vollständigen Seite, mit allen 399 Anrufen.
Funktioniert das bei dir?

Ach so: Nein, einen weiteren Debug-Switch gibt es nicht. Wenn wir aber feststellen dass obigen URL bei dir eigentlich funktioniert (bloss halt im Add-In nicht), kann ich eine spezielle DLL für dich machen, mit mehr Log-Ausschriften. Irgendwie gehen wir der Sache schon auf den Grund... :)

Und wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch diese URL hier ausprobieren, die müsste eigentlich die Telefonbuchseite anzeigen:

http://fritz.box/cgi...h&var:menu=home

Doc

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
Hy Doc,
ich benutze im Übrigen auch die 7170 mit der aktuellsten, oben genannten Firmware und bei mir funktioniert die Anrufliste. Das Telefonbuch auch, aber das kommt bei mir ausschließlich aus der .properties, da ich das in der Fritzbox selbst z.Z. nicht pflege.

BTW: Deine Links funktionieren wie sie sollen.

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

PanicFR

PanicFR

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
Moinsen Doc & Mikado,

Die Links funktionieren bei mir.

Mir ist aber beim Prüfen ein Fehler unterlaufen:
Wenn das Kennwort aktiviert ist, funktioniert der Abruf der Listen nicht.
Ich habe nun nochmal das Kennwort entfernt:
Der Abruf der Anrufliste(n) funktioniert nun - Das Telefonbuch bleibt jedoch leer.

Ich kann den Kennwortschutz von der Fritzbox jedoch nicht entfernen, da hier die ganze Familie mit Kindern im Teenie-Alter am Netzwerk hängen...

Das Kennwort ist aber in der Properties richtig eingestellt - es besteht jedoch nur aus Zahlen - 8 Stellen - vielleicht hilft das noch als Information weiter.
Nun müssen wir also dahingehend suchen...

Hier der Quelltext und ein Screenshoot der FB-Loginseite:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>

<head>
<title>FRITZ!Box Anmeldung</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<style type="text/css">
<!--
body { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #000000; margin: 15px 0px 0px 0px;
background-color: #fff1b1;
background-image: url(../html/de/images/bg_ramp.jpg);
background-repeat: repeat-x;
background-position: 0 0; }
p, table, form, div, textarea, label, ul, ol, li
{ font-size: 13px; padding: 0px; margin: 0px; }
input, select, button
{ font-size: 13px; }
div,ul,ol,li { text-align: left; }
tr,td { padding: 1px 0px; margin: 0px; text-align: left; }
img { border: 0px none; }
a:link { color: #003366; text-decoration: none; }
a:visited { color: #003366; text-decoration: none; }
a:active { color: #0066cc; text-decoration: underline; }
a:hover { color: #0066cc; text-decoration: underline; }
.fw_header { background: url("../html/de/images/fw_header980.gif") top left no-repeat; width: 980px; height: 93px; }
.fw_bg_body { background: url("../html/de/images/fw_bg_body980.gif") top left; background-repeat: repeat-y; width: 980px; text-align: left; }
.fw_footer { background: url("../html/de/images/fw_footer980.gif") top left no-repeat; width: 980px; height: 44px; }
table { border-collapse: collapse; }
.pTitel, .pTitelo
{ font-weight: bold; text-align: center; background-color: #E1F4FF; padding: 5px 10px; border: 1px solid #C6C7BF; }
.pDialog, .pDialogo, .pDialogb, .pDialogob
{ padding: 10px 10px; text-align: left; background-color: #FBFAF7/*#FEFCF0*/; border: 1px solid #C6C7BF; }
.pButtonbar { text-align: right; padding: 5px 10px; background-color: #E1F4FF; border: 1px solid #C6C7BF; }
.pDialog, .pDialogo, .pTitelo, .pButtonbar
{ border-top: 0px;}
.rundlt { background: url("../html/de/images/brd_lt.gif") top left no-repeat; }
.rundrt { background: url("../html/de/images/brd_rt.gif") top right no-repeat; }
.rundlb { background: url("../html/de/images/brd_lb.gif") bottom left no-repeat; }
.rundrb { background: url("../html/de/images/brd_rb.gif") bottom right no-repeat; }
.ecklm { background: url("../html/de/images/beck_lm.gif") top left no-repeat; }
.eckrm { background: url("../html/de/images/beck_rm.gif") top right no-repeat; }
.ecklb { background: url("../html/de/images/beck_lb.gif") bottom left no-repeat; }
.eckrb { background: url("../html/de/images/beck_rb.gif") bottom right no-repeat; }
.backtitel { background-color: #e1f4ff; margin: 0px; padding: 0px; }
.backdialog { background-color: #fbfaf7; margin: 0px; padding: 0px }
.foretitel { text-align: center; font-weight: bold; padding: 5px 10px;}
.foredialog { padding: 10px; }
.forebuttons { text-align: right; padding: 7px 10px;}
.errorMessage { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 13px; font-weight: bold; color: #CC0000; text-align: center;
margin: 5px; padding: 2px; background-color: white; }
#Menuspalte { width: 200px; padding: 0px; vertical-align: top; }
#Dataspalte { width: 606px; height: 400px; vertical-align: top; }
-->
</style>
<script type="text/javascript">
function uiDoOnLoad() {
document.getElementById("uiViewPassword").focus();
}
function jslCopyValue(id_to, id_from) {
if (navigator.appName == 'Microsoft Pocket Internet Explorer') {
var h1 = document.uiPostForm.uiPostPassword;
var h2 = document.uiViewForm.uiViewPassword;
} else {
var h1 = document.getElementById(id_to);
var h2 = document.getElementById(id_from);
}
if (h1 != null && h2 != null) h1.value=h2.value;
}
function uiDoSave() {
jslCopyValue("uiPostPassword","uiViewPassword");
document.uiPostForm.submit();
}
</script>
</head>
<body onload="uiDoOnLoad()">
<form method="POST" action="../cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
<input type="hidden" name="errorpage" value="../html/index.html" id="uiPostErrPage">
<input type="hidden" name="var:lang" value="de" id="uiPostLang">
<input type="hidden" name="var:pagename" value="home" id="uiPostPageName">
<input type="hidden" name="var:menu" value="home" id="uiPostMenu">
<input type="hidden" id="uiPostVarName" name="">
<!-- END Refresh control -->
<!-- Submit data -->
<input type="hidden" name="login:command/password" value="" id="uiPostPassword">
</form>
<form onsubmit='uiDoSave(); return false;' name="uiViewForm">
<table style="margin: auto;">
<tr><td>
<div class="fw_header">&nbsp;</div>
<div class="fw_bg_body">
<table>
<tr>
<td id="Menuspalte"></td>
<td id="Dataspalte">
<div style="width: 400px; margin: auto; padding-top: 20px;">
<div class="backtitel"><div class="rundrt"><div class="rundlt"><div class="ecklb"><div class="eckrb"><div class="foretitel">Willkommen bei FRITZ!Box</div></div></div></div></div></div>
<div class="backdialog"><div class="ecklm"><div class="eckrm"><div class="ecklb"><div class="eckrb"><div class="foredialog">
<p>Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wurde mit einem Kennwort geschützt. Melden Sie sich mit dem Kennwort der FRITZ!Box an, um auf die Einstellungen und Informationen Ihrer Anlage zuzugreifen.</p>
<div style="padding: 10px 0px;">
<table style="margin: auto;">
<tr>
<td style="width: 80px;"><label for="uiViewPassword">Kennwort</label>&nbsp;</td>
<td><input type="password" size="15" maxlength="128" id="uiViewPassword" name="pass"></td>
</tr>
</table>
</div>
<p>Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie <a href="../html/vergessen.html"><b>hier</b></a>.</p>

</div></div></div></div></div></div>
<div class="backdialog"><div class="ecklm"><div class="eckrm"><div class="rundrb"><div class="rundlb"><div class="forebuttons">
<input type="submit" value="Anmelden" name="btnLogin" class=Pushbutton>
</div></div></div></div></div></div>
</div>
</td>
</tr>
</table>
</div>
<div class="fw_footer">&nbsp;</div>
</td></tr>
</table>
</form>
</body>
</html>

@Mikado:
Funktioniert das bei dir auch MIT gesetzten Passwort?
Lege doch bitte einen Telefonbucheintrag in der FB an und schau, ob dieser Eintrag auch übernommen wird..

Bei der Gelegenheit noch eine Frage:
Was mir gleich auffiel ist, dass die Einträge in der Anrufliste nicht die Zielrufnummer (Eigene Rufnummer) enthalten - das ist manchmal ungeschickt, da man dann nicht einsehen kann, ob der Anruf nun an unseren Anschluß ging, an den Anschluß unserer Tochter oder an die Büro-Nummer
(In der Properties sind diese entsprechend deklariert - in der FB jedoch nicht -> Alles am ISDN-Bus)
Ist das auch nur bei mir so oder ist diese Unterscheidung garnicht eingebaut?

Gruss
PanicFR

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  fb3.jpg   115,95K   65 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von PanicFR, 07 Januar 2008 - 00:23 .

PanicFR

PanicFR

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
Nachtrag...& Thread hochhol *gg*

Es gab ein kleineres Firmwareupdate - Firmware-Version 29.04.49-9710

Mit Passwort in der FB geht es nicht, ohne Passwort bekomme ich die Listen aber leider nicht das Telefonbuch der FB

Gruss PanicFR

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge

Nachtrag...& Thread hochhol *gg*

Es gab ein kleineres Firmwareupdate - Firmware-Version 29.04.49-9710

Mit Passwort in der FB geht es nicht, ohne Passwort bekomme ich die Listen aber leider nicht das Telefonbuch der FB

Gruss PanicFR

Ich habs dann auch mal getestet mit dem Telefonbuch der Fritzbox mit gleicher Firmware, die ich aber schon bereits im Einsatz hatte.

Ich habe einen Eintrag in das Telefonbuch eingefügt und dann das Media Center Plugin gestartet:

- Anruflisten abgefragt, neuester Stand wird angezeigt
- Telefonbuch, nur die Einträge aus der .properties, der einzelne Eintrag aus dem Fritzbox Telefonbuch fehlt

Somit kann ich bestätigen, dass hier etwas im argen ist, weiss aber nicht, ob das neu aufgetreten ist, mit der neuen Firmware zusammenhängt oder eventuell mit der 7170 noch nie funktioniert hat. Habe eben das Telefonbuch in der Fritzbox nie gepflegt.

Das Ganze ohne vergebenes Passwort. Eventuell versuche ich es demnächst noch mit Passwort.

BTW: Kann es sein, dass die Funktion einem Teilnehmer mehrere Rufnummer zu vergeben mit der o.g. Firmware neu ist. Eventuell ist hier ein Lösungsansatz zu suchen.

Angehängte Datei  fritz_telefonbuch.JPG   71,79K   103 Mal heruntergeladen

Bei der Gelegenheit noch eine Frage:
Was mir gleich auffiel ist, dass die Einträge in der Anrufliste nicht die Zielrufnummer (Eigene Rufnummer) enthalten [..]
Ist das auch nur bei mir so oder ist diese Unterscheidung garnicht eingebaut?

Diese Funktion ist zur Zeit nur im Anrufmonitor integriert. Dort wird dir angezeigt an welchen Anschluss der Anruf geht. Dazu braucht man auch die entsprechenden Einträge in der .properties. In den Listen ist das nicht vorgesehen.

Wir hatten das seinerzeit schon einmal HIER diskutiert, worauf dann die erweiterte Funktion im Monitor Popup von Spyn Doctor freundlicher Weise hinzugefügt wurde.

@Doc,
da ich nun schon auf den "Erweiterungswünsche" Beitrag verweise. Wie sind denn deine Planungen? Gibt es noch mal eine Möglichkeit für Neuerungen? :flowers:

Bearbeitet von mikado30, 09 Januar 2008 - 00:37 .

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Sieht wohl so aus dass die Firmware (zumindest diese Version die ihr benutzt) sich dann wohl in der Tat leicht von der unterscheidet für die ich das Add-In ursprünglich geschrieben haben (auf einer 7050 Box). Es gibt dann wohl zwei Dinge die nicht mehr gehen: Das Einloggen per Passwort (d.h. das Add-In geht nur noch wenn man den Passwortschutz deaktiviert hat) und das Abrufen des Telefonbuchs.

Ich kann jetzt nicht versprechen ob/wann ich dazu komme mich da mal drum zu kümmern (wird ja auch schwierig, ohne selbst eine 7170 mit der gleichen Firmware zu haben), aber es wäre auf jeden Fall schonmal praktisch (für das Telefonbuch), wenn ihr mir ein wenig vom HTML Source-Code der Telefonbuch-Seite posten könntet, und zwar den Teil wo die Telefonbucheinträge drin sind (1-2 Einträge reichen, passend anonymisiert natürlich). Dann könnte ich schonmal schauen wo da der Unterschied zum von mir programmierten Format ist.

Was die andere Frage angeht: Nein, ich habe derzeit keine Pläne die eigene/angerufene Nummer in der Anrufliste mit anzuzeigen, alleine schon aus Platzgründen (die Anruflistenseiten sind halt auch so schon ziemlich voll). Beim Anrufmonitor ist es ja wie gesagt drin, bei der Anrufliste nicht.

Doc

PanicFR

PanicFR

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
Nur ganz kurz...

nun, um die Entwicklung voranzutreiben muss mal jemand eine 7170 für unseren Doc springen lassen wa?
Ich schau mal, ob sich das machen lässt..

Quelltexte werden heute Abend abgeliefert.

Gruss PanicFR

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0