Zum ersten Mal benötige ich das Feature, um EPG-Platzhalter für die HD-Kanäle anzulegen, und schon geht's nicht.
Helft mir bitte mal auf die Sprünge.
In dem Sinne habe ich keine allgemeine Liste, da ich BladeRunner verwende.Ist das nicht der Punkt, der nur vorhanden ist, wenn beim Einrichten des TV-Signals die "Allgemeine Liste" verwendet wird?
Noch mal nachgeschoben...Ist das nicht der Punkt, der nur vorhanden ist, wenn beim Einrichten des TV-Signals die "Allgemeine Liste" verwendet wird?
Hallo TommceNoch mal nachgeschoben...Ist das nicht der Punkt, der nur vorhanden ist, wenn beim Einrichten des TV-Signals die "Allgemeine Liste" verwendet wird?
Da ich den Menüpunkt "Programmlisten zu Kanal hinzufügen" habe, verwende ich im Umkehrschluss mit BladeRunner eine "Allgemeine Liste".
Nur wo steckt die Möglichkeit zum manuellen Hinzufügen von Kanälen?
Oder geht das bei digitalem Empfang generell nicht, da neben den (Transponder-)Frequenzen auch noch die Service-Id's (SID) mitspielen?
Das wird nichts bringen, denn die Datei steuert lediglich das Mapping für die EPG-Zuweisung der vorhandenen Sender.Ich kann mich auch irren, aber wenn ich einen Kanal mit BladeRunner hinzufügen will, dann füge ich diesen einfach in der Datei ChannelInfo.xml hinzu.
Bearbeitet von VMCX, 15 November 2007 - 18:10 .
Ich habe Dein Anliegen schon verstanden und ich denke, Du irrst Dich. Die ChannelInfo beeinflusst sehr wohl die Sender im VMC. Ich kann da 100 sinnlose Einträge machen und habe dann 100 Sender mit Bildrauschen zur Auswahl (ausser bei denjenigen mit einem 'richtigen' VirtualChannel). Ist ja wirklich kein Aufwand, diese paar Zeile in die Datei zu schreiben und dann das EPG mit Bladerunner zu aktualisieren. Aber wenn Du mir nicht glaubst, dann such weiter nach einer Lösung...Um hier ein eventuelles Missverständnis auszuräumen:
Mein Media Center findet alle Sender, die es finden soll und kann. Ich wollte nur 2 beliebige Sender als Platzhalter manuell erneut hinzufügen und suche den Menüpunkt.
Die Datei ChannelInfo.xml beeinflusst nicht die Mächtigkeit der Ergebnismenge vom Senderscan, sondern allenfalls die automatische EPG-Zuweisung. (Bei meinem jetzigen digitalen Empfang; als ich noch Analog-Kabel empfangen habe, war es auch so.)
Das wäre wahrscheinlich auch auch Weg; ausprobiert habe ich ihn noch nicht.in der Kabel.Reg einfach einen neuen Eintrag mit einem "leeren" DVB-T bereich nehmen und die entsprechenden DVBC Frequenzen dazu setzten. Dann sollte der Sender doch doppelt auftauchen...
|
Autostart Windows 8: Programme hinzufügenErstellt von Boogie2005, vor 2 Wochen Zu: Windows Media Center Software → Media Center auf Windows 8 → Windows 8 Media Center - Allgemein |
|
|
|
Windows Ruhezustand - manuell OK, automatisch nicht ...Erstellt von _Flo_, 17 Mär 2013 Zu: Windows Media Center Software → Media Center auf Windows 8 → Windows 8 Media Center - StandBy |
|
|
|
Wie Serieninfos hinzufügen/anzeigen lassen?Erstellt von Milka, 13 Dez 2012 Zu: Windows Media Center Software → Media Center auf Windows 7 → Windows 7 Media Center - Video Bibliothek |
|
|
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0