Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Installation .. die 101ste...

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

moses22

moses22

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Spyn Doctor,

Ich hab versucht dein AddIn zu installieren. Aber es funktioniert nicht. Im MCE wird es unter .. mehr Programme.... angezeigt und ist angehakt.
In der config habe ich soweit ich das gesehen habe alles aktiviert... und in der Registry steht auch der Pfad zur config.

Ich habe versucht in der config das Log zu aktivieren, aber er schreibt kein log.

Ich vermute er nimmt gar nicht die config...

Ich weiß nicht mehr weiter...

Danke im voraus für die Hilfe

Gruß

Thomas

Bearbeitet von moses22, 01 November 2007 - 19:02 .

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Könnte es sein dass du auch ein "Opfer" der Dateivirtualisierung von Vista bist? Siehe HIER. In dem Fall editierst du eine Konfig, aber das Add-In nimmt ohne dass du es merkst eigentlich eine andere, aus dem "Virtual Store". Hast du das ZIP-File in einen Unterordner von "C:\Programme" entpackt? Dann könnte das nämlich der Grund sein. Probiere es in dem Fall mal mit einem anderen Ordner, ausserhalb von "C:\Programme", wenn's da geht ist die Virtualisierung Schuld...

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.

Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

moses22

moses22

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Spyn Doctor,

Ich nutze das MCE 2005 also das XP-MCE. Wo liegt denn dann mein Problem ??? Bin echt ratlos.

Ich habe das zip-File in einem Unterordner von c:\Programme entpackt...

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Thomas

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Poste doch mal deine jhtAddIn.properties.
Und welche meiner Add-Ins hast du denn installiert/willst du benutzen?

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.

Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

moses22

moses22

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Spyn Doctor,

Ich möchte den Anrufmonitor zu laufen bringen.
Hier mal die Sachen aus der jhtAddIn.properties

logFolder=C:/Programme/telefon/
timeshiftBufferSave=true
remoteCalls=true
fritzCallNotify=true
fritzBoxIPAddress=192.168.100.1
fritzBoxAreaCode=1234
fritzBoxDefaultImage=C:/Programme/telefon/images/phone.png

Ist da irgendwas falsch ??? die 1234 wird durch meine Vorwahl ersetzt.

Danke

Gruß

Thomas

moses22

moses22

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Spyn Doctor,

Hast du keine Idee was ich tun kann ???

Gruß

Thomas

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Die Konfig sieht soweit in Ordnung aus. Da weiss ich auch nicht mehr warum es nicht gehen sollte. Vor allen dass kein Log geschrieben wird ist eigenartig. Hast du es mal mit einem anderen logFolder probiert? Vielleicht gibt's auf dem da ja Zugriffsprobleme? Hast du eigentlich das Monitoring auf deiner Fritz-Box überhaupt aktiviert? (Dazu muss man eine gewisse Ziffernfolge am Telefon eingeben, siehe Add-In Beschreibung).

Doc

moses22

moses22

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Spyn Doctor,

Ich habe das Monitoring aktiviert. Es funktioniert auch auf einem anderen Rechner mit JFritz.
Ich habe auch schon für einen Test meinen Ordner ins Root von C: geschoben. Natürlich vorher deregistriert und danach wieder registriert.

Aber irgendwie interessiert es ihn nicht welcher Ordner in der Registry steht :rolleyes:

Hast du sonst noch irgendwelche Tipps für mich, was ich noch probieren kann ???

Danke.

Gruß

Thomas

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0