Aso. Dachte das die 4GB Ram genügen dürften. Zumindest sind bis nun noch keine Probleme aufgetreten. Nur letztens als ein Ram Riegel def. war. Aber diesen habe ich dann Reklamiert und direkt einen neuen bekommen.
Habe da noch etwas rumexperimentiert und bin einen kleinen Schritt weiter gekommen
Hab hier nochmal den Nachtrag kopiert:
So hab nomma im Inet rumgeschnüffelt und bin da auf was gestoßen. Da stand, dass man bei der Wiedergabe von mkv Dateien unter MCE mal unten in der Taskleiste das ffdshow Tool öffnen sollte. Im Inet hat da jmd die "OSD" Funktion oder was auch immer das ist deaktiviert. Das war sie bei mir jedoch und hab da einfach mal nen Häckchen gesetzt und siehe da..... Der 1080p Film unter MCE lief nachezu flüssig. Es sind jedoch noch ein paar Ruckler vorhanden was den Filmgenuss dennoch trübt. Die CPU wird sofern ich das richtig beurteilen kann gleich bzw. etwas mehr beansprucht. Normalerweise sollte diese bei verwendung eines Codec´s ja normal recht niedrig sein..
Ja habe eine HD3200 onboard Graka. War ja beim Vorstellen meiner Hardware, als ich mir noch nicht sicher war welche ich kaufen sollte, etwas skeptisch mit der onboard Graka bzw wusste nicht ob diese ausreichen würde. Daher bestand ja eh noch die überlegung mir eine PCie Graka nachträglich zu kaufen sofern ich mit der Leistung der onboard Graka nicht zufrieden sein sollte. Dies scheint nun wohl der Fall zu sein. Dachte das mit der onboard Graka wäre dir klar als ich in diesem Thread meine Hardware aufgelistet hatte^^
Für den Fall der Fälle^^ welche Graka kannst du denn empfehlen die nicht all zu viel Strom frisst leise bis zu lautlos ist und eine gute Kühlung besitzt?Marke?Graka Typ? usw.