Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Test Philips SRM 7500 Universal FB Vista (MCE)

* * * * * 2 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
406 Antworten in diesem Thema

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.989 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Moin!

Nur ein kurzer Einwurf...
Ich war gestern auf der IFA und wollte mir auch auf dem Phlips-Stand die SRM7500 anschauen.
Ich wurde enttäuscht, das Gerät war nicht ausgestellt.
Ich wollte sie selber mal in der Hand halten, um zu 100% davon überzeugt zu werden, dafür Geld auszugenen...
Denn wo, als im Internet kann man sie sonst kaufen?

Gruß AEOne

Hast du die Leute von Philips darauf angesprochen und haben die sich dazu geäusert?
Oder hatten die gar keine Ahnung.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Shawn

Shawn

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
ich hab da nochmal eine frage an die profis :blink:

Aktivität hinzufügen
Eine Aktivität besteht aus verschiedenen Tastenbefehlen, die von der
Fernbedienung gesendet werden, wenn Sie die Aktivität wählen. Sie
können bis zu 8 Aktivitäten auf Ihrer SRM7500 hinzufügen. Eine Aktivität
kann maximal 25 Schritte enthalten.
Die SRM7500 fügt standardmäßig eine Zeitverzögerung von
0,6 Sekunden zwischen den einzelnen Tastenbefehlen ein, um
sicherzustellen, dass Ihre Geräte richtig auf die Signale reagieren.
Sie können diese Standardeinstellung überschreiben.
■ Wenn eines Ihrer Geräte eine längere Zeitverzögerung benötigt,
bevor es das nächste IR-Signal empfangen kann, können Sie eine
Zeitverzögerung von 1 oder 3 Sekunden einfügen. Das Ersetzen der
Zeitverzögerung zählt als separater Schritt der Aktivität.
■ Wenn eine Aktivität keine Zeitverzögerung zwischen den
einzelnen Tastenbefehlen benötigt, um einen langen Tastendruck zu
simulieren, können Sie die Option ‘0 Sekunden’ hinzufügen.
Zum Beispiel: Wenn Sie die Lautstärke in einer Aktivität durch viermaliges
Drücken der Lautstärketaste lauter stellen möchten, müssen Sie
keine Zeitverzögerung zwischen den 4 Tastenbefehlen einfügen.
Sie fügen zwischen den einzelnen Schritten ‘0 Sekunden’ hinzu.
1 Wählen Sie mit den Cursor-Tasten die Option Aktivität hinzufügen
im Setup-Menü und drücken Sie .
Hinweis Wenn Sie bereits 8 Aktivitäten hinzugefügt haben, werden Sie
aufgefordert, eine Aktivität zu entfernen. Auf Seite 21 erfahren Sie,
wie Sie eine Aktivität entfernen.
2 Wählen Sie einen Namen für Ihre Aktivität und drücken Sie OK.
3 Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine Aktivität
zu erstellen.

Hab noch ein wenig mit meiner FB rumgespielt.
Meine frage ist jetzt: Kann ich den "Namen" der aktivität ändern? oder ist damit gemeint das ich mich entscheiden soll zwischen "fernsehen" "dvd abspielen" etc.
Ich hab bis jetzt
  • Fernsehen (TV an, Tuner - TV Input)
  • DVD gucken (TV an, DVD-Power on)
und Aktivität 1 (will ich gerne in premiere umbenennen wenns geht) (TV an, DBOX an, Tuner - TV Input) (evtl. noch ein bestimmter kanal? das überleg ich mir noch wenn ich den namen ändern könnte :) )

z.b. in Sportportal (TV an, Tuner-TV Input, DBOX an, Kanal=Sportportal)
oder auch Discovery (Tv an, Tuner-TV Input, DBOX an, Kanal=Discovery Channel)

Ist zwar alles nur spielerei, wäre aber trotzdem schön *g*
wenns nicht geht, isses auch nicht schlimm. :?

muss dann halt mit aktivität 1 - aktivität 2..... leben

2. frage:
wenn ich schon die aktivitäten habe. (gehen ja alle geräte an die ich haben möchte) müsste ich dann aber trotzdem noch auf das jeweilge gerät danach wechseln (mit der mode taste) um z.b. die lautstärke/sender/text etc. zu ändern, oder?

ps: ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen :( :D

gruß

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.989 Beiträge
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

ich hab da nochmal eine frage an die profis :blink:

Aktivität hinzufügen
Eine Aktivität besteht aus verschiedenen Tastenbefehlen, die von der
Fernbedienung gesendet werden, wenn Sie die Aktivität wählen. Sie
können bis zu 8 Aktivitäten auf Ihrer SRM7500 hinzufügen. Eine Aktivität
kann maximal 25 Schritte enthalten.
Die SRM7500 fügt standardmäßig eine Zeitverzögerung von
0,6 Sekunden zwischen den einzelnen Tastenbefehlen ein, um
sicherzustellen, dass Ihre Geräte richtig auf die Signale reagieren.
Sie können diese Standardeinstellung überschreiben.
■ Wenn eines Ihrer Geräte eine längere Zeitverzögerung benötigt,
bevor es das nächste IR-Signal empfangen kann, können Sie eine
Zeitverzögerung von 1 oder 3 Sekunden einfügen. Das Ersetzen der
Zeitverzögerung zählt als separater Schritt der Aktivität.
■ Wenn eine Aktivität keine Zeitverzögerung zwischen den
einzelnen Tastenbefehlen benötigt, um einen langen Tastendruck zu
simulieren, können Sie die Option ‘0 Sekunden’ hinzufügen.
Zum Beispiel: Wenn Sie die Lautstärke in einer Aktivität durch viermaliges
Drücken der Lautstärketaste lauter stellen möchten, müssen Sie
keine Zeitverzögerung zwischen den 4 Tastenbefehlen einfügen.
Sie fügen zwischen den einzelnen Schritten ‘0 Sekunden’ hinzu.
1 Wählen Sie mit den Cursor-Tasten die Option Aktivität hinzufügen
im Setup-Menü und drücken Sie .
Hinweis Wenn Sie bereits 8 Aktivitäten hinzugefügt haben, werden Sie
aufgefordert, eine Aktivität zu entfernen. Auf Seite 21 erfahren Sie,
wie Sie eine Aktivität entfernen.
2 Wählen Sie einen Namen für Ihre Aktivität und drücken Sie OK.
3 Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine Aktivität
zu erstellen.

Hab noch ein wenig mit meiner FB rumgespielt.
Meine frage ist jetzt: Kann ich den "Namen" der aktivität ändern? oder ist damit gemeint das ich mich entscheiden soll zwischen "fernsehen" "dvd abspielen" etc.
Ich hab bis jetzt
  • Fernsehen (TV an, Tuner - TV Input)
  • DVD gucken (TV an, DVD-Power on)
und Aktivität 1 (will ich gerne in premiere umbenennen wenns geht) (TV an, DBOX an, Tuner - TV Input) (evtl. noch ein bestimmter kanal? das überleg ich mir noch wenn ich den namen ändern könnte :) )

z.b. in Sportportal (TV an, Tuner-TV Input, DBOX an, Kanal=Sportportal)
oder auch Discovery (Tv an, Tuner-TV Input, DBOX an, Kanal=Discovery Channel)

Ist zwar alles nur spielerei, wäre aber trotzdem schön *g*
wenns nicht geht, isses auch nicht schlimm. :?

muss dann halt mit aktivität 1 - aktivität 2..... leben

2. frage:
wenn ich schon die aktivitäten habe. (gehen ja alle geräte an die ich haben möchte) müsste ich dann aber trotzdem noch auf das jeweilge gerät danach wechseln (mit der mode taste) um z.b. die lautstärke/sender/text etc. zu ändern, oder?

ps: ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen :( :D

gruß

Kann ich den "Namen" der aktivität ändern? oder ist damit gemeint das ich mich entscheiden soll zwischen "fernsehen" "dvd abspielen" etc.

Damit ist gemeint das du dich endscheiden solst welchen vorgegebenen Namen du nutzen möchtest.

Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Smille

Smille

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Heimatort:Weinheim
<- mal kurz bemerken muß: An alle, die sich darüber ärgern, dass es diese Fernbedienung nirgends zu kaufen sind:

Hier in der Gegend hab ich die SRM 7500 schon im Media-Markt im Rhein-Neckar-Zentrum und im Saturn in Mannheim gesehen. Sollte es dann nicht eigentlich in allen diesen Märkten so sein?

Gruß, Smille
Elitegroup KV2 Extreme, AMD Athlon 64 3200, 1024 Ram, nvidia fx 5500, Samsumg irgendwas 280 GB, 2x WinTV pvr 150, Vista 32 Home Premium.

Alex69

Alex69

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich hab die FB seit heute und bin maßlos enttäuscht. Ich frage mich wirklich, ob all die begeisterten Poster hier denn keine weiteren Ansprüche haben als "ein/ausschalten", auf Play drücken und das Licht dimmen.

Diese FB wird in allen Presseaussendungen als Sideshow-Fernbedienung vermarktet, erst wenn man genauer liest, merkt man: ist gar nicht. Es ist mitnichten eine Windows Vista Sideshow-FB, sondern das Ding kommuniziert einfach nur mit einem Stück proprietärer Software mit dem PC. Schön, aber leider völlig unzureichend.

Ich muß ja meinen PC erst einschalten, um überhaupt einen Musiktitel auswählen zu können! Und das Laden der Liste dauert jedesmal... wenn die FB nicht überhaupt abstürzt (in 15 Minuten 2 x). Da hilft dann nur mehr Batteriewechsel. Ich hab keine Möglichkeit gefunden, ein Musikstück der aktuellen Playliste des Mediaplayers hinzuzufügen - stattdessen wird es mit der Auswahl sofort abgespielt. Das Bauen von Playlists "on-the-fly" ist entweder nicht möglich, oder reichlich umständlich.

Das größte Manko aber ist die Tatsache, daß sich die FB die Liste der Musikstücke nicht merkt und jedesmal neu lädt, was eine halbe Ewigkeit dauert. Die Sideshow-Zusatzdisplays für Vista sind laut Definition in der Lage, Daten zwischenzuspeichern (wenn's der Hersteller einbaut) und über das Sideshow-API mit dem PC zu kommunizieren, und zwar so wie man es sich programmiert und nicht wie Philips meint. Also Musikliste vom PC laden, im Flash-Speicher parken und beim nächsten Mal nur aktualisieren. Das gleiche gilt für Presets von Radio- und TV-Stationen.

Mit dieser Fernbedienung ist jedenfalls an einen Blindbetrieb des PC (ohne Bildschirm) nicht zu denken.
Mal abgesehen davon, daß sie in Natura einfach billig aussieht und die Tasten keinen ordentlichen Druckpunkt haben.

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.161 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum!

Nur ganz kurz:
Ich glaube, Du verwechselst da was. Ich habe noch nirgends gelesen, dass es sich bei dieser FB um eine SideShow-FB handeln soll. Philips sagt das auch nicht (Klick).
Insofern sind auch andere Deiner Kritikpunkte (Zwischenspeicher) verständlich, aber nicht als "Bug" der FB zu bezeichnen, da es sich ja nicht um ein SideShow Gerät handelt und die FB so auch nicht einen solchen Anspruch hat. Da musst Du wohl auf die FB von Rivavision zurückgreifen.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.989 Beiträge
@Alex69
Ich kann mich @AEOne nur anschliesen!!! Und der TV/PC Monitor kann doch ausgeschaltet bleiben! Wen ich mein PC hochfahre und 2 Minuten wahrte das alle Anwendungen da sind kann ja problemlos auf die Musik zugegriefen werden.
Auserdem hab ich hier in einem Beitrag sogar die Deutsche Bedienungsanleitung für alle zugänglich gemacht wo man sich über die funktionen genauer informieren kann.
Und ich steuere alle meine Hifi komponenten damit, und nicht nur laut leise an aus auch noch andere Funktionen gehen damit. Deine Ausage trieft so also nicht zu.

Gruß Grisu_1968

Alex69

Alex69

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

dass es sich bei dieser FB um eine SideShow-FB

Guckst Du hier: http://www.remotecon...dex.cfm?id=1336
"Windows SideShow(basic device) ready" sagt Philips.

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.989 Beiträge

dass es sich bei dieser FB um eine SideShow-FB

Guckst Du hier: http://www.remotecon...dex.cfm?id=1336
"Windows SideShow(basic device) ready" sagt Philips.

Na Philips schreibt aber auch nur was von Musikanzeige in ihrer Bedienungs anleitung da hab ich nichts gefunden wo steht das der EPG oder sonst was abgerufen werden kann. Da müstest du halt die Ricavision kaufen mit der kann aber meines wissens keine zusatzgeräte angesteuert werden.
und sie schreiben ja(Philips) basic devices was so was frei übersetzt nur Grundfunktion bedeutet also nicht alles mögliche anzeigt.
Wenn ich jetzt falsch liege las ich mich gerne belehren und ich kann eigendlich kein Englisch.
Und nach dem orginal Text wahr für mich schon klar das nur die Musik angezeigt wierd und hab auch nicht mehr erwartet.

Navigating & controlling music playback on the remote control LCD without turning on the screen
- Worldwide 2.4GHz RF for 1-way MCE control & 2-way music control
- Universal & Learnable IR with intuitive setup for legacy CE device control
- WLP Windows Vista Premium ready
- Windows SideShow(basic device) ready

Gruß Grisu_1968

BERNARDO71

BERNARDO71

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.762 Beiträge
  • Heimatort:BW
IR/RF version
TINO SRM7500/xx

2-Way Remote Control coming soon for Windows Vista

- Navigating & controlling music playback on the remote control LCD without turning on the screen
- Worldwide 2.4GHz RF for 1-way MCE control & 2-way music control
- Universal & Learnable IR with intuitive setup for legacy CE device control
- WLP Windows Vista Premium ready
- Windows SideShow(basic device) ready

Was auch immer "basic device" hier heissen mag....

Aber ehrlich gesagt: Slideshow im Pre-Announcemnet hin oder her....zählen tut, was am Ende "drin" ist...und ich kann ohne den Screen einzuschalten meine Musik ohne Probleme über das Display ansteuern und alle Geräte so steuern, wie ich es brauche.

Sprich: 100% ausreichend, auch ohne Slideshow zu einem absolut akzeptablen Preis....im Vergleich zur Ricavision.....

Gruss
B71
Mein Media Center Projekt

Systemhardware:
Gehäuse OrigenAE S16V / VFD IRtrans 210
Board ASUS P5K-PRO
Speicher 4GB
HDD 2,5" 60GB
GPU NVIDIA 210
CPU INTEL E5300
CPU Kühler Scythe Zipang
Temperaturen im TV-Betrieb:
CPU Intel : 36° to 38°
Bios: 38°
Chipsatz: 38°
GPU NVIDIA 210: 57° to 61°
W7 HP MCE + Cine S2 sowie MP 1.1.2 auf WHS PP2 mit MP TV Server.
Anzeige:
Philips 37PF9830 / Epson EH-TW 3500 Beamer

maex

maex

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
Guten Morge!

Ich habe das Problem, das meine SRM 7500 nach ca 30 Minuten plötzlich
die verbindung zu den Musikdateien verliert.
Das MCE läst sich aber weiterhin ohne Probleme über die SRM 7500 bedienen. (also Funk OK!?)
Irgendwie habe ich das Gefühl das die FB plötzlich die Musik-Datenbank nicht mehr aufrufen oder finden kann.
Nach einem Neustart des MCE funktioniert alles wieder. ( ca. halbe Stunde)

Probiert habe ich folgendes:
USB-Anschluß gewechselt, Funksender wie Telefon W-Lan usw. ausgeschalten, Neuinstallation der FB....
leider hone Erfolg.

Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme???

Danke, Maex

whummer

whummer

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Hallo an alle,

Ich habe diese Fernbedienung jetzt auch schon seit 2 Woche in Betrieb und bin insgesamt ganz zufrieden.

Vorausschicken sollte ich vielleicht, dass ich bisher für die Vielzahl meiner Geräte eine Philips Pronto verwendet habe, die trotz ihres Alters (erste Generation) von der Programmierbarkeit der Benutzeroberfläche (Touch Screen erlaubt Sender-Logos etc.) und der Funktionalität (flexible Makros, Diskrete Signale) her natürlich überlegen ist. Nachdem ich mit dem Media Center aber die Anzahl der Geräte konsolidiert habe und die Benuteroberfläche sich eigentlich sehr stark auf den TV-Bildschirm verlagert hat, kann die "Alte" ihre Stärken eigentlich gar nicht mehr ausspielen.

Die "Neue" hingegen hat im Vergleich folgende Vorteile:
- Steuerung der Musik ohne TV-Bildschirm (wie andere schon angemerkt haben, ist das Display sonst für nichts gut, aber alles andere wird man sowieso auf dem TV-Bildschirm machen)
- Steuerung ohne IR-Sichtkontakt über Funk (ich habe auch zwei kleine Lautsprecher im Schlafzimmer mit dem Verstärker im Wohnzimmer verbunden)
- Media-Center spezifische "harte" Tasten (ergibt einen höheren WAF!)
- sehr einfache Konfiguration

Was mich am meisten stört (Punkte wo die "Alte" besser ist):
- Makros können nur auf die MODE-Taste gelegt werden (ich hätte z.B. gerne, dass LIVE TV und REC TV auch gleich das TV-Gerät einschalten) bzw. können die Tasten im PC-Modus nicht umprogrammiert werden (ich hätte gerne, dass POWER den TV ein/ausschaltet und nicht den PC). Eigentlich würde ich am liebsten ganz ohne MODE-Taste arbeiten, da ich neben dem Media Center nur mehr das Ein/Ausschalten von TV und Verstärker als IR-Funktionen benötige.
- Keine Hintergrund-Beleuchtung der Tasten

Liebe Grüße,
Willi

MoPhat

MoPhat

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
Hallo zusammen, interessantes Teil :(

Ich habe auch ne Frage zu den Besitzern des FBs:

Kann die Software nur festdefinierte Programme bedienen MCE, iTunes etc., oder "drückt" die FB quasi nur Tasten?

Was ich damit meine, könnte ich damit auch z.B. VistaTV, MediaPortal, DVBViewer etc. auch bedienen?

Danke
MoPhat
Windows 7 32Bit German, 300GB + 750GB HD, 2GB Ram, Intel Core 2 Duo 6400, ASUS P5VD2-X Mainboard, AMD HD3650 / 1920x1080p 50Hz 32Bit, 2 x FloppyDTV S2 (+ HD Suisse, + Sky HD), Cyberlink 8 Ultra + 9 Ultra, Astra 19.2°E & Hotbird 16°E

letztezuflucht

letztezuflucht

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen,

aufgrund Eurer Erfahrungsberichte habe ich mir die Philips nun auch zugelegt und bin sehr zufrieden. Insbesondere die Music-Funktion in Kombination mit iTunes ist sehr gut gelungen.

Wie es dann halt so ist, möchte ich jetzt MEHR und suche eine Programm, mit dem ich die Kommandos bzw. Tasten quasi auslesen kann, um andere Programme bedienen zu können. Konkret habe ich die Frage, welche Tastennummer hinter der Play/Stop/Pause/... etc. - Taste steckt.

Weiss jemand von Euch, wo ich so etwas finden kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg
letztezuflucht

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.989 Beiträge

Hallo zusammen,

aufgrund Eurer Erfahrungsberichte habe ich mir die Philips nun auch zugelegt und bin sehr zufrieden. Insbesondere die Music-Funktion in Kombination mit iTunes ist sehr gut gelungen.

Wie es dann halt so ist, möchte ich jetzt MEHR und suche eine Programm, mit dem ich die Kommandos bzw. Tasten quasi auslesen kann, um andere Programme bedienen zu können. Konkret habe ich die Frage, welche Tastennummer hinter der Play/Stop/Pause/... etc. - Taste steckt.

Weiss jemand von Euch, wo ich so etwas finden kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg
letztezuflucht

Ich weis nicht ob das hielft das ist das einzige was mir bekant ist.= http://www.mce-commu...hp?showtopic=33. Eventuel kannst du damit ja was anfangen. Ich denke das unter Vista die Tastenkürzel gleich sind.

Gruß Grisu_1968

letztezuflucht

letztezuflucht

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Grisu,

vielen vielen Dank! Das hilft auf jeden Fall.

:o)

letztezuflucht

UES

UES

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
Auch ich habe jetzt diese Fernbedienung, bin aber noch nicht 100-prozentig begeistert. Leider hängt sich die MediaControl-Software gerne mal auf, eigentlich immer nach dem Abspielen von mehr als zwei Titeln. ;) Auch die hier weiter vorne beschriebene hohe CPU-Last habe ich schon zeitweise beobachtet. Falls irgendwer eine Idee hat, wie ich der MediaControl-Software auf die Sprünge helfen kann, bitte! Sonst muss ich noch :wub: machen, und zwar immerzu!

PS: Bei mir läuft Version 3.4.6.0 der MediaControl-Software und der Philips-Kundendienst kennt bisher leider auch nur so tolle Tipps wie "Neuinstallation" (die hilft bis zum nächsten Systemstart tatsächlich) oder "verwenden Sie eine andere USB-Buchse" (das bringt natürlich gar nichts).
SONY VAIO VGX-XL202 (Hauppauge WinTV-NOVA-TD500, 4GB RAM, 5TB HDD, Radeon HD5450) mit Windows 7 Home Premium (32 bit) an SONY KDL55-HX955 Display. One for all Universal FB. Media Center Control App. DVBlink for IPTV 3.0 (für T-Home Entertain VDSL50).

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.989 Beiträge
@UES die gleiche Softwareversion hab ich auch und es giebt bis jetzt auch keine andere. Bei mir geht die SRM7500 jetzt schon einige zeit Problemlos. So Sporadische hänger hatte ich ganz am Anfang die ersten 2- 3 Tage ich weis ja nicht genau wie die Software mit dem Mediaplayer oder MCE/VMC imteragiert ob da die Musik fieleicht erst irgend wie Indiziert wierd oder so fieleicht hängt es damit zusammen das ist aber nur eine Annahme von mir ob es so ist kann ich daher nicht genau sagen , nur das es mir so vorkommt das ich jetzt auch schnell von einer MP3 zur nächsten zapen kann und es jetzt Problemlos geht was bei mir ja am Anfang ja nicht ging das hatte ich glaube ich auch irgendwoh anfangs auch erwähnt. Für mich zumindest bin ich zufrieden und will die SRM7500 nicht mehr hergeben. Wie wirkt den sich das Aufhängen bei dir aus? Reagiert die FB einfach nicht mehr oder kann sie das Signal vom Empfänger nicht finden. Da ja die SRM7500 mit Funk zum Media Center sendet stört fieleicht ein anderes Gerät denn Empfang? Hast du das mal überprüft.
Leider kann ich auch nur raten weil bei mir gehts ja.

Gruß Grisu_1968

UES

UES

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Wie wirkt den sich das Aufhängen bei dir aus? Reagiert die FB einfach nicht mehr oder kann sie das Signal vom Empfänger nicht finden. Da ja die SRM7500 mit Funk zum Media Center sendet stört fieleicht ein anderes Gerät denn Empfang? Hast du das mal überprüft.
Leider kann ich auch nur raten weil bei mir gehts ja.

Danke erstmal, ich bin ja schon froh, dass es überhaupt jemanden gibt, bei dem die FB zu funktionieren scheint. Das Aufhängen wirkt sich so aus, dass die FB nur "Verbindung mit dem PC..." anzeigt, es liegt aber nicht an der HF-Verbindung, die kann man ja separat prüfen, die ist okay. Die MediaCenter-Software selbst lässt sich in diesem Zustand aber auch nicht mehr bedienen (lokal am PC), zum Beispiel kann ich sie in diesem Zustand weder deaktivieren, noch Einstellungen ändern. Werde mal weiter suchen, vielleicht stört ja irgendeines von den diversen anderen Programmen, die auf meinem PC noch so im Hintergrund sich rumtummeln...
SONY VAIO VGX-XL202 (Hauppauge WinTV-NOVA-TD500, 4GB RAM, 5TB HDD, Radeon HD5450) mit Windows 7 Home Premium (32 bit) an SONY KDL55-HX955 Display. One for all Universal FB. Media Center Control App. DVBlink for IPTV 3.0 (für T-Home Entertain VDSL50).

kupferrafi

kupferrafi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo allerseits,

seit langer Zeit suche ich eine Fernbedienung mit welcher man den Home-PC und die anderen Geräte bedienen kann.
Zur Zeit benutze ich dazu das Kameloen URC-8206.
Diese ist lernfähig, kann aber wohl nicht so richtig die Befehle der MMC Fernbedienung interpretieren.
D.h. die Befehle des Navigationskreuzes werden z.B. nicht immer richtig ausgeführt ...
Somit scheint mir die Philips SRM 7500 doch perfekt für meine Wüsche zu sein.
Allerdings hab ich (wahrscheinlich) ein Problem.
Ich habe sämtliche Mediendateien auf einem NAS (kleinen Server / 20GB-2500 Dateien) gespeichert .
Der Windows-Mediaplayer und das Mediacenter greifen perfekt darauf zu.
Woher nimmt aber die Philips SRM 7500 ihre Musikdaten?
Kann man das vielleicht in der installierten Software einstellen, beim Mediaplayer von Windows kann man ja auch die zu überwachenden Ordner auflisten.
Falls die Software der Philips SRM 7500 nur einfach alles auf der FP durchsucht, wird sie bei mir nichts finden.
Und wenn sie nichts findet, steht mir die beste Funktion, nämlich auch ohne Monitor zu navigieren nicht zur Verfügung.
So ganz konkrete Antworten dazu hab ich bei den Vorpostings auch nicht gefunden.
Des weiteren habe ich einige Playlisten im WMP erstellt.
Kann ich diese über die Philips SRM 7500 auch ohne das Mediacenter abspielen?
Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Vielen Dank vorab
Rafael

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.989 Beiträge

Hallo allerseits,

seit langer Zeit suche ich eine Fernbedienung mit welcher man den Home-PC und die anderen Geräte bedienen kann.
Zur Zeit benutze ich dazu das Kameloen URC-8206.
Diese ist lernfähig, kann aber wohl nicht so richtig die Befehle der MMC Fernbedienung interpretieren.
D.h. die Befehle des Navigationskreuzes werden z.B. nicht immer richtig ausgeführt ...
Somit scheint mir die Philips SRM 7500 doch perfekt für meine Wüsche zu sein.
Allerdings hab ich (wahrscheinlich) ein Problem.
Ich habe sämtliche Mediendateien auf einem NAS (kleinen Server / 20GB-2500 Dateien) gespeichert .
Der Windows-Mediaplayer und das Mediacenter greifen perfekt darauf zu.
Woher nimmt aber die Philips SRM 7500 ihre Musikdaten?
Kann man das vielleicht in der installierten Software einstellen, beim Mediaplayer von Windows kann man ja auch die zu überwachenden Ordner auflisten.
Falls die Software der Philips SRM 7500 nur einfach alles auf der FP durchsucht, wird sie bei mir nichts finden.
Und wenn sie nichts findet, steht mir die beste Funktion, nämlich auch ohne Monitor zu navigieren nicht zur Verfügung.
So ganz konkrete Antworten dazu hab ich bei den Vorpostings auch nicht gefunden.
Des weiteren habe ich einige Playlisten im WMP erstellt.
Kann ich diese über die Philips SRM 7500 auch ohne das Mediacenter abspielen?
Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Vielen Dank vorab
Rafael

Herzlich Wilkommen in der :xpmce:
In der Software von der SRM7500 kann ausgewählt werden über welche Quelle die Musik abgespielt werden soll Mediaplayer, Media Center, Quicktimplayer.
Wenn du wie du schreibst mit dem Media Center und Mediaplayer auf deine MP3s zugreifen kannst geht es auch mit der SRM7500 dazu mus nicht das Media Center oder Mediaplayer gestartet werden die SRM7500 nimt diese als schnitstelle diese anwendung läuft quasi im Hintergrund , also müste es auch mit deinem NAS gehen.Auf deine erstelten Playlisten vom WMP hast du auch zugrif. Ich hofe diese antwort genügt dir.

Bearbeitet von Grisu_1968, 17 Oktober 2007 - 12:14 .

Gruß Grisu_1968

kupferrafi

kupferrafi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Grisu,

vielen Dank für den netten Empfang. Falls Zeit ist, werde ich mich hier auch etwas "betätigen".
Zum Thema:
Also werde ich den Schritt wagen und mir eine SRM 7500 holen.
Leider ist sie ja so doll verpackt, dass man sie wohl nicht ohne weiteres aus der Verppackung bekommt, um sie kurz zu testen.
Wir werden sehen und ich werde berichten.
Eine schöne Woche wünscht
Rafael

MoPhat

MoPhat

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
Generelle Frage, hat jemand eine SRM 7500 mit einem iMon PAD "neu" programmiert/angelernt so das die iMon durch Sie ersetzt worden ist?

...hats auch geklappt?

Danke
MoPhat
Windows 7 32Bit German, 300GB + 750GB HD, 2GB Ram, Intel Core 2 Duo 6400, ASUS P5VD2-X Mainboard, AMD HD3650 / 1920x1080p 50Hz 32Bit, 2 x FloppyDTV S2 (+ HD Suisse, + Sky HD), Cyberlink 8 Ultra + 9 Ultra, Astra 19.2°E & Hotbird 16°E

carzl

carzl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen

Ich habe seit gestern auch eine SRM 7500 :blink: Hatte jetzt nur eine gute halbe Stunde zeit für die ersten Gehversuche, was mir aber negativ auffiel, war dass die Philips-Software für eine Prozessorlast von 20-50% sorgt (ohne MCE gestartet, nur Win-Desktop im Leerlauf). Sonst dümpelt meine Kiste (Core2duo, 2 Gig RAM) bei unter 5 % rum. Kann jemand (@Grisu als Powertester der ersten Stunde :D ) was vergleichbares oder auch gegenteiliges berichten ?

Hallo 7500-Gemeinde,

vor ein paar Wochen habe ich von meinen Performance-Problemen berichtet, wirklich in den Griff bekommen habe ich sie letztenendes aber doch nicht. Scheinbar hat es mit der Größe meiner Bibliothek zu tun (ca. 15000 Tracks). Die 50% Prozessorlast verursacht übrigens nicht die Philips-SW, sondern der WMPlayer. Habe es auch auf einem jungfräulichen Vista auf einer zweiten Partition probiert, selber Effekt. Schlussendlich gelöst habe ich das Thema nun, indem ich iTunes installiert habe, dort aber keine Verknüpfung zu meiner Bibliothek eingestellt habe. Damit habe ich nun zwar keine Nutzbarkeit der MUSIC-Taste mehr, aber auch ein entspannt im Standgas laufendes Vista :( :)
Wohnzimmer: OrigenAE S14V mit be quiet! Straight Power E9 80+ 400W, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel Core i5 2405S, Prolimatech Samuel17 mit be quiet! Silent Wings 2 120mm an 5V, Gehäuse mit 2 Stk. Noiseblocker XR1 60mm an 7V, 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit, Systemplatte SSD Mushkin Chronos deluxe 60GB Sata III, Datenplatte 2,5" Samsung HM641JI 640GB, DigitalDevices DuoFlex CT + OctopusLE, Mini Tastatur KeySonic ACK-540RF+ (Empfänger nach innen hinter Displayscheibe gelegt), interner RC6-Empfänger von @AEOne. Win7MC, DVBLink v4.1.1, Plugins u.ä.: Wusels VFD-Plugin fürs iMON-Display, Wusel-EPG 2.8.3, MCE TapiRex 1.8, WebCams, Musicfolder plus ein paar Standard-Plugins aus der Galerie. TV: Sharp LC-46LE810E 46", Logitech Harmony 900 (nicht nur fürs MCE, sondern auch für Lampen und LED-Panels over Chromoflex + Intertechno + JB LightManager; 3 Squeezeboxen in Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer, ...

Küche: Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2535 mit Core2Duo E6700@2.66 (statt original E6400@2.13), 2 GB Samsung 667, 1TB Samsung, nvidia MSI N210-MD512H passiv LP mit 2 zusätzlichen unhörbaren weil langsam laufenden 40er 12V-Papst-Lüftern an 5V, Win7MC als DVBLink-Client am WoZi-MC, Plugins siehe oben. TV: Benq E2200HD 21"

Guckst Du hier

rumpsteak

rumpsteak

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo zusammen,

das Teil klingt ja ansich wirklich ganz interessant, was mich aber noch interessieren würde: Funktioniert die LCD Anzeige auch beim CD Abspielen, also eine anzeige von aktuellem Track und vllt. Restlaufzeit o.ä.? Quasi das was jeder CD Player auch anzeigt...

Außerdem bin ich eben beim googlen über einen Beitrag gestoßen der sich mit den Verbindungsproblemen beschäftigt, vielleicht hilft das ja jemandem weiter... http://faq.pendec.dk...plugin/faqs/3/1

Viele Grüße,
Lorenz

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0