Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Test Philips SRM 7500 Universal FB Vista (MCE)

* * * * * 2 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
406 Antworten in diesem Thema

Sulamithe

Sulamithe

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Heimatort:Nds.
So, nach ein paar Tagen der Hoffnung, ist mein Problem zurück: Keine Verbindung mit dem PC. Es geht auch nicht das "Wiederverbinden".

Ein kleiner Nebeneffekt der Treiberinstallation war, dass alle Sender der SAT1 Gruppe beim EPG keinen Titel mehr anzeigen. ;)

Schade, Schade :(

Danke dennoch für Deine Idee.

Mein erster selbstgebauter Computer: Ein HTPC >> Gehäuse: SilverStone Grandia GD01B-MX schwarz (Mit Original Lüftern und FANmate | Board: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H | Prozessor: AMD Athlon II X2 250 | Speicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB | Netzteil: be quiet Straight Power 350W | Grafikkarte: Asus EAH5570 | Systemplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB | Datenplatte: 2* Samsung EcoGreen F2 1500GB | Tuner: Digital Devices DVB-SII WLAN: Linksys WMP600N | Input: Logitech Harmony One & KeySonic ACK-540RF Wireless Mini Keyboard | OS: Windows 7 32bit | TV: Samsung UE40B8090 LED | Audio: Logitech Z-5500

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop

Ein kleiner Nebeneffekt der Treiberinstallation war, dass alle Sender der SAT1 Gruppe beim EPG keinen Titel mehr anzeigen. :angry:

LOL das ist gerade ein generelles Problem.
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Sulamithe

Sulamithe

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Heimatort:Nds.
ahso? dann hat es sich aber auf den punkt mit meiner treiberinstallation überschnitten :angry:

Mein erster selbstgebauter Computer: Ein HTPC >> Gehäuse: SilverStone Grandia GD01B-MX schwarz (Mit Original Lüftern und FANmate | Board: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H | Prozessor: AMD Athlon II X2 250 | Speicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB | Netzteil: be quiet Straight Power 350W | Grafikkarte: Asus EAH5570 | Systemplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB | Datenplatte: 2* Samsung EcoGreen F2 1500GB | Tuner: Digital Devices DVB-SII WLAN: Linksys WMP600N | Input: Logitech Harmony One & KeySonic ACK-540RF Wireless Mini Keyboard | OS: Windows 7 32bit | TV: Samsung UE40B8090 LED | Audio: Logitech Z-5500

Reuter

Reuter

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin mal so frei und grab dieses Thema wieder aus.

Erst kürzlich hab ich mir die SRM 7500 bei ebay erstanden. Natürlich hab ich mich auch erst nachher über alle Problematiken informiert. Klasse.
Bei insgesamt 20€ für eine fast neue FB aber zu verschmerzen...
Gestern habe ich diese Fernbedienung dann erhalten und mit Sorgen installiert. Dafür habe ich dann MediaControl für die TSU9200 genommen, da dies
von einem User auf der vorangegangenen Seite empfohlen wurde. Prompt erschien dann eine Fehlermeldung, da WMP oder iTunes 7 vorausgesetzt wurde.
(Ich persönlich nutze nur Songbird oder foobar) Schließlich habe ich dann iTunes in der besagten Version heruntergeladen, da ich Kompabilitätsprobleme
mit der aktuellen Version befürchtet habe (und mit iTunes 10 als völlig überladenes ****programm in Erinnerung geblieben ist).

Jetzt die Überraschung: Es funktioniert alles einwandfrei. Und das unter einem Windows 7 64-bit wohlgemerkt, damit hatte ich anfangs überhaupt nicht gerechnet.
Selbst Sideshow verhält sich absolut unproblematisch. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass das System mit der FB aktuell auch nur 4 Neustarts miterlebt hat. Und
die meisten Probleme treten wohl "mit der Zeit" auf respektive nach dem Aufwecken aus'm S3-State (den ich persönlich überhaupt nicht nutze).

Mal schauen wie es sich entwickelt. Aber augenscheinlich habe ich erstmal eine grandiose Fernbedienung für'n Appel und 'n Ei erstanden. Über kurz oder lang heißt das Ziel:
XBMC steuern, auch wenn ich da wohl auf Sideshow verzichten muss.

Grüße

Bearbeitet von Reuter, 30 Dezember 2011 - 02:37 .

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.988 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Über kurz oder lang heißt das Ziel:
XBMC steuern, auch wenn ich da wohl auf Sideshow verzichten muss.

Wenn du XBMC auf einem Win7 Betriebsystem instalierst was ja auch geht must du nicht auf Sideshow verzichten.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Reuter

Reuter

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Echt? Wie ist denn das einzurichten? Die FB zeigt mir immer nur die Playlists von iTunes an (Auch wenn das Programm selbst nicht läuft, Einstellung für MediaControl ist "Auto").
Muss ich da ein zusätzliches Plugin für XBMC installieren?

Die FB verrichtet nebenbei auch nach einem Standby tadellos ihren Dienst. Ein paar Verbindungsabbrüche im laufenden Betrieb hatte ich dann aber doch. Waren allerdings sehr selten
und dauerten auch nur für eine Sekunde an.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.988 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Echt? Wie ist denn das einzurichten? Die FB zeigt mir immer nur die Playlists von iTunes an (Auch wenn das Programm selbst nicht läuft, Einstellung für MediaControl ist "Auto").
Muss ich da ein zusätzliches Plugin für XBMC installieren?

Die FB verrichtet nebenbei au usw...ch nach einem Standby tadellos ihren Dienst. Ein paar Verbindungsabbrüche im laufenden Betrieb hatte ich dann aber doch. Waren allerdings sehr selten
und dauerten auch nur für eine Sekunde an.

SideShow hatt eigene Plugins Wetter E-Mail usw... das ist unabhängig von Playersoftware. Welche SideShow Gadgets jetzt verfügbar sind weis ich jetzt so nicht genau da ich meine SRM7500 schon seit einiger Zeit nicht mehr habe.
Ich meinte damit das du Über SideShow E-Mail Wetter usw abrufen kannst (für die sachen wo es halt Plugins giebt). Für XBMC giebt es glaube ich kein Plugin (Gadget).
MediaControl ist keine SideShow funktion das ist von Philips die Anzeigefunktion für Musik von Itunes und Windows Mediaplayer.

Ich hab gerade gesehen das Microsoft anscheinend die Seite wo es Gadgets für die SideShow gab eingestellt hatt http://windows.micro...ing-for-gadgets. SideShow hatt sich leider nicht durchgesetzt und ist wie es scheint am austerben.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0