Instantby kam bei mir immer dann zum Einsatz, wenn Gerätetreiber oder Windows selbst den regulären S3/S4-Modus verweigerte, im aktuellen System meiner Signatur benötige ich es nicht. Auf meiner Testplattform und möglicherweise baldigen Produktivplattform kommt es jedoch (leider) wieder auf mich zu. Pinnacle Dual Sat Pro & UDR 1.0.0.8 mögen sich so gar nicht alleine schlafen legen. Vielleicht ist aber auch nur mein Testsystem, ein Pundit P1-AH2 schuld? Ich möchte hier nicht über die Ursachen mangelhaften Standby-Verhaltens verschiedener Hardware/Software-Kombinationen philosophieren!
@MicF: Danke für Deinen kostenlosen Einsaz und Support!
Natürlich könnte ich auch einfach die Hardware ersetzen und mir 2xDE holen, nur möchte ich momentan so viel geld nicht ausgeben. Auch 2xNova-SE2 für weniger Geld wären ja möglich, nur kommt dann möglicherweise der dual-core-bug ins Spiel, so dass ich diesen Gedanken erstmal verworfen habe.
Was für mich den Einsatz von Instantby erschwert, ist die nicht vorhandene Extenderunterstützung. Ich werde überwiegend, wegen der räumlichen Gegebenheiten, via xbox360 auf das System zugreifen. genau diese Zugriffe werden jedoch vom Tool gar nicht registriert, der Idle-Timeout läuft und irgendwann verabschiedet sich das ganze System, weil instantby es herunterfährt. Wie kann ich das nun beeinflussen?
Aus der Beschreibung geht hervor, dass in der konfigurationsdatei eine liste von Prozessen eingetragen werden kann, bei deren Vorhandensein/Aktivsein ein herunterfahren ausgeschlossen wird. Guter Ansatz! Nur wie weiter? Ich habe mal geschaut, dass im taskmanager auf dem VMC-System Prozesse auftauchen, die nicht dem angemeldetem Benutzer, sondern dem Extender zuzuordnen sind.
liste der Prozesse:
ehshell.exe
wmplayer.exe
mcrmgr.exe
ehmasas.exe
taskeng.exe
ehtray.exe
dwm.exe
rdpclip.exe
Sie tauchen jeweils unter dem benutzer "MCX1" auf.
@MicF: Gibt es eine Methode, mit der neben dem Prozessnamen auch der Benutzername ausgewertet ausgewertet werden werden?
Gruß
Harald
Bearbeitet von Ostrich, 07 August 2007 - 11:59 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen