Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die ganze Wahrheit zum Community4LIVE 2007 Treffen !

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.107 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Bereits zum 3. Mal war es nun soweit: Media Center Fans aus Deutschland,
Österreich und der Schweiz trafen sich einen ganzen Tag, um sich Ihres
Lieblingsthemas zu widmen. Diesmal jedoch fing alles noch viel früher an ....

Bereits am Freitag trafen die ersten Media Center Fans (@olcay, @lbits, @pappnase,
@marcellino, @usa) in München ein und versuchten die Hotelbar in die Knie zu zwingen.

Eingefügtes Bild
@olcay, @marcellino, @computerhellef24 - @AEOne an der Kamera ;-)

Keiner von uns hat es wirklich geschafft bis zum Frühstück das Zimmer zu erreichen.
Der Weg führte direkt hinnüber zum Frühstücksmenü ... dort legte @olcay nach einem
entspannten Frühstück noch Hand an, um seinem PlugIn noch den letzten Schliff zu geben.
Ich habe mich noch meinem PowerPoint Vortrag gewidmet. Mirco, warst du etwa doch
noch ..... :D

Gegen 11.00 Uhr wurde es ernst und es wurde aufgebaut ...

Eingefügtes Bild
@heimkinofan, @computerhellef24, @usa, @AEOne, @, @

Eingefügtes Bild
@usa

Diesmal wurde die DVB-S Schüssel Hürde in weniger als 45 Minuten genommen :yes:

Eingefügtes Bild

Pünktlich um 14.00Uhr (+15Minuten) ging es dann endlich los!
33 Media Center Fans wollten Neues wissen. Auf gehts ...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Nach dem bereits berühmt berüchtigten Startvortrag von mir ging es sofort zur Sache ...
Jürgen von Microsoft hatte einen Marathon von rund 1 1/2h zu bewältigen ... spontan
und direkt. Denn sein Vortrag sollte erst später kommen!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Danach ging es dann mit dem nagelneuem mceCommunity PlugIn ( Danke an @eclere )
weiter. Das PlugIn gehört in jede Wohnstube!

Eingefügtes Bild

Nach einer kurzen Raucherpause ging es wieder zur Sache ...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ein spontaner Vortrag von der Firma Peacock folgte. Die Firma möchte gern mit dem neuen
Media Center Ende des Jahres in deutschen Regalen neu durchstarten ...

Eingefügtes Bild

Die Vorträge von Scendix und Reycom mussten leider wegen fehlenden Mitarbeitern ausfallen.
Mesut, Chef der PrimeTime Schweiz stellte im Anschluß seine Firma vor.

Eingefügtes Bild

Jetzt gab Jürgen nochmal Gas! Die Media Center Infos waren äusserst interessant und hat vom
Programmierer bis zum Einsteiger jeden interessiert...

Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Jetzt war es einfach Zeit, das bayrische Abendbrot zu stürmen .... es war richtig lecker !

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die PlugIns die jetzt folgten hatten es in sich! @olcay stellte seine beiden neuen PlugIns in
Rahmen einer PreView vor ...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Langsam wurde es dunkel ...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Doch ein Knaller stand noch bevor ... digital-everywhere präsentierte ihr neueste Baby!
Premiere Optionskanäle IM Media Center !

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Der WorkShop Bereich musste leider aus Zeitgründen ausfallen ...

digital-everywhere hat dann noch 2 fette Preise in die Verlosung eingebracht!
Eine nagelneue DVB-S2/CI Karte mit der S/N#1 sowie eine DVB-C/CI Karte haben einen
unglaublichen Ansturm entfacht ...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die Verlosung wurde gegen 0:15 gestartet und 0:45 war offizielles Ende.
Noch ca. 1h später konnten sich einige nicht trennen, obwohl die Bar bereits ready war ...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich möchte mich nocheinmal bei allen Firmen und Teilnehmern ausdrücklich bedanken,
für Ihren körperlichen und finanziellen Einsatz für dieses Treffen. DANKE !

Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.107 Beiträge
Wer noch Bilder hat bitte posten oder per eMail an mich senden, würde ich gern noch einbinden ...

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt am Main
Cooler Beitrag... danke! :P
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo

Sind schöne Fotos geworden, super das diesmal mehr Bilder vorhanden sind :(

Ob man vielleicht anhand der Bilder die jeweiligen Nicknames zuordnen kann? Leider hatte ja nicht jeder ein Namensschild gehabt...

EDIT:

Von mir natürlich auch ein herzliches Dankeschön an usa und heimkinofan für die tolle Organisation und an alle die gekommen waren natürlich :P
Eingefügtes Bild

mceDAU

mceDAU

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Interessen:Billard und MCE schrauben!!!
Hallo Community, :P

ich bin nicht ganz neu, habe aber bis jetzt noch nichts gepostet da ich keine konstruktiven Beiträge leisten konnte.
Aber jetzt... um mal laut und deutlich zu sagen das die Organisation und die Beiträge/Vorträge im "Community4LIVE 2007 Treffen"
Sensationell waren, an dieser stelle noch mal, Fettes Danke an USA!!! :(

MFG
mceDAU
MFGmceDau________Eingefügtes Bild

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Ich hab das jetzt zum 3.Mal erlebt und auch ich muss sagen :respekt: an @usa und auch an @heimkinofan...

@usa...du weisst doch wo ich war und was ich da gemacht hab ;)
Bin wieder da... :-)

Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

absalom

absalom

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Heimatort:Unterschleißheim
Ich habe eine Menge gelernt und viele interessante Leute kennengelernt! Vielen Dank für die großartige Vorbereitung und Durchführung :okay:
absalom

P.S: und wenn dann erstmal die neuen plug-ins kommen ... ;)
FSC Scaleo E
  • Windows 7 Home Premium 32bit
  • P4M-915GD1, Intel P4, 3 GHz, 3GB RAM
  • Sapphire HD 4350 512MB / HDMI / passiv / low Profile
  • Super Talent UltraDrive GX MLC 128GB
  • 2 x Hauppauge WinTV-HVR 1300 (WinTV 88x)
  • NEC DVDRW ND-4551A
NAS Zyxel NSA210FSC Myrica V40-1 LCD TV------------------------------Alles wird gut!

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Moin Gemeinde!

Ich war auch das 3. Mal anwesend und kann nur sagen: top! Die anderen (20.000 ;)) haben wieder einmal was verpasst. Auch für jeden Neuling hätte sich das Ganze gelohnt. Jede Menge interessante Infos, auch für einen Leihen verständlich und das an einem Abend von den zuständigen Quellen - was kann einem besseres passieren.
Jetzt schon fast zum Ritual geworden hat mir die Runde "danach" fast am Besten gefallen. Zum Glück ist diesmal (wegen des Verletzungsrisikos ;)) keiner auf der Theke eingepennt.

Einen besonderen Dank muss ich diesmal nicht nur unserem Chef @usa ausprechen. Ich denke dieses Jahr hat auch @heimkinofan und damit der Vertreter von MS einen großen Anteil, dass alles so gelungen ist. Also ein :okay: auf Euch beide!

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Gruß AEOne

PS: Vielleicht sollten sich wirklich alle beim Treffen anwesenden bei @usa melden und ihm mitteilen, wer wer auf welchem Foto ist. Dann kann man das drunter schreiben und alle haben was davon...

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

HeimkinoFan

HeimkinoFan

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Heimatort:Haag/Amper
  • Interessen:MCE, Tauchen, Digitalphoto, Bogenschiessen
Freut mich, wenn's allen gefallen hat! :P
Dann hat sich der Aufwand gelohnt.
- HeimkinoFan

keule

keule

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge
  • Heimatort:Kiel
Respekt an die Organisatoren des Treffens. Leider war's mir auch dieses Mal nicht möglich teilzunehmen. Beruflich wäre es kein Problem, habe z. Z. Urlaub, allerdings streikt die Gesundheit etwas.

Aus diesem Grund noch mal Respekt an die Veranstalter und danke für die Bilder.

:angry:

:wacko: Keule :ups:
Freestyle - Asus P5LD-VM-S - Pentium/D 2,8Ghz - 4Gb Ram - 2x 160Gb HDD SATA - Nv/Gf/7300/Gt 256Mb - Pinnacle 3010iX - LG-DVD/RAM - Vista-Ultimate Li=4,7

Eingefügtes Bild

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
@usa
zum ersten Bild, ich wusste gar nicht das @AEOne im Hotel nen Vorbau hatte und gekellnert hat :)
Bin wieder da... :-)

Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
Hallo

Konnte er ja nicht sehen, laut Abstimmung war er doch unterm Tresen :D
Eingefügtes Bild

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.107 Beiträge
Ohje ... erwischt :D

Hier aber für die Süsse vom Tresen ... Heimatmelodie LINK

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.439 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau

Ob man vielleicht anhand der Bilder die jeweiligen Nicknames zuordnen kann?

Vielleicht traut sich auch jemand, sein Bild im Forum einzustellen: war auch schon im "alten" Forum möglich... :blink:
@grisu_1968 und @scendix kennt man sozusagen "vom sehen", @keule sieht man im Avatar, AEOne kommt mir sehr bekannt vor, sieht aber etwas älter aus... (oder hat da jemand geschummelt?) :xpmce:
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!

Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
sehe ich das richtig??? Kein Mädchen dabeigewesen??? Ich dachte wir sind in der Quote noch so um die 10 % ...?

Aber wie es aussieht hattet Ihr alle trotzdem Spass! :P

LG Myriam
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Katzenfürst

Katzenfürst

Community geprüfter Comedian

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 593 Beiträge
  • Heimatort:Bremen - Blumenthal
  • Interessen:WinXP MCE 2005, PC Auf- und Umbau, Multimedia, XBOX
Wenn ich das alles so lese, dann könnte ich mir in den H.... beissen das ich nicht mit dabei sein konnte!!! :xpmce: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter:

Aber beim nächsten Treffen werde ich auf alle Fälle mit dabei sein und mal sehen wie ich es schaffe dann habe ich für alle eine kleines Ü-Ei mit im Gebäck. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
MCE / Gaming - System:OS: Windows7 Home Premium 64bitCPU: AMD Phenom II x4 955 3,2Ghz overlocked @3,8GhzBoard: GIGABYTE GA-MA770-UD3 Rev.: 2.0RAM: 4x2 GB Transcend aXeRam PC2-1066 overlocked @1333MhzGrafik: ATI Radeon HD 5700 1024 MB GDDR5Sound: ASUS Xonar D2X/XDT PCIeLaufwerk: Samsung SH-D 163BBrenner: Samsung SH-S 203DSytemdatenträger: OCZ Vertex II 60 GB SSDMusik- / Fotodatenträger: Western Digital 2TB SATAFilmdatenträger: Western Digital 2TB SATATV-Tuner: Happauge WinTV-HVR-1700 DVB-T / DVB-C MCE KitExtender: Linksys DMA 2100 (jeweils in Wohn- und Schlafzimmer)---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------9 von 10 Stimmern sprechen zu mir in meinem Kopf nur 1 nicht, die summt die Melodie von Tetris!!!!!!!

TheMec

TheMec

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Heimatort:Villach
Hallo,
fast eine Woche später melde ich mich auch...
Es war echt Toll dabei zu sein.. wer nicht da war hat etwas verpasst...

ciao
TheMec
Zu Hause Samsung LE40A656, ASUS EEE PC 1000HE, Intel Atom 1.66GHzIns Büro FloppyDTV S2, Hotbird13.0/Astra19.2, Alphacrypt TC+ORF/Sky AIm Winterschlaf Honda CBR600F, Michelin Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 + 180/55 ZR 17 (total abgenutzt), Giannelli Silencer Titanium (100dB @ 14000rpm), Wassertemperatur 82°C @ 220Km/H, ...

TheMec

TheMec

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Heimatort:Villach
A propo wenn eine Freiwilliger Programmierer eine "Satfinder" für MCE programmieren würde, würden wir nächstes Mal die DVB-S Schüssel Hürde in 15 minuten lösen statt 45...

ciao
TheMec
Zu Hause Samsung LE40A656, ASUS EEE PC 1000HE, Intel Atom 1.66GHzIns Büro FloppyDTV S2, Hotbird13.0/Astra19.2, Alphacrypt TC+ORF/Sky AIm Winterschlaf Honda CBR600F, Michelin Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 + 180/55 ZR 17 (total abgenutzt), Giannelli Silencer Titanium (100dB @ 14000rpm), Wassertemperatur 82°C @ 220Km/H, ...

Loggus

Loggus

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg

Wenn ich das alles so lese, dann könnte ich mir in den H.... beissen das ich nicht mit dabei sein konnte!!! ;) :P ;) :zitter: :zitter:

Wer könnte das nicht von denjenigen, die das Forum bewachen mussten und nicht dabei sein konnten :P
Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
Hallo,

gibt es vielleicht, für die Nichtkommer, eine Möglichkeit die vorgestellten Präsentationen hier noch mal nachzulesen (download) ??

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

MiamiVice_HB

MiamiVice_HB

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Heimatort:BREMEN
  • Interessen:HEIMKINO, FUSSBALL
Hallo Community Friends,

tja leider konnta uch ich nicht dabei sein, da meine Gesundheit mir dieses Jahr eine Menge gestrichen hat, Aber nächste Jahr bin ich dabei wenn wieder was stattfindet, und dann werden wir die SAT - Schüssel wirklich in 15 Minuten auf - und eingestellt haben :).

Respekt an euch wie ihr das wieder organisiert habt und Großes Lob an alle die angereist waren. Vielleicht ist ja wirklich ein bißchen mehr von der Damenwelt Quote 10% nächstes Jahr dabei.

Weiter so und liebe Grüße aus dem Norden

MiamiVice
[FONT=Optima][SIZE=7][COLOR=blue]Silverstone SST-GD02S-MT, mit 4.3 Zoll TFT Touch-ScreenSat Karte Digital Everywhere FloppyDTV S2 incl. CI für SKYMotherboard ASUS Rampage II GeneProzessor Intel i7 920 4 x 2,67 GHzScythe Ninja Mini KühlerArbeitsspeicher 6 GB DDR3 PC 1600 Corsair i7 KitGrafikkarte Sapphire ATI HD 5850 1 GBSilverstone Slim BluRay DVD/CD ComboSilentmaxx Fanless 560 Watt NetzteilFestplatte Samsung 1 Terrabyte HD103UJDiskette/Cardreader TEAC FD-CR07Sound on Board SupremeFX X-Fi onboard 8 -Channel High Definition EAX® Advanced™ HD 4.0 Logitech diNovo Bluetooth Tastatur/MausPhilips Plasma Ambilgiht3 52PFL9703D/10 mit HDMIJBL 5.1 Aktive Sound mit Lichtleiterverbindung zu CreativeWindows 7 Ultimate 64-BITMCE Fernbedienung

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt am Main

Hallo,

gibt es vielleicht, für die Nichtkommer, eine Möglichkeit die vorgestellten Präsentationen hier noch mal nachzulesen (download) ??

Ich habe eben eine News zum "Kochbuch" veröffentlicht. Es wird heute oder morgen eine News zum Cutter geben mit mehr Details und Informationen zur Beta und Preisen.

Link: http://www.mcedev.co...e7-8cf214d2d14f
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0