Hallo Allerseits,
ich hab mich sehr gefreut, als ich diesen Thread entdeckt habe, weil ich supergerne auch die originale Vista Sidebar in XP benutzen wollte.
Nachdem ich alles nach Anleitung installiert habe, muss ich leider feststellen, das ich zu denen gehöre, bei denen es nicht einfach so klappt.
Während der Installaition kam direkt schon mal ein kurzer Fehler bei der Installation der "WindowsXP-KB918997-v6-x86-DEU.exe". Vorher sollte ich "msxml6.msi" installieren. Ok, hab ich dann auch und danach ging die Installation auch reibungslos von statten.
Als ich dann fertig war und die Leiste installiert war, konnte ich zunächst überhaupt keine Gadgets auf der Leiste zum laufen bringen. Alle waren irgendwie "zerschossen" Also man sah schon manchmal, das da was war, aber keine funktionierenden Gadgets, nur weiße rechtecke und Halbkreise (vermutlich irgendwelche falsch platzierten "Alpha"-Channel, falls das jemandem hier was sagt).
Danach hab ich dann versucht, das ganze im abgesicherten Modus zu installieren, aber die "vaioxp_b2r3.4_feb02.msi" und die "vcredist_x86.exe" ließen sich nicht installieren, weil der Install-Dienst im abgesicherten Modus nicht ausführbar war. Also ich einfach nur die andern Teile nochmal installiert,..hm...aber nix. Danach habe ich noch den Tip mit dem "dot.Net.Framework 3.0" gelesen und mir die aktuellste Version 3.5 installiert und dann nochmal das ganze Paket. So und nu kann ich zwar einige Gadgets auf der Leiste zum Laufen bringen, aber die meisten funzen immer noch nicht. z.B. dieses schicke CPU-Meter, dass ich hier auf allen Screenies sehe.
Bin langsam verzweifelt und habe Angst, immer mehr unter der Haube von meinem XP zu zerhacken, ohne der Lösung näher zu kommen. Was könnte das Problem sein?
Mein System:
Intel Core 2 E6550 2,33 MHz
2 GB RAM
NVIDIA Geforce 8600 GT
Gigabyte P35-DS4
WinXP Prof. 2002 SP2 Version 5.1 Built 2600
DirectX 9.0c
1280x960 px
PS: Ach übrigens, kann man der Vista XP Sidebar, wenn es denn mal läuft, auch andere Skins verpassen?

Anmelden
Benutzerkonto erstellen