Hallo
Nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, um das Vista Ultimate mit den richtigen Treibern stabil lauffähig zu installieren, ist mir bei der ganzen Installiererei vor allem eines aufgefallen:
Die ewigen Sicherheitsabfragen
Ich weiß schon, dass man vieles davon einfach abschalten kann, was allerdings sicherlich nicht der Sinn der Sache ist. Es ist ja sehr schön gemeint von Microsoft, den Benutzer auf der einen Seite immer darüber zu informieren, was er gerade anstellt, ich halte das aber für sehr fragwürdig, weil man irgendwann einfach anfängt, sich die Dialoge nicht mehr durchzulesen, sondern schon automatisch per Mausklick bestätigt.
Was mir wiederum sehr ärgerlich aufgefallen ist, dass Vista auf der anderen Seite vieles alleine macht und der Nutzer manchmal gar nicht mehr einbezogen wird. Mir fehlt zum Beispiel der altgewohnte Installationsassistent, der mich fragt, was er machen soll und nicht einfach anfängt heimlich still und leise zu suchen.
Irgendwie ist das alles noch nicht ganz ausgereift.
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Sicherheit unter Vista erhöht?
Erstellt von
Marcellino
, Jun 14 2007 15:07
Geschrieben 14 Juni 2007 - 15:47
Hallöle
Für einen "Dumm-User" ist es sicherlich sehr hilfreich wenn er sich um die Feinheiten nicht kümmern muß, ab Du hast schon recht, manchmal nervt's gewaltig.
LG
Keule
Für einen "Dumm-User" ist es sicherlich sehr hilfreich wenn er sich um die Feinheiten nicht kümmern muß, ab Du hast schon recht, manchmal nervt's gewaltig.
LG
Freestyle - Asus P5LD-VM-S - Pentium/D 2,8Ghz - 4Gb Ram - 2x 160Gb HDD SATA - Nv/Gf/7300/Gt 256Mb - Pinnacle 3010iX - LG-DVD/RAM - Vista-Ultimate Li=4,7
Geschrieben 14 Juni 2007 - 19:12
Naja, wie häufig installiert man schon in so einer "Masse" ;-)
Bei den "Automatisierungen" gebe ich dir auf jeden Fall Recht.
Gruss
Kaz
Bei den "Automatisierungen" gebe ich dir auf jeden Fall Recht.
Gruss
Kaz