Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sicherheit unter Vista erhöht?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo

Nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, um das Vista Ultimate mit den richtigen Treibern stabil lauffähig zu installieren, ist mir bei der ganzen Installiererei vor allem eines aufgefallen:

Die ewigen Sicherheitsabfragen

Ich weiß schon, dass man vieles davon einfach abschalten kann, was allerdings sicherlich nicht der Sinn der Sache ist. Es ist ja sehr schön gemeint von Microsoft, den Benutzer auf der einen Seite immer darüber zu informieren, was er gerade anstellt, ich halte das aber für sehr fragwürdig, weil man irgendwann einfach anfängt, sich die Dialoge nicht mehr durchzulesen, sondern schon automatisch per Mausklick bestätigt.

Was mir wiederum sehr ärgerlich aufgefallen ist, dass Vista auf der anderen Seite vieles alleine macht und der Nutzer manchmal gar nicht mehr einbezogen wird. Mir fehlt zum Beispiel der altgewohnte Installationsassistent, der mich fragt, was er machen soll und nicht einfach anfängt heimlich still und leise zu suchen.

Irgendwie ist das alles noch nicht ganz ausgereift.
Eingefügtes Bild

keule

keule

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge
  • Heimatort:Kiel
Hallöle

Für einen "Dumm-User" ist es sicherlich sehr hilfreich wenn er sich um die Feinheiten nicht kümmern muß, ab Du hast schon recht, manchmal nervt's gewaltig.

LG

:D Keule :D
Freestyle - Asus P5LD-VM-S - Pentium/D 2,8Ghz - 4Gb Ram - 2x 160Gb HDD SATA - Nv/Gf/7300/Gt 256Mb - Pinnacle 3010iX - LG-DVD/RAM - Vista-Ultimate Li=4,7

Eingefügtes Bild

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Naja, wie häufig installiert man schon in so einer "Masse" ;-)

Bei den "Automatisierungen" gebe ich dir auf jeden Fall Recht.

Gruss
Kaz
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".