Hallöchen,
dann will ich auch mal versuchen zu erzählen wie ich mir das vorstelle.
Im Wohnzimmer möglichst klein und in die Anlage integriert (also Standard HiFi Breite und natürlich schwarz

). Dabei möglichst leise. Kleine Festplatte (2,5"), slimline DVD, wenig bis gar keine Knöpfe, ein Display für Informationen ist nicht schlecht, aber nicht nötig.
Entsprechend habe ich mit ein Silverstone ML02 angeschafft.
Die Daten selbst liegen im Arbeitszimmer auf einem kleinen Server. Dort kann er ruhig ein wenig Lärm machen. Im übrigen verbrauchen beide Systeme auch nicht mehr als ein Hightech System mit x Festplatten und und und
so long
"Wenn das mit der Technik so weitergeht, können wir auf uns bald ganz verzichten."HTPC System:AMD Athlon 64 X2 4400+, ASUS M2A-VM HDMI (onboard Sound, Grafik, S-VIDEO, VGA, HDMI), 2GB RAM, 80GB 2,5" HDD Samsung, Hauppauge PVR 500, Silverstone ML02 Gehäuseam 100Hz Panasonic TV und Yamaha 5.1 AnlageGaming/Main System:AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus A8N32-SLI deluxe, 2x 1GB Corsair RAM, 2x Samsung 250GB HDD, 1x Samsung 300GB HDD, Leadtek nvidia 7750 GTX, Creative X-Fi Elite Pro, Silverstone TJ05, 500 Watt Blacknoise Netzteilam BenQ FP241W (24" wide) und Teufel concept E MagnumServer:1 GHz micro ATX (passiv gekühlt) mit 2,5" HDD 20GB im micro ATX-Gehäuse, 4x 250GB HDD in externem USB-Gehäuse(apache, itunes, file-server, webcam)