Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Das ideale Mediacenter-Gehäuse

• Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie stellt Ihr Euch das perfekte Mediacenter-Gehäuse vor? (511 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie stellt Ihr Euch das perfekte Mediacenter-Gehäuse vor?

1. Schlicht und elegant, möglichst wenig Schalter und Knöpfe, Standardkomponenten - HiFi-Breite (430-435mm) (213 Stimmen [41.68%])

Prozentsatz der Stimmen: 41.68%

2. Schlicht und elegant, möglichst wenig Schalter und Knöpfe, Standardkomponenten - Breite ist egal. (38 Stimmen [7.44%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.44%

3. Schlicht und elegant, möglichst wenig Schalter und Knöpfe, flaches Design mit µATX, Slimline und Low-Profile Komponenten, Understatement pur (93 Stimmen [18.20%])

Prozentsatz der Stimmen: 18.20%

4. Schlicht und elegant, möglichst wenig Schalter und Knöpfe, Standardkomponenten - HiFi-Breite (430-435mm) und Touchscreen (57 Stimmen [11.15%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.15%

5. Verspielt und beleuchtet, großes Gehäuse für viele Festplatten und Standard-Bauteile, möglichst viele Anschlüsse (16 Stimmen [3.13%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.13%

6. Wichtig wäre mir vor allem, dass man nicht erkennt das es ein Rechner ist (69 Stimmen [13.50%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.50%

7. Mir sind andere Sachen wichtiger, wie im Thread gepostet (3 Stimmen [0.59%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.59%

8. In Flatscreen integrierter Mediacenter (9 Stimmen [1.76%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.76%

9. In Flatscreen integrierter Mediacenter-Extender (6 Stimmen [1.17%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.17%

10. Ich halt mich raus. (7 Stimmen [1.37%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.37%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo

Ich bitte Euch Eure Vorstellungen über das für Euch persönlich, perfekte Gehäuse zu posten.

Die Kühlarten möchte ich dabei erstmal außen vor lassen, dass ein Mediacenter möglichst leise sein sollte ist ja klar. Mir geht es mehr darum mal den "aktuellen Geschmack" der Community-Mitglieder einzufangen.

Ich hoffe, dass sich ein paar mehr Leute daran beteiligen, als die üblichen Verdächtigen. Hier habt ihr mal die Möglichkeit alles über Gehäuse zu posten, was Euch auf dem Herzen liegt! ;)

Also nur zu ;)

Gruß, Marcellino
Eingefügtes Bild

Crazy_Joker

Crazy_Joker

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
Ich denke man sollte den PC einfach nicht sehen, weil es nur wenige Gehäuse gibt, die wirklich gut genug wären, um sie ins Wohnzimmer bei manchen Leuten zu stellen. ;)

Bearbeitet von Crazy_Joker, 23 März 2007 - 13:51 .

Eingefügtes Bild

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
Hallo

Da hast Du recht, deshalb habe ich @usa gebeten noch die Punkte
    In Flatscreen integriertes Mediacenter
    In Flatscreen integrierter Mediacenter-Extender
anzufügen, sobald er wieder online ist. ;)
Eingefügtes Bild

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Hab für den ersten Punkt gewählt.
Und bin mit meinem HFX sehr zufrieden ;)

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
...das ist ja auch ein sehr gutes Gehäuse, nur nicht für jeden Geldbeutel geeignet :)

Auf geht's, ein paar Stimmen werden doch noch drin sein :(
Eingefügtes Bild

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
Junge, Junge...

Eine ganze Stimme innerhalb von 48 Stunden, langsam wird mir klar, warum das Angebot an guten Gehäusen so spärlich ist. Die Hersteller wissen nicht was der Kunde haben möchte :D
Eingefügtes Bild

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Mir ists mitlerweile egal wie das Gehäuse aussieht! Habe lange nach was passendem gesucht und nix gefunden! Mir fehlt der Punkt, ist mir egal hauptsache man sieht den Rechner garnicht. Meiner steht dezent versteckt in einem Holzanbau. Das ist auch wegen der Lautstärke die beste Lösung die ich mir derzeit vorstellen kann. Von so passiv gekühlten Hardwaretoastern halte ich nicht allzuviel. Wasserkühlung ist mir irgendwie noch zu aufwendig. Und in den Stylischen gehäusen ist meist zuwenig Platz. Nett anzusehen aber für mich zu unpraktisch!

Gruß Frank.

namor

namor

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
@Grisu

DITO...

Habe auch ein HFX und bin sehr zufrieden.

Gruß

Namor
My MCE: HFX Classic; AMD X4 620; 4GB DDR3;SSD 64 GB Sys; WD500GB;GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H ; FloppyDTV; Win7...+++WHS Eigenbau 3TB usw.

mastermix

mastermix

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Hi Marcellino

Wenn ich schon mal auf etwas von Dir antworte möchte ich gleich noch die Gelegenheit nutzen, den Hut zu ziehen vor Deinen technisch und handwerklich genialen Meisterwerken. Ich habe gespannt Deine Arbeiten bezüglich Kühlung und Gehäusebau mitverfolgt und bin echt beeindruckt.

Zum Thema Gehäuse folgendes, ob viele Knöpfe oder wenige oder was auch immer ist von meiner Seite aus weniger relevant als das, was für Voraussetzungen es erfüllen sollte:

Intern:
- Platz für 4 bis 5 HDs (für ein anständiges RAID5 oder RAID6)
- Leise Gehäuselüfter
- Gute Geräuschdämmung
- Genügend Platz für einen vernünftigen Prozessorlüfter (Höhe)

Extern:
- Platz für 2 DVD Laufwerke
- Zusätzlicher Slot für Speicherkartenleser, USB, Firewire und Sound-Eingänge (wenn möglich mit Abdeckklappe)
- Ein Power-Knopf (reicht mir)
- Aluminiumgehäuse (oder einfach gute Wärmeableitung, evtl. Rippen)

Mein Gehäuse(SilverStone SST-LC18S silber) erfüllt alle Anforderungen. Natürlich wäre es toll, wenn es etwas weniger hoch und vor allem etwas weniger tief wäre aber irgendwo muss ja der Inhalt hin.
Das einzige, worauf ich gut verzichten könnte und was eine Fehlinvestition war ist der Touchscreen denn es macht echt keinen Spass, ein MCE, das auf 40 cm Höhe steht über einen 7 Zoll Touchscreen zu bedienen.

Gruss
mastermix
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden. von Arthur C. Clarke (geboren 1917)PrimeTime Viiv™ Media CenterIntel® D945GPM Board, DualCore Xeon® 3.0 MHz, 2 GB RAM, NVIDIA GeForce 6600 256 MB RAM, 4 x 300 GB HD RAID54 x WinTV PVR PCI II (2 x Doppeltuner), Plextor DVD-ROM + DVD Writer, Gigabit Netzwerk, OnBoard Intel® 8 Kanal-AudioNAS: 1 x Thecus N5200 mit 5 x 500 GB HD unter RAID 6, 1 x Thecus N4100 mit 4 x 400 GB HD unter RAID 542 Zoll Plasma Hitachi PD5200

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
Hallo

Das nenne ich mal eine Antwort, danke dafür und auch für das Lob!
Solche Antworten hatte ich mir vorgestellt. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, wie sein Mediacenter auszusehen hat und das ist auch gut so. Nur muss man diese Bedürfnisse auch mal ermitteln können ;)

Ich persönlich habe eher die Vorstellung das Mediacenter selbst als mehr so "eine Art Extender" zu betreiben, d.h. mir würde auch eine kleine Festplatte reichen und die weiteren Festplatten in einem anderen Rechner oder in einem Fileserver unterzubringen. Mir ist der Gesamtenergieverbrauch dafür sehr wichtig. Der sollte auf jeden Fall so niedrig wie möglich liegen.

Beim Gehäuse bin ich flexibler, entweder
    * schlicht und elegant
    * unauffällig (kleiner Cube)
    * unsichtbar
Mein nächstes Projekt nach dem jetzigen Rechner, ist sicherlich ein Mediacenter-PC oder eine xBox360 in einen Flatscreen zu integrieren.

Ich hoffe, dass noch mehr Leute solch ausführliche Antworten schreiben! ;)
Eingefügtes Bild

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
Tja, wenn man träumen kann.

- schmales, schwarzes HIFI-Gehäuse
- lautlos
- mit angeschlossenem kleinen LCD-Display (um das TV zu schonen)
- mit angeschlossener Teufel-Lautsprechern

dann:
DVD-Player wegschmeissen
hifi-Anlage wegschmeissen
Lautsprecher wegschmeissen

und:
mann hat wieder viiiiel Platz.

Leider:
klappt dieses nicht mit einer Budget-Vorstellung von 600€. ;)

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Hmm, auf mich trifft kein Punkt zu 100% zu, wobei sich die Bedürfnisse auch ändern.
Im Moment benötige ich mehrere ausgewachsene und ausbaubare Rechner, wonach sich natürlich auch das Gehäuse richten muss - als Streamingclient Netzwerk finde ich vor allem den MacMini ziemlich gut, der aber als Hauptrechner für mich nicht sinnvoll ist ;-)

Generell sollen meine Rechner möglichst klein sein, dabei sollen sich aber Standardkomponenten einsetzen lassen.
Meine derzeitigen Gehäuse (Silverstone Sugo SG01 Evolution) bieten die Möglichkeit, normale Karten und Laufwerke sowie ein Standardd-Netzteil einzusetzen, fallen dabei aber nicht allzu gross aus (wie ein etwas groß geratener Barebone).Obendrein lassen die sich gut stapeln ;-)
Gegen ein Gehäuse wie das Antec Fusion hätte ich aber auch nichts einzuwenden (ganz im Gegenteil), auch dort kann man m.W. normale Komponenten einsetzen. Ganz weg bin ich mittlerweile vom klassichen Tower.

Gruss
Kaz

Bearbeitet von kaz, 24 Juni 2007 - 16:58 .

tralee

tralee

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge
Hallöchen,
dann will ich auch mal versuchen zu erzählen wie ich mir das vorstelle.
Im Wohnzimmer möglichst klein und in die Anlage integriert (also Standard HiFi Breite und natürlich schwarz ;) ). Dabei möglichst leise. Kleine Festplatte (2,5"), slimline DVD, wenig bis gar keine Knöpfe, ein Display für Informationen ist nicht schlecht, aber nicht nötig.
Entsprechend habe ich mit ein Silverstone ML02 angeschafft.
Die Daten selbst liegen im Arbeitszimmer auf einem kleinen Server. Dort kann er ruhig ein wenig Lärm machen. Im übrigen verbrauchen beide Systeme auch nicht mehr als ein Hightech System mit x Festplatten und und und :blink:

so long
"Wenn das mit der Technik so weitergeht, können wir auf uns bald ganz verzichten."HTPC System:AMD Athlon 64 X2 4400+, ASUS M2A-VM HDMI (onboard Sound, Grafik, S-VIDEO, VGA, HDMI), 2GB RAM, 80GB 2,5" HDD Samsung, Hauppauge PVR 500, Silverstone ML02 Gehäuseam 100Hz Panasonic TV und Yamaha 5.1 AnlageGaming/Main System:AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus A8N32-SLI deluxe, 2x 1GB Corsair RAM, 2x Samsung 250GB HDD, 1x Samsung 300GB HDD, Leadtek nvidia 7750 GTX, Creative X-Fi Elite Pro, Silverstone TJ05, 500 Watt Blacknoise Netzteilam BenQ FP241W (24" wide) und Teufel concept E MagnumServer:1 GHz micro ATX (passiv gekühlt) mit 2,5" HDD 20GB im micro ATX-Gehäuse, 4x 250GB HDD in externem USB-Gehäuse(apache, itunes, file-server, webcam)

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
Hi Marcellino,

ich habe

Schlicht und elegant, möglichst wenig Schalter und Knöpfe, Standardkomponenten - HiFi-Breite (430-435mm) und Touchscreen

gewählt.

Am besten sollte der Rechner alle andere Unterhaltungselektronik ersetzen

CD/DVD/HD-DVD/Blue-Ray
Verstärker

und ohne Fernseher funktionieren, darum ein Touchscreen. Kann VMC nun eigentlich 2 unterschiedliche Auflösungen für TS und TV? XP-MCE kann das ja nicht.

Standardkomponenten finde ich wegen der größeren Auswahl einfach praktischer ...

Optisch sollte es ein schwarzes, stabiles, hochwertiges Gehäuse sein (z.B. so ähnlich wie Silverstone LC18 oder LC17 und den TS extern damit er größer sein und besser positioniert werden kann). Am besten aus viel dickem Alu damit man dann passiv kühlen kann. Lautlos wäre natürlich am schönsten ...

Gruß
Alex
Mein System -> myMCE

Mandox

Mandox

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 278 Beiträge
  • Heimatort:Alsbach-Hähnlein (Hessische Bergstraße)
Hi,
NATÜRLICH habe ich gewählt, dass man ihn nicht erkennen soll (siehe Link in meiner Sig und dann runterscrollen bis zum Gehäuse :rolleyes: )
Ist natürlich Geschmackssache. Aber wenn man soviel Technik ins Wohnzimmer integriert, sollte das m.E. in erster Linie durch Bedienung und Funktion glänzen, da hier das Wohnen im Vordergrund steht und nicht die Technik. Hat auch einen höheren WAF (oder denkt Ihr, ich hätte einen solchen Klotz von Rechner ins Wohnzimmer stellen dürfen, wenn er als solches erkennbar wäre? :? )
Gruß,MandoxMein VMC

t-rex_2000

t-rex_2000

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Heimatort:Hückelhoven, NRW

Tja, wenn man träumen kann.

- schmales, schwarzes HIFI-Gehäuse
- lautlos
- mit angeschlossenem kleinen LCD-Display (um das TV zu schonen)
- mit angeschlossener Teufel-Lautsprechern

dann:
DVD-Player wegschmeissen
hifi-Anlage wegschmeissen
Lautsprecher wegschmeissen

und:
mann hat wieder viiiiel Platz.

Leider:
klappt dieses nicht mit einer Budget-Vorstellung von 600€. :)

klick ist zwar nicht schwarz, aber schaus dir mal als ideengeber an.

HTPC: Gehäuse: OrigeanAE S10V schwarz, Netzteil: be quiet! BQT E9 Straight Power 400W, Mainboard: Intel DH67BLB3, CPU: Intel i3-2120T Box, Grafik: onboard HD2000 über HDMI, Sound: onboard über HDMI, RAM: 2x 2GB Corsair DDR3-PC1333 XMS3, HDD: Samsung SSD 830er 128GB, Blu-Ray Laufwerk: LGE-DMCA10A Slimeline Slot-In, TV-Karte: TBS-6922, Gigabit-LAN, RC6 IR-Empfänger mit Logitech Harmony One (Tastatur inkl. Touchpad Rapoo E2700 für den Notfall), Betriebssystem: MS Windows 8 Pro 64Bit mit MCE, Plugins: Maxdome, Home-Server Connector, Lights-Out Client

AV-Receiver: Samsung HW-C500

Lautsprechersystem: Teufel Kompakt 30 5.1

TV: Samsung UE40C6000

Game: Xbox 360 slim mit Kinect

Home Server / NAS: Gehäuse: MidiTower, Netzteil: Standard-ATX 420W, Mainboard: Asus E45M1-M Pro, CPU: AMD E-450 passiv, RAM: 2GB DDR3 PC1333 Kingston, Grafik: AMD Radeon HD6320 onboard, Gigabit-LAN,System-HDD: SanDisk 64GB SSD, Daten-HDD: 2x 1TB Seagate HDD im Spiegelmodus, DVD-RW Laufwerk, Betriebssystem: MS Windows Home Server 2011, Add-In: Lights Out, Awieco DriveInfo, Awieco RemoteLauncher, Windows Phone Connector, in Planung WHSOffice 2011 mit MS-Office 2013

Tablet: Acer IconiaTab W510 (Windows 8)

Smartphone: Nokia Lumia 800 (WindowsPhone 7.8)

Mikemad

Mikemad

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
hallo,

ich hab auch länger nach einem passenden gehäuse gesucht. es sollte im desktop-design sein, dezent, evtl. ein display, usb, firewire, audio,.... an der front.
leider ist was brauchbares recht teuer und so habe ich mich für das relativ günstige, aber recht klasse Antec Sonata III entschieden.

Mein Gehäuse

VT:

- inkl. 500W low noise netzteil
- silikon-puffer für die festplatten
- low noise lüfter an der rückseite
- optional lässt sich ein hdd-lüfter leicht verbauen
- vibrationsgedämpfte gehäusefüsse

NT:

- kein desktop gehäuse

das teil steht bei meinem subwoofer und eigentlich sieht es sehr dezent aus für ein midi-gehäuse

lg
Mikemad
HTPCVista Media CenterASRock ConRoe945G-DVI, i945G (dual PC2-5300U DDR2)Intel Core 2 Duo E6300, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache2x Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533@667)2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II

Pilot Pirx

Pilot Pirx

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Mein Media-Center-PC basiert auf der letzten Generation des kleinen AOpen-Barebone und ist mit einem Core Duo bestückt.

Vorteile:
Sehr klein (Abmessungen wie der Mac Mini)
Superleise durch das externe Netzteil und Notebook-Komponenten
Schwarz und schlicht

Nachteile:
DVB-S geht nur extern, da in dem Kistchen nur ein Mini-PCI-Slot verfügbar ist (ich setze die FireDTV ein, die passt auch optisch sehr gut)
Nicht spieletauglich, da im 945GM integrierte Grafik.
Nur eine 120-GByte-2,5-Zoll-Platte

Der AOpen ist also sehr zu empfehlen, wenn man es möglichst klein und leise haben will.

lg
Klaus

TerminalStorm

TerminalStorm

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg, Deutschland
Hab mich mal für "Verspielt und beleuchtet, großes Gehäuse für viele Festplatten und Standard-Bauteile, möglichst viele Anschlüsse" entschieden. Aber was heißt hier "Verspielt"? Das sind einige der HiFi-Gehäuse ebenso (will damit sagen, dass das Wort irgendwie mit einem negativen Touch behaftet ist, wenn es um Technick geht).

Ich hab mich für dieses Gehäuse entschieden:
Eingefügtes Bild
Platz für HDD's ist da genug drin (Wenns mal soweit sein sollte wird eine Aufrüstung auf 3TB (6x500GB) erwogen, obwohl ich da wohl Probs mit der Spiegelung/Sicherung der Daten bekomme)

Ich finde dass nicht so schlimm, wenn man erkennt, das man da ein Rechner vor sich werkeln hat (OK, leise sollte er schon sein, Marcellino weiß was ich mein :( ), nur einigermaßen aussehen sollte er schon.
Jedoch ist mir vorallem Platz ein Hauptbedarf, da z.B. viele meiner Urlaubsvideos, Lehrvideos und HD Clips etc. schon recht viel Platz beanspruchen.
GrußTerminalStorm"Teil [A] mit Schraube [B] an Teil [C] mit Mutter [D] befestigen, danach um 90° abwinkeln und schon läuft's (wenn nicht, ist's kaputt)" - "Wenn's einfach wär, hätt ich's selbst gemacht"MySys//Geh: Origin | CPU: Intel CoreDuo2 Quad (2,33 GHZ) | Ram: 4 GB | HDD: ~1TB | GPU: NX8600GT | MB: Asus P5Q-E | TVC: Club3D 1101 | IConn: DSLMyHT// Mon: SONY KDL52Z5500 | AVR: Denon AVR-3808A | BRP: Sony BDP-S550 | RDR: Panasonic

sage

sage

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Heimatort:Köln
Moin,

da will ich dann auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe ein Shuttle XPC-SD11G5

Eingefügtes Bild

Einfaches schlichtes Gehäuse.
Bis auf das Gehäuse und den Hardware-Decoder meiner Logitech Z-5450 Boxen sehe ich nix.
Finde ich eigentlich sehr ansprechend.

Gruss sage

Bearbeitet von sage, 09 Januar 2008 - 09:09 .

Aktueller MediaCenterGehäuse SilverStone LC17-SProzessor: Intel Core2Duo E6750 - 2,66 GHzBoard: Gigabyte GA-P35C-DS3RArbeitsspeicher: 2 GB RAMGrafikkarte: Gigabyte Geforce 8600 GT (GV-NX86T256H)DVB-T Karte: Cinergy 2400i DTDVD-Brenner: LITE-ON DVDRW LH-18A1PBlueRay: LiteOn DH-4O1S - Power DVD UltraBetriebssystem: Vista Home PremiumLCD-TV: Sony KDL-40X3500Sound: Realtek ALC889A codec onboardBoxen: Teufel Concept-SLAN: Broadcom NetLink – Gigabit-EthernetD-LAN: Devolo DLan 200 AVTastatur: Microsoft Remote Keyboard for Windows XP Media Center Edition v1.0Festplatte 1: 250 GB - WDC WD2500YS-01SHB0Festplatte 2: 750 GB – Hitachi HDS721075KLA330NotebookMacBook2.1 GHz Intel Core 2 Duo2 GB Arbeitsspeicher 120 GB FestplatteMac OS X v10.5.1 Leopard

sissy_pc

sissy_pc

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo,

ich habe mir zum Schluß dieses Gehäuse zugelegt

http://www.ddcom24.de/shop/artikel_artikel...X-(silver).html

es ist bestimmt nicht das Optimale, aber ich habe dieses in meinem Wohnzimmer im Fernsehschrank stehen. Er bietet den Einschaltknopf und die Möglichket vorn USB ,Kartenleser und 5 1/4 Einschub für ein RAM-DVD-Brenner von NEC, der Rest kommt alles übers Netz. Das geht z.B. über Power-LAN von Netgear, da ich keine extra Kabel mehr ziehen wollte (vorher vergessen). Der remote MS-Empfänger steht zw. dem Fuß vom Fernseher Philips 26PFL33112 und wurde von der Familie abgesegnet, auch eine schwarze Kamera von PS2 steht da und nun geht alles von der Couch, von der Musik über Messenger bis Fernsehen. Da bin ich aber mit Media Center nicht zufrieden und suche eine Alternative (unter XP).

mfg
Christian Liebetrau

Andos

Andos

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge
  • Heimatort:Mettmann bei Düsseldorf
  • Interessen:myhtpc<br />sceneo<br />VMC<br />Vista<br />lcd-bildschirme ab 46&quot;<br />vernetzung<br />home-automatisierung<br /><br />und da war nochetwas ... achja, meine familie ;-)
hi,

ich habe von origenae das s21t und bin damit sehr zufrieden. schlicht hervorragend verarbeitet und ein touchscreen um nicht bei jeder cd den großen lcd anmachen zu müssen. ferner ist ein ir-empfänger eingebaut und somit mal wieder ein gerät weniger.

gruß

andos
Wohnzimmer: - Gehäuse: HFX Mini Media E8400 - schwarz/silber - Netzteil: extern und 100 % passiv - Mainboard: Intel Media Series DG45ID, G45 - Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 - Prozessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3 GHz - Prozessor-Kühler: passiv - Grafikkarte: G45 onboard - Festplatten: 2 x WD Caviar Green mit je 1 TB und extern: 1 x 2 TB WD MyBook und 2x 1 TB WD MyBook - Blu ray Player/DVD Brenner: Sony-Nec-Optiarc - LightScribe - TV: 2 x DTV Floppy DVB-S2, einmal incl. Premiere-HD - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - Verstärker: HFX mini class.d HYPEX 5.1 Version - Lautsprecher: Canton Karat 770 DC als Stereo (front), Canton CD 220 (rear), Canton Subwoofer - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Pro - Display: Toshiba 52ZF355D full HD Schlafzimmer: - Extender: Linksys DMA2100 - Display: Samsung LCD LE-40S71B Arbeitszimmer: - Gehäuse: Origenae S21T - schwarz - 12" TFT Touchscreen - Netzteil: UltraSilent NoiseMagic Enermax -400W-NMT2-Papst - Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup - Arbeitsspeicher: 4GB Kingston - Prozessor: Intel Core2Duo E6600 - Prozessor-Kühler: UltraSilent NoiseMagic XP-90 NMT - Grafikkarte: ASUS EN7600GT/HTDI/256MB - Festplatten: Samsung HM250JI - 250 GB, Samsung HD501LJ - 500GB, Western Digital WD 10AECS - 1.000 GB - DVD Brenner: Samsung SH-S183L - LightScribe - TV-Karte: KNC TV-Station DVB-S2 Plus incl. Premiere-HD - CI-Modul: KNC CineView - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Onboard - Boxen: Bang & Olufsen BeoLab 4 PC (stereo) - Betriebssystem: Windows 7 Home Pro - Display: Samsung SyncMaster 245B // Weitere Infos hier: MyMCEHeimkino: - PC: Arbeitszimmer PC - Beamer: Sharp (800 x 600) Boxen: Logitech Z-5450 Digital 5.1 THX Windows Home Server (WHS): - WHS-System: Acer H340 - 8 TB Festplattenspeicher - Betriebssystem: Windows Home Server - PP3

user

user

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Hallo,
auch ich habe mir gerade das OrigenAE S21T zugelegt und kann jetzt nach dem üblichen Konfigurationsmarathon den Touchscreen im Clonemodus mit meinem Plasma via HDMI bei 1920x1080 bei 59.9.. Mhz betreiben.

Da auch mein Ziel ist nur ein Gerät als Ersatz für TV/Stereoanlage/Radio/DVD/HD DVD/ BlueRay usw. zu schaffen, ist dieses Gehäuse für mich die erste Wahl.

Einzig für BlueRay und HD DVD muss ich die VMC Oberfläche noch verlassen.

Den Touchscreen nutze ich für Musik CD und DVB-S Radio ohne den Plasma anwerfen zu müssen.

Gruß

hinz.tim

hinz.tim

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Ich empfinde die Begründungen für das "Muss" eines Touchscreens nicht ganz verständlich.

1. Steht der Desktop in der Regel irgendwo, wo ich in normaler Körperhaltung nicht rankomme - ich müsste mich also bücken :-(

2. Finde ich persönlich die kleinen Touchscreens zu klein und die groesseren machen den Look des Gehäuses kaputt...

Persönlich habe ich das erste Gehäuse von Silverstone im Alulook. Um nicht immer den LCD anzuwerfen um Musik zu hören nutze ich 1-2-Remote auf dem PDA und steuere damit den Mediaplayer.....PERFEKT

dasLetzte

dasLetzte

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
also ich bin zwar ganz neu hier im forum, mag aber meinen senf zu dem thema auch nicht für mich behalten :)

ich bin zurzeit auf der suche nach einem gehäuse für meinen media pc und mein favorit ist dieses. schlicht, hübsch, genug platz und es passt ein standard atx mainboard rein.

touchscreen finde ich persönlich auch sinnlos, da ich das ding ja ohnehin per fernbedienung steuern, und nicht davor am boden herumkriechen will ;)

zur allgemeinen auswahl an gehäusen finde ich es schade, dass es keine titanfarbenen gehäuse gibt, schliesslich sind viele gehäuse so gebaut, dass sie sich der hifi anlage optisch angleichen und meine ist nunmal titanfarben.

lg, martin
There´s no Bürste like Klobürste !

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0