Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

umfrage zu iptv und mce

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

Umfrage: wer möchte alles iptv im mce?!? (226 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

wer möchte alles iptv im mce?!?

1. interessiert mich, würde ich mir sicher holen (t-home und premiere) (38 Stimmen [16.81%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.81%

2. interessiert mich, würde ich mir sicher holen (t-home) (32 Stimmen [14.16%])

Prozentsatz der Stimmen: 14.16%

3. interessiert mich, würde ich mir vielleicht holen (t-home und premiere) (12 Stimmen [5.31%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.31%

4. interessiert mich, würde ich mir vielleicht holen (t-home) (10 Stimmen [4.42%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.42%

5. interessiert mich, hab schon voraussetzungen t-home und mce dafür (11 Stimmen [4.87%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.87%

6. interessiert mich, hab schon voraussetzungen t-home, premiere und mce dafür (5 Stimmen [2.21%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.21%

7. interessiert mich, hab schon voraussetzungen t-home und mce dafür, würde mir premiere aber dann auch noch holen (3 Stimmen [1.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.33%

8. MCE und IPTV mit x-beliebigen Provider (genügend Bandbreite vorausgesetzt) (115 Stimmen [50.88%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.88%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

visionsurfer

visionsurfer

TerraByte Ass

• Händler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Hallo,

ich bin am überlegen auf T-Home entertain umzusteigen. Mittlerweile geht das bei mir zu Hause.
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt das ganze dann mit MCE oder MP zu nutzen ?

Ich möchte auf die schöne Umgebung eigentlich nicht verzichten.

Grüße,
Visionsurfer

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
soweit ich weiß nicht, nur mit den receivern x300 und x301 (wenn du noch einen brauchst, kann ich dir günstig einen x300 für 50€ anbieten ;)).

kay (diefenthal) hat aber mal ein wenig "recherchiert", der kann dir bestimmt genaueres sagen - texte ihn einfach mal an ;).
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.002 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

soweit ich weiß nicht, nur mit den receivern x300 und x301 (wenn du noch einen brauchst, kann ich dir günstig einen x300 für 50€ anbieten :)).

kay (diefenthal) hat aber mal ein wenig "recherchiert", der kann dir bestimmt genaueres sagen - texte ihn einfach mal an :(.

brauch er nicht im mp forum (englischer teil) nur mal die suche benutzen ;)
da gibts einen schönen thread zu mit folgender überschrift ( IPTV patch for MediaPortal 0.2.3.0 ) bei fragen nicht an mich wenden sonderen ans mp forum

Projects :

ArgusTv MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.1

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.6

2Fake

2Fake

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ard zdf usw. kann man schon auf dem vlc gucken, allerdings (soweit ich es weiß) nur auf den Laptops der telekom techniker ;-)

Da ich einer bin, weiß ich nicht, ob das auch anderswo geht! dürfte allerdings kein problem sein, man muss nur über die entsprechende technik in der vst angeschlossen sein

kleiner einwurf am raden kvz bedeutet nicht kabel-verzeiger-zentrum sondern einfach nur kabelverzeiger

gruß

2Fake

chico_ol

chico_ol

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 143 Beiträge
  • Heimatort:Oldenburg
also, ich die öffentlich rechtlichen kann jeder mit vlc anschauen sofern er einen 16+, vdsl25 oder 50 anschluss hat. das liegt daran das die öffentlich rechtlichen frei empfangbar sein müssen...so wollten die das ;-) bei den privaten ist im stream der drm aktiv, der lässt sich mit vlc leider nicht nutzen. mir sind leider die ip-adressen der privaten streams nicht bekannt, sonst könnte das mal jemand mit einem entertain-as testen mit wmp11 testen wobei ich nicht glaube das es funktioniert da die boxen sich an den ip-tv-servern anmelden und von da die berechtigungen erhalten, die streams für öffentlich rechtlichen wurden hier glaub ich schon mal irgendwo gepostet..

glg
echicor
Projekt-HomepageWohnzimmerMCE:- Gehäuse: Thermaltake Tenor- Mainboard: MSI PT880 FSIR- Prozessor: Pentium 4 2,6 GHz- RAM: 1 GB DDR-RAm- TV-Karte: Hauppauge 500 MCE- Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS Platinum- Grafikkarte: ATI Radeon X1050- Beriebssystem: Windows 7 Home Premium- Festblatten: -> 250 GB Samsung Spinpoint für Media-Daten ->80 GB Samsung Spinpoint für das BSNotebook:Toshiba Satellite L10-100 mit XP-ProNetbook:Asus EeePC 1005 HGO mit Windows Windows 7 Home PremiumSchlafzimmerMCE:Packard Bell iMax Mini N3600- Intel Atom 230- 2 GB RAM- 160 GB RAM- Grafik: NVIDIA IONTV:Samsung SyncMaster P2270HDServer:Windows Home Server PP3 mit insgesamt 460 GB FestplattenkapazitätNetzwerk:- AVM FRITZ!Box 7270 von 1und1 (Tarif: Doppelflat 16000) sowie ein DLink-Switch mit 8 Ports- ext. HDD von Toshiba mit 640 GB direkt an der 7270- 1&1 SmartDrive mit 1 TB über 7270 im LAN als Netzlaufwerk für alle Rechner bereitgestellt- LaFonera-Router von fon.com

2Fake

2Fake

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
also wir telekom-techniker von meinem team haben uns mal zusammen gesetzt und den netzwerkbetrieb vom dem reciever mitgesniffert. da gibt es keine möglichkeit an die ips zu kommen. der reciever baut erstmal einen tunnel auf, bevor er überhaupt ein bild anzeigt und den tunnel zu knacken dürfte wohl relativ schwer werden!

mr-digi.com

mr-digi.com

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Heimatort:Kierling, Wien, Österreich
  • Interessen:PC, schwimmen, fernsehen...
Also ich muss jetzt auch meinen ketchup dazu geben!

Hätt 3 Fragen:

1. Kommt das irgentwann mal in Österreich auch und wenn ja wann?
2. Wieviel Internetbandbreite würde man dazu benötigen?

Gruss

mr-digi.com
system 1: AMD Athlon XP 3000+, 1024 MB RAM, Nvidia GeForce FX5200 128 MB RAM, Windows XP Professional SP3, Gigabit LAN, CDVD Brenner LG, 1x 400 GB IDE Hersteller: Eigenbausystem 2:AMD Phenom II X4 965 4x3,4 GHZ, Zotac GeForce GTX295 Gigabit LAN, CDVD Brenner LabelFlash Opiaric, 1x 320 GB SATA Seagate Intern (16MB cache), 1x 500 GB SATA Seagate Intern (32 MB cache), 1x 500 GB Firewire 800 Western Digital extern, 1x 1000 GB SATA Seagate Intern (32 MB cache), 1X 1500 GB SATA Seagate intern (32 MB Cache), Windows Vista Ultimate x64 SP2Hersteller: EigenbauSystem 3: Intel Core 2 Duo 3,06 GhZ, 4 GB DDR3 RAM, GeForce 9400M+9600GT, 500 GB HDD, LED Backlit Display, Backlit Keyboard, Magic Mouse, Mac OS 10.6.2 Snow LeopardHersteller: AppleGerät: MacBook Pro 15" Mid 2009System 4: Intel Core 2 Duo 1,6 GhZ, 1GB DDR2 RAM, Intel GMA 950, 80 GB HDD, Mac OS 10.6.2 Snow LeopardHersteller: AppleGerät: Mac Mini mid 2007System 5:Intel Atom N270 1,6 GhZ, 1,00 GB RAM, Intel GMA 950, 160 GB HDD, Windows 7 UltimateHersteller: MEDION Gerät: Akoya Mini E1210

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.002 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

also, ich die öffentlich rechtlichen kann jeder mit vlc anschauen sofern er einen 16+, vdsl25 oder 50 anschluss hat. das liegt daran das die öffentlich rechtlichen frei empfangbar sein müssen...so wollten die das ;-) bei den privaten ist im stream der drm aktiv, der lässt sich mit vlc leider nicht nutzen. mir sind leider die ip-adressen der privaten streams nicht bekannt, sonst könnte das mal jemand mit einem entertain-as testen mit wmp11 testen wobei ich nicht glaube das es funktioniert da die boxen sich an den ip-tv-servern anmelden und von da die berechtigungen erhalten, die streams für öffentlich rechtlichen wurden hier glaub ich schon mal irgendwo gepostet..

glg
echicor

http://www.mce-commu...showtopic=24906

Projects :

ArgusTv MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.1

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.6

UES

UES

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
IPTV läuft übrigens seit DVBLink for IPTV 2.0 ganz hervorragend im 7MC. Nur so als Tipp für alle, die noch nach einer sauberen Lösung suchen. Bei T-Home Entertain gibt es darüber zwar nur die ÖRs, aber immerhin auch ARD HD, ZDF HD und arte HD. :okay:
SONY VAIO VGX-XL202 (Hauppauge WinTV-NOVA-TD500, 4GB RAM, 5TB HDD, Radeon HD5450) mit Windows 7 Home Premium (32 bit) an SONY KDL55-HX955 Display. One for all Universal FB. Media Center Control App. DVBlink for IPTV 3.0 (für T-Home Entertain VDSL50).