einige haben ja schon gesehen das t-home paket auch schon iptv bietet. das iptv basiert auf der "microsoft tv" technologie und kann zur zeit aber nur mit dem mediareceiver x300t genutzt werden.
microsoft will aber demnächst auch iptv für die xbox 360 und das mce verfügbar machen (siehe mce blog).
das iptv von t-home bietet einige interessante funktionen:
- es ist lan basiert (kann also intern mit wlan genutzt werden, wenn qualität gut genug)
- es kann von hause aus hdtv (z.b. bundesliga in hd)
- es kann premiere (ohne karte, so könnte mit einem abo z.b. mehrere gleichzeitig schauen über die extender und dem mce)
- es wird digital übertragen (kein dvb-t / -s / -c nötig, dennoch 5.1 und hdtv)
- es wird keine schüssel oder kabel montiert/verlegt werden müssen
- wenn bei sat nutzern die grundverschlüsselung kommt, ist diese uninteressant, da ja andere lösung
- sollte der mce mal nicht laufen, kann man immer noch mit der xbox tv schauen (inkl. timeshift)
- keine probleme mehr mit tunern, kompatibilität, sendersuchlauf, kanaldoppelung, sortierung, pci steckplätzen usw., wird ja alles digitial eingespeist
viele, viele interessante aspekte. habt ihr noch mehr ideen was alles geht und kennt ihr noch mehr vorteile? nur raus damit.
p.s.: ich würde mich über eine rege beteiligung freuen, da ich nachher t-online auf diesen thread aufmerksam machen möchte, ich hoffe das dann deren interesse geweckt wird - t-online soll ja dringend noch neue kunden und neue vertriebswege suchen

Anmelden
Benutzerkonto erstellen