Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

musikdateien fürs mce sortieren

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

ganxta78

ganxta78

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz (LU)
  • Interessen:Mein Media Center am leben halten ;-)<br /><br />Meine Familie! Ist mir das wichtigste, was es gibt! Ja, wichtiger als mein Media Center!

Schön das es geklappt hat. Ja es spart schon unmengen an Zeit.

Tut es wahrlich!

Bin gespannt, wie präzise das Programm ist. Ich meine, ob die Infos stimmen. Bei Datenbanken kann es schon vorkommen, dass Leute Schrott hochladen.
Bei Audiograbber hatte ich ab und zu mit solchen Sachen zu kämpfen. Aber es war verhältnismässig wenig, zu den unmengen an CD`s, welche ich gerippt habe.

Wo das Programm meistens versagt, sind so spezielle Songs. Z.B. Von Schweizer Rockbands usw. Was mir eigentlich auch logisch ist. Ansonsten, tolle Sache!

Was ich noch fragen wollte:

Was unterscheidet "Lookup" von "Scan"? Und was ist mit dem Cluster?
Konnte noch nicht so genau erkennen, was der Unterschied ist. Bevor ich hier meine GB weise MP3 falsch bearbeite... :wacko:
HTPC Windows Vista Home Premium VerkauftTV Pack 2008Thermaltake Bach SNS VerkauftASUS P5AD2 Deluxe VerkauftIntel P4 3.2 GHz/800/2MB Soket 775 Verkauft2x DDR2 Memory OEM PC4300 533MHz (1024MB) VerkauftVerax Lüfter regelbar VerkauftASUS EAX300SE/TD128MB VerkauftHITACHI 400 GB HD SATA VerkauftDVD RW ASUS 1608P VerkauftTuner FloppyDTV C/CI VerkauftRemote Keyboard MCE VerkauftLogitech Harmony 885Plasma Panasonic TH-37PV60EPioneer VSX-D814 silberSoundsystem Teufel Concept EWorkstationNotebook HP Pavillon dv7-1270ez17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1440 x 900)2,40 GHz Intel Core2 Duo-Prozessor P8600Speicher 4096 MBGrafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT 512MBHDD 500 GB (5.400 U/min)Multimedia LW Blu-Ray-ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double-LayerIntegriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LANIntel WiFi Link 5100BluetoothAltec Lansing-Lautsprecher mit integriertem SubwooferExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)eSATA-, HDMI-Anschluss uvm.Betriebssystem Microsoft VHP RouterRangeMax™ NEXT Wireless Router -Gigabit Edition-BackupWestern Digital My Book World[x] Hier bohren für neuen Monitor!

KojiKui

KojiKui

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Klar bei Liedern die sehr unbekannt sind scheitert wohl jede Datenbank.
Scan erzeugt den Fingerprint für eine Datei anahand dessen der Vergleich erfolgt. Lookup hingegen sucht online nach den Medieninformationen und zeigt sie im Browser an. Mit Clusters hab ich auch noch nicht gearbeitet.

mknight75

mknight75

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
ja ja. das mit der musik ist schon schwer.
habe das problem das ich einen order mit unterordnern reingenommen habe und die lieder jetzt nicht mehr raus bekomme...
habe die ordner wieder rausgenommen aber die alben und alles ist immernoch drin. wir bekomme ich sie da raus damit ich alles neu machen kann?
habe jetzt ornder erstellt wo ich mp3s habe die komplett ferig sind.
kann mir jemand sagen wie ich es da raus bekomme?

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

ja ja. das mit der musik ist schon schwer.
habe das problem das ich einen order mit unterordnern reingenommen habe und die lieder jetzt nicht mehr raus bekomme...
habe die ordner wieder rausgenommen aber die alben und alles ist immernoch drin. wir bekomme ich sie da raus damit ich alles neu machen kann?
habe jetzt ornder erstellt wo ich mp3s habe die komplett ferig sind.
kann mir jemand sagen wie ich es da raus bekomme?

Kannst Du noch mal genauer beschreiben, was Du gemacht hast ?
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

mknight75

mknight75

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
naja..
habe einen ordner mit mp3s reingenommen.. in diesem ordner hat er durch die tags ne menge verschiedene alben gefunden.. da ich aber die ordner jetzt sortiert hatte und die mp3 tags neu gemacht hatte wollte ich es neu einlesen lassen.. das hatte nicht funktioniert. die alben wurden mir immer wieder unter -meiner musik- angezeigt.. egal ob die ordner verschoben hatte oder nicht.
so.. die lösung habe ich gestern dann doch gegoogelt. hehe.
man muss im media player selber unter medienbibilotek alles raus nehmen..(muss man erst mal drauf kommen)
gruss

Rico Müller

Rico Müller

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo,

wie muss ich die Ordnerstruktur herstellen damit media center diese erkennt.

Ich arbeite ausschließlich mit wav dateien, idr mit eac gerippt, auch hd sachen mit 2496 wenn verfügbar.

Wenn ich damit einen Ordner anlege, z.B. "Genesis - Foxtrott" und dann die Titel da rein kopiere, erkennt mce immer nur ein unbekanntes Album, zeigt dann aber die Titelnamen zumindest richtig an.

MP3 interessiert mich auf mce nicht, ich will einen server für wav dateien.

Danke für eure Tips.

Grüße, Rico

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
Hallo Rico Müller

Das MediaCenter interessiert sich nicht für Ordner, die Alben werden aus den Tag-Informationen zusammen gesucht.

Für Lossless-Formate gibt es hier einen Beitrag:
http://www.mce-commu...h...st&p=256109

Dieser Beitrag läuft unter MCE 2005. Ob das da funktioniert weiss ich auch nicht.

Für Windows7 (eventuell Vista) hätte ich hier ein Plugin für 'Musik in Ordnerstruktur'
http://www.mce-commu...h...st&p=286310
Es werden auch Informationen aus CUE angezeigt.

Gruß Maschmo

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0