Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

keine TV-Kanäle

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Kidder

Kidder

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Hallo ihr Lieben,
ich habe also heute mein erstes MCE aufgesetzt und es funkt fast alles... bis auf das wichtigste: Das Fernsehen.

Ich habe ne Firedtv Satkarte mit Ci Modul für den ORF. Hatte das vorher mal auf meinem laptop auf xp und der mitgelieferten tv-software ausprobiert, hat super geklappt.
Im MCE aber geht nix. Er muss nen Tuner erkennen, aber er findet einfach keine Kanäle. Habe die treiber von der digital-everywhrer-hp verwendet plus die firmware draufgespielt aber trotzdem nix.
Meine Ansätze sind mal die, helft mir als Anfänger bitte weiter: Ich habe jetzt ein paar mal treiber installiert und wiede rrausgenommen, kann es aber sein, das im MC selbst noch immer die ersten Einstellungen drinnen sind?
Habe es mit den verschiedneen Satelitteneinstellungen (ASTRA plus UNB, oder ASTRA plus HOTBIRD) gemacht, kann da der Fehler liegen?
KAnn ich irgendwie die ersten Einstellungen aus dem MC wieder entfernen und die ganze firedtv neu reinspielen?
fragen über fragen
AMD A8-3870 auf Gigabyte GA-.A75-UD4H mit onbard GrafikCrucial m4 64GB-SSD (System), dazu 2 TB HDD für Aufnahmen4 GB Kingston HyperX DDR3-1600; CIne S" mit Octopus CI von DD; HVR 1300 (als Radio); LG BluRay-Combo, Acer P5271, Windows 7 Home Premium, Power DVD 10 Ultra MarkII, Shark codec pack und ein Acer H341 als Datengrab....

halifax

halifax

MegaByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
Hallo Kidder!

Anhand Deiner Beschreibung ist es quasi nicht möglich Dir zu Helfen.
Bitte lade auf der DE Webseite bei Support/MCE Support das FireDTV Support Tool runter und sende einen System Snapshot an firedtv@digital-everyhwere.com

Welche Satelliten hast Du mit der ursprünglichen TV Applikation empfangen können?

Grüße

halifax

halifax

MegaByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
Hallo Kidder!

Anhand Deiner Beschreibung ist es quasi nicht möglich Dir zu Helfen.
Bitte lade auf der DE Webseite bei Support/MCE Support das FireDTV Support Tool runter und sende einen System Snapshot an firedtv@digital-everyhwere.com

Welche Satelliten hast Du mit der ursprünglichen TV Applikation empfangen können?

Grüße

Kidder

Kidder

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Hallo Halifax,

vielen Dank für Dein Angebot, es hat sich aber erledigt. So wie ich geahnt hatte, habe ich zunächst die falschen Treiber rengeladen, das hat sich dann irgendwo festgesetzt. Habe dann das Forum heute lange im Büro durchforstet (der Chef brauchts ja net wissen) und ein Tool gefunden, das alles wieder aus dem MC löscht. FireDTV neu eingebaut, neue Treiber, es funkt!!!!
Vielen Dank an alle Forumsnutzer, hier ist wirklich geballtes Wissen und ich hab binnen 24 Stunden meinen ersten MC-Computer aufgebaut und zum funktionieren gebracht. Und das als DAU.
Kompliment an alle

Stephan
AMD A8-3870 auf Gigabyte GA-.A75-UD4H mit onbard GrafikCrucial m4 64GB-SSD (System), dazu 2 TB HDD für Aufnahmen4 GB Kingston HyperX DDR3-1600; CIne S" mit Octopus CI von DD; HVR 1300 (als Radio); LG BluRay-Combo, Acer P5271, Windows 7 Home Premium, Power DVD 10 Ultra MarkII, Shark codec pack und ein Acer H341 als Datengrab....

halifax

halifax

MegaByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
Na Bitte geht doch!

Viel Spass

Halifax

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0