Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Empfangsproblem bei Zweiteiliger Leitung

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.007 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Folgendes Problem bei Floppy DTV-C:

Sobald ich nach der Einrichtung von MCE Die Antennenleitung wie gewohnt per Kreuz teile, habe ich Empfangsprobleme im MCE = Kein Signal.

Da ich aber eine Teilung brauche, damit ich ja was anderes sehen kann, als ich aufnehme, ist die Frage:

Womit/wie teile ich die Antennenleitung?
Die Kabel sind alle relativ neu, extra sogar für Satelittenanschluß.
Sonst nutzt die ja die gute Floppy DTV nichts :ohje:

Hat da einer eine genaue Bezeichnung dafür wie ich das machen kann? Antennenverstärker bringt Probleme bei Arena und den Sendern SAT1/PRO7 usw. jedenfalls der, den ich habe.

Gruß Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.007 Beiträge
Also nochmal was. Die Empfangsprobleme sind auch ohne die Weiche. Heute Aufnahme getestet und blieb leider mittendrin stehen, = KEIN SIGNAL

Das ist ärgerlich, es sieht so aus, als ob meine TV-Signalleitung ins Haus nicht gerade gut ist :)

Auch beim Live TV sind immer wieder Bildruckler bzw. bleibt es kurz stehen. Mal so 1/2 Sekunde oder auch weniger. Da muß ich wohl mal die Leitung testen lassen. Hat da wer eine Ahnung wie man das macht? Radiotechniker kommen lassen?
Bin Dankbar für jeden Hinweis!

Boogie

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.339 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Schätze mal, das wird die beste Lösung sein. Alle Wege von Haus/Hausanlageverstärker und die Verstärker und Dosen überprüfen, 75 Ohm Kabel von der Dose zum den Geräten. Das kann schon an der Dose oder einem dekeften Stecker liegen. Dann auch schauen, das das Antennenkabel nicht auf den Netzteilen für andere Geräte liegt oder knapp an einer WLAN Antenne vorbeigeht.

Bei mir kam KGD für 48 h mir einem Mess/Aufzeichnungsgerät in die Wohnung, von dort aus wurde das Problem eingekreist. Bei mir war es schlussendlich der neue Mehrfamilienhausverstärker. Die Kabelfritzen wissen aber genau worauf sie schauen müssen... Übrigens, unser MF-Hausverstärker hat Ausgänge die in verschiedener Stärke das Signal für weiter entfernte Objekte/Wohnungen weiterleiten (z.B. für die Dachwohnungen). Vielleicht hilft das bei Dir...

Von Weichen halte ich gar nix! Regelbare Verteilerverstärker, für jeden Eingang einen. Ein paar dB + oder - machen eben einen dicken unterschied. Und Vorsicht beim Durchschleifen durch andere Geräte, auch hier kann ein schlechter Kontakt alles zunichte machen.

Das meine kleine "AUS ERFAHRUNG WIRD MAN KLUG" - Checkliste!

LG Myriam
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.007 Beiträge
Kommt leider noch besser: Heute nach dem Einschalten des PCs ist die Karte ganz futsch, nada, nix mehr, wohl hinüber. Vielleicht lagen da auch ein paar Probleme? Wer weis, jedenfalls muß sie wieder zurück :(
War doch am Anfang so schön...
Ich hoffe, das es schnell geht, dann kommt neuer Versuch. Außerdem hab ich mir eine extra Firewire Karte beschafft, damit es da nicht auch noch Probleme gibt, hoffe ich :yes:
Boogie

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.007 Beiträge
So nachdem ich den Techniker hier hatte, meine Umgetauschte Floppy wieder da ist, Leitung ist jetzt viel besser. Läuft sogar mit einfachem Kreuz ohne Stndverteiler(bis jetzt).
Dafür habe ich ein anderes Problem:

Wenn der PC aus ist, und wieder eingeschaltet wird, ist die komlette Senderliste durcheinander, und alle verschlüsselten Sender sind nicht mehr aktiv. Dolle Sache.
Ganze Arbeit hwutw wieder von vorne, da kann ich nichts an Aufnahmen programmieren.

BERNARDO71

BERNARDO71

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.762 Beiträge
  • Heimatort:BW
Hi Boogie,

ich bin gerade auf der Suche nach der Standby Problematik und bin dabei auf einen noch zu verifizierenden Grund einer FloppyDTV Problematik gestossen.

Halte es für verrückt, aber hast Du das Firewirekabel oder das Antennenanschlusskabel irgendwie in der unmittelbaren Nähe des Netzteils langlaufen ?

Wenn ja, dann leite es mal mit ein paar Zentimetern Abstand drumherum.

Ich habe hier gestern eine extrem hohe Lernkurve beim sendersuchlauf hierzu gehabt und die Karte kommt überrraschenderweise heute morgen nur mit einem verlorenen Signal, aber nicht mit einem verlorenen Tuner aus dem Standby.

Vielleicht hilft es ja.

Gruss
Bernd
Mein Media Center Projekt

Systemhardware:
Gehäuse OrigenAE S16V / VFD IRtrans 210
Board ASUS P5K-PRO
Speicher 4GB
HDD 2,5" 60GB
GPU NVIDIA 210
CPU INTEL E5300
CPU Kühler Scythe Zipang
Temperaturen im TV-Betrieb:
CPU Intel : 36° to 38°
Bios: 38°
Chipsatz: 38°
GPU NVIDIA 210: 57° to 61°
W7 HP MCE + Cine S2 sowie MP 1.1.2 auf WHS PP2 mit MP TV Server.
Anzeige:
Philips 37PF9830 / Epson EH-TW 3500 Beamer

halifax

halifax

MegaByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
@Boogie2005.

FloppyDTv hat auch einen Antennenausgang, auf dem das Signal ohne Verluste durchgeschliffen wird.

Du kannst von der Antennensteckdose auf Floppy und von FloppyDTV zu den anderen Geräten gehen.

Empfehle aber zuerst direkt zu FloppyDTV zu gehen.

Grüße