Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Freecom DVB-T

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

linuxfuture

linuxfuture

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Moinmoin Community,

nachdem ich gestern Nacht bis 3 Uhr versucht habe meinen verflixten DVB-T Stick zu installieren, seid ihr meine letzte Hoffung.

Es begann schon damit, dass nach Pluggen des Stick, dieser keinen Treiber auf der CD finden konnte.
Diesen konnte ich mit Mühe installieren.
Naja, ob es der Richtige ist, weiss ich nicht. Folgende stehen zu Verfügung:

BDA_Capture_220.inf
BDA_Capture_220A.inf
BDA_Capture_225.inf
BDA_Loader_220.inf
BDA_Loader_220A.inf
BDA_Loader_225.inf

Ich habe jeden dieser Treiber getestet, dann einen Sendersuchlauf mit TotalMedia durchgeführt, welcher immer bei ca 95% abgestürzt ist. Außer einmal, ich weiss jedoch nicht mehr welchen Treiber ich installiert hatte :yes:

Nach den netten Windowsupdates wird der Stick auch in MCE angezeigt, dort jedoch auch die gleiche Story - Suchlauf -> Absturz.

Ich weiss echt nicht weiter, was kann ich noch machen?

Vielen Dank im Vorraus schon einmal. Gruß Rémi

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt am Main
Hi,

ich habe ebenfalls diesen Stick und kann mich echt nicht beklagen. Sogar unter Windows Vista Ultimate funktioniert folgender BDA-Treiber:

http://www.freecom.c...ts/00008584.zip

Ich habe auf der mitgelieferten Treiber-CD keinen BDA-Treiber gefunden - daher verwende ich auch den von der Homepage.

Viel Glück,
Olcay
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

linuxfuture

linuxfuture

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ja, sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Ich benutze ebenfalls die Treiber der Homepage.

Diese funktionieren weder auf meinem PC, noch auf dem meiner Eltern.

Im Internet habe ich 3 andere Personen gefunden, die das selbe Problem haben.

Welchen der Treiber (00008584) benutzt du denn mit deinem Stick?

Gruß linuxfuture

linuxfuture

linuxfuture

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Achso noch eine kleine Frage, sind die Treiber digital signiert oder wie das heißt? Also haben sie den Windows Logotest bestanden? Das wäre gut zu wissen, dann könnte ich besser entscheiden welchen Treiber ich installieren muss.

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt am Main

Achso noch eine kleine Frage, sind die Treiber digital signiert oder wie das heißt? Also haben sie den Windows Logotest bestanden? Das wäre gut zu wissen, dann könnte ich besser entscheiden welchen Treiber ich installieren muss.

Keine Ahnung ob der Treiber signiert war aber ich verwende folgende Version: 1.6.9.60403 (04/03/2006).
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

linuxfuture

linuxfuture

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ich habe folgenden treiber installiert.

BDA_Capture_225.sys

Version: 2.0.1.8
Datum: 04.04.2006

Im Gerätemanager steht: Freecom USB Digital - TV Receiver

ADD:

Ich habe ein frisches MCE Image aufgespielt und mache nun einen Sendersuchlauf mit ArcSoft Totalmedia 3. Er findet viele Sender bisher. MDR - WDR - NDR etc. (ist aber auch noch nicht durchgelaufen)
Bisher 32 Sender. U.a. Vox, TerraNova, SRTL, Eurosport etc.

Bearbeitet von linuxfuture, 03 Dezember 2006 - 19:58 .

linuxfuture

linuxfuture

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich kein USB 2.0 haben. Kann das eine Rolle spielen? Ich habe gelesen, dass es viele User gibt die für den Stick kein USB 2.0 benötigen.

Olcay: Kann es sein, dass dein Treiber tridvid.sys heißt. Der hat bei mir die Version 1.6.9.60403.

Fehlanzeige. Es wird immer der BDA_Capture_225 installiert, mit welchem der Sendersuchlauf immer abstürzt

Weiss jemand viell. was am Ende des Suchlaufs passiert? Also welcher Prozess läuft? Kann ja sein, dass ich mal 30min warten soll oder so, viell wacht die Software dann wieder auf und lässt sich ansteuern. Ich hatte gestern auf jeden Fall 1x "XX Sender gefunden" am Ende des Suchlaufs, ich habe es nur nebenbei entdeckt, und weiss nicht was ich gemacht habe.

Bearbeitet von linuxfuture, 03 Dezember 2006 - 20:24 .

linuxfuture

linuxfuture

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Dreckmist. Ich schmeiss das Teil jetzt aus dem Fenster. Kann sich ja jemand abholen wenn er möchte :) *g*

Die Ironie ist, dass ich erst ein Billig DVB-T aus China hatte, der aber immer nur Entweder ZDF, ARD NDR,MDR gefunden hat, oder Pro7 Kabel RTL etc.
Dann dachte ich mir, kaufe ich mir einen guten DVB und du hast das Problem nicht.

TZTZ, denkste

linuxfuture

linuxfuture

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ohne USB 2.0 funktioniert der Stick nicht.

Für meine Nachwelt ;)