Vor gut einem Jahr habe ich mit viel Unterstützung aus dem Forum (und mit Hilfe der Suchfunktion) erfolgreich meinen Shuttle Barebone zum Media Center PC gemacht. Dieser ist seither jeden Tag im Einsatz. -Danke
Da unser lokaler Kabelnetzbetreiber (GA Region Herzogenbuchsee) immer mehr Kanäle von Analog ins DVB-C verschiebt, habe ich mich entschlossen umzusteigen.
Ich habe mich im Forum ein wenig schlau gemacht und habe bisher FireDTV bzw FloppyDTV als einzig Praktikable Lösung entdeckt.
The Facts:
Ich will mit FireDTV / FloppyDTV DVB-C unter MCE 2005 empfangen.
Ich will 2x FloppyDTV für DualTuner
Ich lebe in Herzogenbuchsee (Schweiz) EWK Herzogenbuchsee
Mehr Infos gibt’s aber bei Lysach die das gleiche Angebot haben (Signale kommen AFAIK alle von der„Antenne Weissenstein“)
Die Infos die ich bis jetzt gesammelt habe, aus Mails mit den engagierten Mitarbeitern unseres Kabelnetzbetreibers
- Der Empfang mit anderen Geräten als der Set-Top-Box ist gestattet
- Das ganze ist Kostenlos (ausser der Grundgebühr die ich jetzt schon bezahle)
- Das Signal ist DVB-C Standard
- Smartcards sind einzeln käuflich, der Preis pro Karte ist FR.40.-
- Zitat: „Es sind die Streams verschlüsselt.“
- Normalerweise würde eine Kaon KCF-200 Set-Top-Box bereitgestellt.
- Netz Infos: Frequenz: 426'000, Const. 256-QAM, Netzwerk ID.: 554, Symbolrate: 6'900, Umkehr: Auto
Nun komme ich nicht weiter:
1:
Kann ich FireDTV einsetzen obwohl mein Betreiber nicht auf der Herstellerseite aufgeführt ist?
2:
Niemand konnte mir Sagen welches CAM ich brauche?
Funktioniert das (ev. Netzspezifische???) CAM mit FireDTV?
3:
Ich habe heute von der TV-Steckdose zum HTPC ein 10m langes Coax-Kabel (ein ganz normales Fernsehkabel welches an eine WinTV PVR 500 angeschlossen ist).
3.1:
Brauche ich ein anderes Kabel / Adapter?
3.2
Sind 10m Kabel zu lang? (Signalverlust)
4:
Wie kann ich im MCE den EPG realisieren da ich jetzt viele neue Sender Habe?
Gruss Me!!
Bearbeitet von me!!, 12 November 2006 - 22:45 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen