Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HVR 3000 -> FloppyDTV

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

mahatma

mahatma

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
So, nach den positiven Berichten in dem Forum habe ich mir auch die FloppyDTV (DVB-S) zugelegt und inkl. Alphacrypt Full und ORF Karte heute in Betrieb genommen.

Hat ansich alles wunderbar anhand der Beschreibung funktioniert, lediglich beim Sendersuchlauf musste ich recht viele Anläufe unternehmen bis endlich eine halbwegs brauchbare Programmliste vorlag.

Entschlüsselung von ORF1, ORF2 und ATV+ hat sofort auf Anhieb geklappt :-)

Allerdings gibt's auch einige Probleme:
1.) Offenbar sind einige Kanäle recht "instabil". Beim durchzappen kommt immer wieder der blaue Screen mit "kein TV-Signal". Zappt man dann einen Kanal höher und wieder runter, funktioniert's auf einmal. Ähnliches Phänomen habe ich schon bei einem ¤30 Billigsdorfer-Digitalreceiver festgestellt. Mit der HVR-3000 gab's das Problem nicht. Kann es sein, dass das Signal vom Sat recht schwach ist und der Tuner der FloppyDTV damit Probleme hat oder gibt es andere Gründe dafür?

2.) ORF1, ORF2 und ATV+ haben kein EPG. Gibt's eine Möglichkeit das Standard Microsoft EPG für diese Kanäle reinzubekommen?
Hatte davor in der alten Wohnung Telekabel (analog) und da hat EPG für die 3 Sender anstandslos funktioniert. D.h. Microsoft hat die EPG Daten für die 3 Sender irgendwo im System, bietet sie aber bei der Programmliste "Astra 19,2 (Europa)" offenbar nicht an.

halifax

halifax

MegaByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
hallo mahatma!

at 1) Sind das immer die gleichen Kanäle?
Welches CAM/Smartcard verwendest Du?
Hast du die letzte Firmware für FloppyDTV installiert?
Beschreibe bitte Deine Antennenkonfiguration

at 2) Werde mal MS Deutschland fragen.

Grüße

mahatma

mahatma

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
das problem 1.) kann ich derzeit nicht verifizieren, weil mein media center hinsichtlich kanallisten ein bisschen verrückt spielt. die sender, bei denen es aufgetreten ist (im speziellen pro7) habe ich aus der programmliste verloren. muss mich wohl noch ein bisschen mit der kanalsuche spielen ... (melde mich dazu später).

ad 2.) wenn dabei etwas rauskommt wäre es ein traum. ich habe keine lust mich mit clickfinder basteleien rumzuspielen und ohne epg ist die ganze entschlüsselung wertlos.

übrigens finde ich die bildqualität der floppyDTV super! subjektiv besser als alle hauppauge karten, die ich davor hatte.

lg aus graz

mahatma

mahatma

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
nachsatz: habe einen akzetablen workaround für das epg problem gefunden.

wenn man beim einrichten des tv-signals als region nicht deutschland sondern österreich nimmt und dann die programmliste "Allgemein digital terrestrisch", dann hat man zumindest EPG der 30 wichtigsten Sender (u.a. ORF1 ORF2 ATV+) und somit eigentlich auch alle sender auf denen man überhaupt etwas aufnehmen würde.

das einzige, das mir jetzt noch wirklich abgeht sind eurosport und tw1.

halifax

halifax

MegaByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
@mahatma

Hast Du ein DECT Telefon irgendwo in der Nähe deines Media Centers stehen?

Grüße

mahatma

mahatma

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
DECT netz/telefon habe ich, aber der mobilteil und die station stehen nicht im gleichen raum wie's mediacenter.

das mediacenter ist übrigens über wlan ans inet angehängt (usb stick, 54mbit).

Bearbeitet von mahatma, 12 November 2006 - 21:50 .

halifax

halifax

MegaByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
Probier trotzdem mal wie das verhalten aussieht, wenn das DECT Telefon ganz ausgeschaltet ist.

die DECT Frequencen stören nämlich den Empfang vor allem der SAT1/Pro7/DSF Sender.

Grüße