Hi,
ich habe seit gestern das Sony Vaio FE21S mit Windows MCE 2005 gekauft und versuche nun verzweifelt das mit meinem DVB-T Stick zum laufen zu bekommen, jedoch ohne jeglichen erfolg. Zu erst mußte ich feststellen das die BDA Treiber bei Yakumo nicht mehr mit meinem Stick funktionieren, somit mußte ich meine alten Treiber rauskramen, welche ich zum Glück noch hatte.
Nun war ich soweit MediaCenter zu starten, der macht auch was, aber wenn ich sage Sender suchen und dann nach ewigen weiter kommt er endlich zur suche, welche interessanter weise nach 5 minuten gerade mal 3% geschaft hat. Warte ich dann weiter stürzt Windows mit einem Bluescreen ab und meint ich solle mich an meinen vendor wenden ohne weitere informationen.
Laut nem Artikel den ich gefunden hatte ist Yakumo mit MCE2005 Testsieger ?! und findet unter 6 minuten was.
Kann mir wer von euch weiterhelfen, welche Updates und Patches fehlen oder was ich falsch mache bei einem "frisch" (von sony zugemüllten) installiertem System?
Gruß
Mrblubber
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Yakumo QuickStick 1038494
Erstellt von
MrBlubber
, Okt 29 2006 20:04
Geschrieben 30 Oktober 2006 - 14:02
Hallo!
Habe den gleichen Stick und MCE 2005. Nimm die BDA-Treiber von der HAMA-Seite. Vom Stick nicht der Box. Vorher alles andere rausschmeißen. Dann installieren. Klappt!
Yakumo-Stick ist baugleich mit HAMA-Stick und man glaubt es kaum dem DNT-Stick. Natürlich nur innerlich.
Gilt nicht für den "Hybrid-Stick".
Habe gerade mal die "neuen" Treiber von Yakumo runtergeladen. Sieht stark nach der Version aus, die vorher in der älteren Version auch DNT vertrieb.
Bei HAMA findest Du die Treiber, die auch bei mir laufen unter: HAMA-Treiber Stick
Habe den gleichen Stick und MCE 2005. Nimm die BDA-Treiber von der HAMA-Seite. Vom Stick nicht der Box. Vorher alles andere rausschmeißen. Dann installieren. Klappt!
Yakumo-Stick ist baugleich mit HAMA-Stick und man glaubt es kaum dem DNT-Stick. Natürlich nur innerlich.
Gilt nicht für den "Hybrid-Stick".
Habe gerade mal die "neuen" Treiber von Yakumo runtergeladen. Sieht stark nach der Version aus, die vorher in der älteren Version auch DNT vertrieb.
Bei HAMA findest Du die Treiber, die auch bei mir laufen unter: HAMA-Treiber Stick
Bearbeitet von Borg-Kubus, 30 Oktober 2006 - 14:14 .
Geschrieben 10 Februar 2007 - 13:13
Hallo Leute ich habe das Problem das er bei mir den Digital TV Reciever nicht erkennt. Daher kann ich den Stick nicht verwenden
. Hat jemand nen Tip, den Hama Treiber hab ich schon probiert. Hab den Stick vorher deinstalliert und neustart gemacht, muss ich die alten Treiber noch irgendwo löschen, so das er nicht mehr auf die alten zugreift. Und muss evtl. erst der Treiber installiert werden und dann den Stick anklemmen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
MFG
toulouse
MFG
toulouse
Grußt()uLoUsEMainbord:ASUS A8N5XCPU:AMD X2 4600+ Dual CoreSpeicher:2GB A-Data DDR 400 PC 3200 Dual ChannelHDD:1x 160GB Samsung HD160JJ1x 80GB Seagate ST380817AS1x 240GB Samsung SP2504CGrafik:Xpertvision 7600GTSound:Onboard Realtec 5.1TV-Stick:Yakumo DVB-T Quick Stick USB 2.0OS:Windows Vista Home Premium 32Bit SB
Geschrieben 10 Februar 2007 - 16:31
jupp du mußt unter C:\windows\inf die passenden oemXX.inf und pif files löschen, bei mir waren es meißt die oem19 und oem20 files ... mußte mal in den header schauen.
dann findest du unter c:\windows\system32\drivers noch dv_loader und dv_capture treiber die müssen auch raus, dann neustarten und die hama treiber installieren.
aber stell sicher das du vorher via hardwaremanager den stick deinstallierst hast.
gruß
dann findest du unter c:\windows\system32\drivers noch dv_loader und dv_capture treiber die müssen auch raus, dann neustarten und die hama treiber installieren.
aber stell sicher das du vorher via hardwaremanager den stick deinstallierst hast.
gruß
Geschrieben 10 Februar 2007 - 22:22
Ich hab jetzt alles so gemacht wie du es mir beschrieben hast, leider kein Erfolg. Ich habe den Hama Treiber genommen, einmal den 1.8 für WinXP und dann noch den BGA für Media Center. Es steht immer noch das der TV Digital Receiver nicht gefunden wurde.
Ach ja bevor ich es vergesse, ich habe Vista, liegt vielleicht darin das Problem ??
Hoffe es kann mir jemand helfen..
MFG
toulouse
Ach ja bevor ich es vergesse, ich habe Vista, liegt vielleicht darin das Problem ??
Hoffe es kann mir jemand helfen..
MFG
toulouse
Grußt()uLoUsEMainbord:ASUS A8N5XCPU:AMD X2 4600+ Dual CoreSpeicher:2GB A-Data DDR 400 PC 3200 Dual ChannelHDD:1x 160GB Samsung HD160JJ1x 80GB Seagate ST380817AS1x 240GB Samsung SP2504CGrafik:Xpertvision 7600GTSound:Onboard Realtec 5.1TV-Stick:Yakumo DVB-T Quick Stick USB 2.0OS:Windows Vista Home Premium 32Bit SB
Geschrieben 10 Februar 2007 - 23:43
ERLEDIGT
Der Freecom Treiber brachte bei mir die Lösung.
Der Freecom Treiber brachte bei mir die Lösung.