Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

mceWeather: Zu lange Ladezeit

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.380 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo,

wenn ich MCE-Weather aufrufe, dauert es ewig bis das Bild erscheint.
Gehe hier meistens nach 30s wieder auf "Green Button"
dann blitzt das "Wetter-Bild" kurz auf
wenn ich dann wieder auf Wetter gehen, kommt es innerhalb von 15s

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source (4.5.3); DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
kannst du mal bitte http://10foot.scendix.com/mceWeather/ im Internet Explorer starten und gucken, was da passiert?
Wenn es dort auch nicht geladen wird, bitte mal den "Seitenquelltext" zeigen lassen und per mail an mich: info at scendix dot com

danke
scendix

Neu: Scendix heißt jetzt Scavix! Neuer Firmenname ist seit Januar 2013: Scavix Software Ltd. & Co. KG

Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)

... und noch mehr: www.jaast.com

Hektopascal

Hektopascal

MegaByte Ass

• Händler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 335 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Das Problem habe ich auch. Bei mir ist es höchstwahrscheinlich der Router, der erst aufwachen und eine Verbindung mit dem Internet herstellen muss. Beim zweiten Anlauf klappt es dann schnell und zuverlässig.
Dign HV-5Athlon 2600+Asus A7N8X-X512 MB DDR RAMSamsung SV1604N 160GBSapphire Radeon 9600 Atlantis2x TwinHan Vison DTV DVB-TYamaha RX-V 657 Teufel Motiv 4 YouSamsung LE 40R81 B

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
@scendix

was ist die Start Page von http://10foot.scendix.com/mceWeather/

bei mir ladet er die satellite.php zuerst und das dauert bei mir schon 10sec "DSL6000",

Solltest lieber Aktuell als Startpage nehmen und den Rest schon mal Speichern lassen im Hindergund;)

Cya

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge
@Peacemaker: er lädt die seite, die du zuletzt gesehen hast. die sat-seite hattest du also das letzte mal offen, als du mceWeather verlassen hast.
wenn du auf aktuell gehst und dann mceWeather verlässt und dann wieder öffnest, dauert es dann auch so lange?

bin etwas ratlos, wo ich suchen sollte...

scendix

Neu: Scendix heißt jetzt Scavix! Neuer Firmenname ist seit Januar 2013: Scavix Software Ltd. & Co. KG

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.380 Beiträge
Hat sich hier mittlerweilen was getan.

Habe bei mir daheim immernoch die eeeewig langen Wartezeiten.
Das einzige was hilft, den Vorgang nach 3 Minuten mit "zurück" abbrechen und neu reingehen.

Gibt da vielleicht ein DNS Probi? Vielleicht hilft die direkte IP-Adresse?

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source (4.5.3); DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge
server läuft und keine klagen bei mehreren 1000 benutzern pro tag. du sagst "bei mir daheim immernoch die eeeewig langen Wartezeiten"; also gehe ich davon aus, dass es aus dem büro schnell geht?
welche seite rufst du auf? welchen ort bei welchem wetter-dienst (weather.com oder wetter.com)?

scendix

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.380 Beiträge
Hallo,

im Büro gar nicht, weil nicht möglich (grosse Firma).
Aufruf erfolgt über wetter.com.

Habe das Ding schon gute 2 Jahre drauf, soweit ich weiss läuft ja alles Online.
Oder gab es da mal ein Update???

Gruss Heiko

Basement:
Living Room:
Bedroom:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0