Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

MediaPlayer 11 - Erfahrungen?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

maex

maex

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
Hy Frank!

Ich glaube nicht, das MCE die Daten aus dem Internet aktualisiert hat.
Die Alben sind schon ein halbes Jahr auf meinem Rechner, ohne das die Covers gefunden wurden. (Trotz suche im MP)

Und wenn ich nach Folder.jpg suche findet mein System keine Covers.
(Trotz aktivierung der Suche für versteckeden Dateien)

Maex

fauswu

fauswu

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 244 Beiträge
  • Heimatort:Wunstorf
Hallo Maex,

Sind deine Alben nach diesem System geordnet:

Ordner - Interpret, Unterordner Album?

Im Albumordner alle Standartbilddateien löschen (Achtung versteckt)
und dann ein folder.jpg ablegen.

Anschließend solltest du im MP nach Mediendateien suchen.

Zur Sortierung deiner Mediendateien gibt es auch ein nettes Programm

AlbumArt Fixer

Gruß

Frank

Bearbeitet von fauswu, 28 Mai 2006 - 19:35 .

maex

maex

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
Hallo Frank!

Meine Albums sind laut Deiner Beschreibung sortiert.
Welches Programm meinst Du, zur sortierung?? (Dein link funktioniert nicht)

Maex

fauswu

fauswu

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 244 Beiträge
  • Heimatort:Wunstorf

Welches Programm meinst Du, zur sortierung?? (Dein link funktioniert nicht)

aber jetzt

Gruß

Frank

maex

maex

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
Danke Frank!!

Ich werde das mal probieren :wacko:

Maex

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Also ich bin vom MP 11 noch nicht so begeistert!
Geschwindigkeit Medienbibliothek schneller als MP 10 !? Wohl kaum Warte zwischendurch mal 1 bis 2 Minuten bis der Player überhaupt wieder reagiert!
Das lief bei der 10 irgendwie runder!

Im MCE meines erachtens kein unterschied!
MCE hängt sich regelmäßig beim durch die Alben blättern auf.
War schon immer so und ich sehe auch noch nicht das sich daran was ändern wird!

28000 Dateien und alles läuft schnell, kann ich mir fast gar nicht vorstellen!

Der Indexdienst für die Suchfunktion ist zwar schnell aber meißtens unvollständig!

Ausserdem hat der Player bei mir schon !!drei!! mal die komplette Bibliothek zerschossen.

Mal gucken wie's mit der neuen Build von Vista 5600 so ausieht.
In der Beta 2 war der MP ja kaum Nutzbar, zumindestens mit vielen Dateien!

Das Design und die steuerung sind aber echt hervorragend gelungen!
Auch wenn man am Anfang erst mal das eine oder ander suchen muß.
Wenn man das neue System aber verstanden hat läuft es ganz rund.

Ich denke aber das da noch ein wenig Arbeit von nöten ist!

techno_face

techno_face

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Also meine Erfahrungen mit MP 11 sind nicht so doll. Design finde ich ok, die Mediendatenbank ist sehr gut.
Was nicht ok war und warum ich MP10 wieder reinstalliert habe: Verschiedene Funktionen taten's einfach nicht. Musiktitel überblendungen habe ich nicht zum funktionieren gekriegt und was ich schlimmer fand. Eine deutlich höhere Prozessorbeanspruchung!! So ist meine CPU Temperatur von normalerweise 39/40° (watercooled) um locker 5-10° gestiegen. Die NT-Innentemperatur (Sensor an Kühlrippe) ist ebenfalls um ca. 15° auf über 85° gestiegen, die Prozessorauslastung bei einem externen Visualisierungsprogramm (GEFORCE) war um mindestens 20% höher .. und irgendwie sind die "Töne" nicht beim Vis.programm angekommen (keine Änderungen der Visual.) Auch ist ein deutliches Ruckeln aufgefallen??? Kann natürlich auch an Geforce liegen - trotzdem. Auch ohne GeForce war die Hitze größer und die Lüfter alle an, daher der Rechner lauter (normalerweise sind alle Lüfter außer NT-Lüfter aus) - Also der Unterschied war wirklich deutlich!

Meine Musikbibliothek ca 60GB - über Langsamkeit kann ich nicht klagen, weder vorher noch nacher. Es dauert etwa 9 sec bis die Wiedergablisten (knapp 600) oder die Titel (knapp 7000) angezeigt werden. Danach ist beim Blättern oder Direktanspringen keine "Bremse" bemerkbar

Prozessor P4 3,2GHz HT 2 GB Ram NVIDIA GEFORCE 6600 2 mal SATA 250 GB

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge

Meine Musikbibliothek ca 60GB - über Langsamkeit kann ich nicht klagen, weder vorher noch nacher. Es dauert etwa 9 sec bis die Wiedergablisten (knapp 600) oder die Titel (knapp 7000) angezeigt werden. Danach ist beim Blättern oder Direktanspringen keine "Bremse" bemerkbar

Prozessor P4 3,2GHz HT 2 GB Ram NVIDIA GEFORCE 6600 2 mal SATA 250 GB

Hmm, 9 Sekunden!? So ungefähr, manchmal mehr mal weniger, aber bei Titel lädt er grundsätzlich erstmal nur die ersten 5000, erst wenn man ganz runtergescrollt hat die nächsten 5000 usw. usw.! Am besten sieht man es bei "Strg+A". Aber 9 Sekunden sind schon gut nervig! Zumal die Medienbibliothek mit MP10 sofort zur Verfügung steht.

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.152 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Noch eine schöne Macke vom MP11:

Man kann bei legal gekaufter Musik die Lizenzen nicht mehr sichern(Backup). Wenn man das System also mal neu installieren muß, kann man die Mucke nicht mehr abspielen, echt super und Danke an MS :ups:

HTPC: Silverstone GD04B; Intel i3-4130 Haswell; Asus H87I-ITX; Corsair Vengeance Low Profile 8GB RAM Windows 8.1; 2x Samsung SSD 120GB 830er; Pluguins: MyMovies; TMT6; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox CS 411 Center + SUR; SUB Quadral;1x Extender Xbox 360 Slim; TV: Cine S2 mit CI und SKY  DVBLink

TV-Server: Windows 8.1 mit DVBLink : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i540 + 2x8GB DDR3; System SSD120GB Samsung+ 3x2 TB HDD + 2x 3 TB HDD; Octopus mit 6 Tunern + CI; DVBLink

Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 7750 Grafik; Platten: Samsung SSD 120GB mit Win 8.1Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS!

harpsnake

harpsnake

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Superlangsam das Programm, kann man nicht wirklich empfehlen... :/