Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Treiber für Remote-Keyboard

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

tommy0906

tommy0906

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Hallo an alle,

falls jemand das gleiche Problem wie ich hat lege ich hier mal die aus einem Windows-Update extrahierten Treiber für die Tastatur drauf. Die Treiber sind für den ehome infrared receiver und das Remote Keyboard. Habe lange danach gesucht, das soll jetzt für alle ein Ende haben.

Der Treiber wird NUR dann benötigt, wenn man XP Home oder Pro benutzt, in MCE ist der Treiber schon drin bzw. wird durch updates geladen.

AN DEN MODERATOR:

Sollte dieser Beitrag für wichtig erachtet werden könnt ihr den Download ja irgendwo hin machen wo ihn jeder sofort findet.

Bei Fragen zu dem Treiber einfach ne PM an mich.

MfG

Tommy

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  sp2qfe.rar   79,98K   253 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von tommy0906, 16 März 2006 - 09:48 .

Gehäuse: Originae DIGN X15E mit 7" Touch-DisplayMainboard: ASUS A8N-SLI PremiumProzessor: AMD Athlon64 3200+RAM: 2 x 512 MBDVD-Brenner: LG 4166BFestplatten: Samsung SATA 1 x 80 GB, 2 x 250 GBTV-Karte: Hauppauge PVR350Tastatur: Microsoft Remote KeyboardBetriebssystem: MS Win XP HomeFrontend: Sceneo (Freenet.TV)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.109 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

masterblaster002

masterblaster002

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
@Tommy vielen Dank, ich habe das runtergeladen , entpackt aber was soll ich mit die datein machen ? Ich bin leider noch Anfänger. Danke
Eingefügtes BildPlease excuse my bad German. Nobody is perfect

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.109 Beiträge
Da du xpMCE drauf hast, ist das für dich uninteressant.

masterblaster002

masterblaster002

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
@USA ist das nicht für xpMCE Fernbedienung /Tastatur ? Ich frage nur so weil es ist in der Rubik :

MCE-Community -> xpMCE Hardware & Zubehör -> xpMCE Fernbedienung - Microsoft Original -> Treiber für Remote-Keyboard

Wann wird das dann benötigt ? Weil ich habe probleme mit der Microsoft MCE Tastatur , ich weis nicht welche Problem Tommy hatte.

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.109 Beiträge

@USA ist das nicht für xpMCE Fernbedienung /Tastatur ? Ich frage nur so weil es ist in der Rubik :

MCE-Community -> xpMCE Hardware & Zubehör -> xpMCE Fernbedienung - Microsoft Original -> Treiber für Remote-Keyboard

Wann wird das dann benötigt ? Weil ich habe probleme mit der Microsoft MCE Tastatur , ich weis nicht welche Problem Tommy hatte.

Wenn du auf den Usernamen tippst und dann auf "Alle Beiträge des Mitglieds finden" findest du die Info ... er hat kein xpMCE :angry:

Welches Problem hast du denn genau ?

tommy0906

tommy0906

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Hallo masterblaster,

also ich habe win xp home und mein Problem war, dass die treiber in einem update für mce enthalten sind, welches sich jedoch unter xp home nicht installieren lässt. Ich habe dann die treiber aus dem update extrahiert um sie mauell zu installieren.

Die Treiber müssten ohne weiteres aber auch unter mce funktionieren, da ich sie ka aus einem update für eben dieses habe.

Schreibe doch mal welches Prob du genau hast.

Tommy
Gehäuse: Originae DIGN X15E mit 7" Touch-DisplayMainboard: ASUS A8N-SLI PremiumProzessor: AMD Athlon64 3200+RAM: 2 x 512 MBDVD-Brenner: LG 4166BFestplatten: Samsung SATA 1 x 80 GB, 2 x 250 GBTV-Karte: Hauppauge PVR350Tastatur: Microsoft Remote KeyboardBetriebssystem: MS Win XP HomeFrontend: Sceneo (Freenet.TV)

masterblaster002

masterblaster002

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
@usa danke für denn Tip , ich wüsste das nicht.
@tommy auch danke das du mir dein problem geschildet hast, ich habe doch noch ein ganz andere der nach viele stunden ins Netz sich wahrscheinlich geklärt hat.

Hier findest du mein problem http://www.mce-commu...ST&f=69&t=12077

Ansgar hat mir soweit geholfen und nach viel lesen auf euere Forum und Hersteller forum und divs andere Seiten in Netz muss ich sagen das es mir nicht anderes bleibe als ein Originale FB von Microsoft zu kaufen um die Tastatur zu benutzen ...

cu

egal

egal

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
erst einmal besten dank an tommy ;)
sollte sich mein prob nun endlich gelöst haben ....

@tommy
wie genau bist du vorgegangen?
habe hier xp pro, die mce tastatur (die ich auch gern nutzen will) und den orginal empfänger plus die beiden "klingeldrähte" mit roten lämpchen ;)

bisher schon einiges versucht, aber nix brachte was :P

hast du bei der einrichtung 2 tastaturen angeschlossen gehabt? soll heißen eine zum arbeiten und die mce zum erkennen oder wie??

fragen über fragen ...

Ansgar

Ansgar

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.645 Beiträge
  • Heimatort:München
  • Interessen:- Multimedia (Hobby und Beruf)<br>- Motorisierte 2-Räder... vorwiegende Gelände<br>- (Fern-)Reisen<br>- VW-Bus Typ2(a und b)<br>- Photographieren<br>- Programmieren (Hobby und Beruf)
Scroll etwas weiter nach unten im Forum, Öffne die Augen und du wirst die Lösung sehen...

oder kurz hier!
„Das Fernsehen ist eine Entwicklung, auf die wir nicht viel Zeit zu verwenden brauchen.“ Lee de Forest
--------------------
WAF-HTPC: (Öko Index 93W) Hardware: Origenæ/DIGN HV5, Fortronn 350µATX, Asus A7N8X-E Delux, Sempron 3000+, 2x512MB DDR333, SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG HD300LJ 300GB, NEC ND-3540A, Leadtek A6200-TDH128 (GeForce 6200 128MB), Asus WL-138G, 4x Hauppauge Nova-T, OEM-MCE-Fernbedienung, VFD IR-Trans/Origenæ, Keysonic ACK-540 ALU Tastatur & Touchpad Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe 1: Philips 32PW8609 Ausgabe 2: Sanyo Z2, MW-Cinescreen Cinelux Typ D, 6x JBL Control1 + MIVOC aktiv Subwoofer
Würfel/Spielplatz: (Vista LI 3.0, Öko Index 50W) Hardware: AOpen G325, Xilence XP480R, Foxconn 6150K8MA-8EKRS, Athlon 64 XP 3500+, SΛMSUNG 2x512MB DDR400,SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG SP2514N 250GB, Hauppauge PVR150MCE, M$-MCE-Fernbedienung, Logitech LX700 Desktop Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe: HANNS-G HW191D, Logitech X-530
Reise-Knecht: (Öko Index 17W) Hardware: Toshiba Sattelite Pro 4200, P3 500MHz, 192MB, 30GB Futjitsu, DVD-RW Teac, "Original-Pöppel" Software: Windows 2000 Pro SP4, Nero6
Mobil: Hardware: O2 XDA neo, 200MHz, 128MB, 512MB SD, 2MPixel Kamera, Touchscreen Software: Windows Mobil 5, Skype, Glopus
Netzwerk: Router: AVM
Fritz!Box 7170
Keine Supportanfragen per Mail bitte (damit meine ich auch PMs). Dafür ist dieses Forum da! Unabhängig davon bin ich auch nur NUTZER!

egal

egal

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
^^^^
hmm, danke. alles durch :clap:
auch mit tommy über icq alles durch :clap:

bekomme das teil bei meinem xp pro sp2 nicht zum laufen.
am laptop mit win2000 pro sp4 läuft es, aber da brauche ich es nicht ...

liegt vielleicht daran, dass bei mir schon irgendwelche HID sachen im gerätemanager sind (woher auch immer) und xp die treiber daher nicht installiert bzw. fehlercode10 gerät kann nicht gestartet werden ausgibt.

aber trotzdem danke für deine hilfe

Ansgar

Ansgar

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.645 Beiträge
  • Interessen:- Multimedia (Hobby und Beruf)<br>- Motorisierte 2-Räder... vorwiegende Gelände<br>- (Fern-)Reisen<br>- VW-Bus Typ2(a und b)<br>- Photographieren<br>- Programmieren (Hobby und Beruf)

...bzw. fehlercode10 gerät kann nicht gestartet werden ausgibt.

Das klingt böse... :clap:
„Das Fernsehen ist eine Entwicklung, auf die wir nicht viel Zeit zu verwenden brauchen.“ Lee de Forest
--------------------
WAF-HTPC: (Öko Index 93W) Hardware: Origenæ/DIGN HV5, Fortronn 350µATX, Asus A7N8X-E Delux, Sempron 3000+, 2x512MB DDR333, SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG HD300LJ 300GB, NEC ND-3540A, Leadtek A6200-TDH128 (GeForce 6200 128MB), Asus WL-138G, 4x Hauppauge Nova-T, OEM-MCE-Fernbedienung, VFD IR-Trans/Origenæ, Keysonic ACK-540 ALU Tastatur & Touchpad Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe 1: Philips 32PW8609 Ausgabe 2: Sanyo Z2, MW-Cinescreen Cinelux Typ D, 6x JBL Control1 + MIVOC aktiv Subwoofer
Würfel/Spielplatz: (Vista LI 3.0, Öko Index 50W) Hardware: AOpen G325, Xilence XP480R, Foxconn 6150K8MA-8EKRS, Athlon 64 XP 3500+, SΛMSUNG 2x512MB DDR400,SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG SP2514N 250GB, Hauppauge PVR150MCE, M$-MCE-Fernbedienung, Logitech LX700 Desktop Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe: HANNS-G HW191D, Logitech X-530
Reise-Knecht: (Öko Index 17W) Hardware: Toshiba Sattelite Pro 4200, P3 500MHz, 192MB, 30GB Futjitsu, DVD-RW Teac, "Original-Pöppel" Software: Windows 2000 Pro SP4, Nero6
Mobil: Hardware: O2 XDA neo, 200MHz, 128MB, 512MB SD, 2MPixel Kamera, Touchscreen Software: Windows Mobil 5, Skype, Glopus
Fritz!Box 7170
Keine Supportanfragen per Mail bitte (damit meine ich auch PMs). Dafür ist dieses Forum da! Unabhängig davon bin ich auch nur NUTZER!

barbapapa

barbapapa

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
wohin muss ich die dateien packen wenn ich es runtergeladen hab?

THX

guestno1

guestno1

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
de mich auch interessieren... weil bei mir funktionieren auf der tastatur nur die knöpfe für die fernbedienung....

alles andere funktioniert nicht.. und wenn ich die treiber von hand installier4e geht auch nix..

nur ohne sp2 hab ich es auf einen anderen pc am laufen

Ansgar

Ansgar

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.645 Beiträge
Die Treiber werden dorthin kopiert, wo auch alle anderen Treiber zu finden sind: C:\WINDOWS\system32\drivers
--------------------
Fritz!Box 7170

XrayFF

XrayFF

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo an alle,

falls jemand das gleiche Problem wie ich hat lege ich hier mal die aus einem Windows-Update extrahierten Treiber für die Tastatur drauf. Die Treiber sind für den ehome infrared receiver und das Remote Keyboard. Habe lange danach gesucht, das soll jetzt für alle ein Ende haben.

Der Treiber wird NUR dann benötigt, wenn man XP Home oder Pro benutzt, in MCE ist der Treiber schon drin bzw. wird durch updates geladen.

AN DEN MODERATOR:

Sollte dieser Beitrag für wichtig erachtet werden könnt ihr den Download ja irgendwo hin machen wo ihn jeder sofort findet.

Bei Fragen zu dem Treiber einfach ne PM an mich.

MfG
Tommy

Hallöle,

habe mich angemeldet, kann aber die Datei nicht ruterladen.

Wieso?

noxious

noxious

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Gibts die möglichkeit die treiber nochmal neu hochzuladen wenn sie noch irgendjemand habne sollte?

Vielen dank!

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Installation inf for IRBUS Driver
DriverVer=07/01/2001,5.1.2600.1321

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  irbus.zip   33,66K   10 Mal heruntergeladen

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0