Mittlerweile bringt der Hersteller Digital Devices aus Deutschland, seine DVB-S2 TV-Karte in Version 7 auf den Markt. Lohnt sicher der Umstieg …?

DD-Cine-S2_v7Im Markt der TV-Karten ist es still geworden, nur Digital Devices kann von Zeit zu Zeit auf sich aufmerksam machen. Gleich vorweg: Die Version der DD Cine S2 V7 Karte für den PCI Express Slot wird nicht umsonst parallel zur V6.5 verkauft, die neue Karte gehört zum Businessportfolio des Herstellers. Neben dem „Ökogedanken“ ala „ohne Tantalkondensatoren oder Elektrolytkondensatoren“ sowie „30% geringere Leistungsaufnahme, verglichen zum Vorgängerchipsatz“ und „30% kleiner und flacher als das Vorgänger Model“ bleibt (leider) nicht viel fürs private Wohnzimmer übrig. Die erhöhte Toleranz bei schlechten HF-Bedingungen ist eine solche, denn die Karten aus dem Hause Digital Devices hatten immer hohe Anforderungen an die Empfangsqualität (schlechte Stecker und nicht verzweigte oder nicht terminierte Kabel, enge Transponder, Reflektionen). „QPSK bis 67,5 MSym“ sei Dank sind nun für kommende UltraHD-Transponder alles im Lot. Die rund 26 Euro Aufpreis machen die Karte aber mit knapp 185 Euro zzgl. Versand, auch in Zukunft zu keinem Schnäppchen …

 

Direkt zum Hersteller: LINK und zur Diskussion

Seit Jahren im Digitalen Wohnzimmer unterwegs, aber drumrum gibt es ja auch noch einige Räume ;) . Die smarte Technik macht einfach Spaß und wird in meinem couchBlog verwurstet. Von Microsoft habe ich mehrere Jahre die MVP Aufzeichnung erhalten. ZuHause in Berlin - verheiratet & 2 Kinder - bin ich recht viel Digital unterwegs ... aber immer gern für einen Offline-Radler zu haben. Mehr ...

Written by Udo Sachansky

Seit Jahren im Digitalen Wohnzimmer unterwegs, aber drumrum gibt es ja auch noch einige Räume ;) . Die smarte Technik macht einfach Spaß und wird in meinem couchBlog verwurstet. Von Microsoft habe ich mehrere Jahre die MVP Aufzeichnung erhalten. ZuHause in Berlin - verheiratet & 2 Kinder - bin ich...
Read more

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.